Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    Spotify-Gründer Daniel Ek war einmal kurz davor, Sozialhilfe zu beantragen

    November 10, 2025

    „Fehlanreize abbauen“: Reiche deutet Einschnitte bei der Heizungsförderung an

    November 10, 2025

    Reflex Aerospace erhält 50 Millionen – BTRY sammelt 4,6 Millionen ein – ParkHelp kauft Cleverciti Systems

    November 10, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Bezos feiert mit Mega-Gewinn pompöse Hochzeit in Venedig
    Geschäftskonten

    Bezos feiert mit Mega-Gewinn pompöse Hochzeit in Venedig

    adminBy adminJuli 5, 2025Keine Kommentare5 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    News folgen

    Geld verdoppelt sich alle zehn Jahre. Sagt der Volksmund. Und wenn es sich verzehnfacht, ist auch eine fette Hochzeit in Venedig drin.

    Wer soll das alles bezahlen? Das hätte man sich bei Jeff Bezos Hochzeit in Venedig durchaus fragen können. Muss man aber nicht. Ein Blick auf den Aktienkurs von Amazon genügt, um die Antwort zu geben. Denn exakt vor zehn Jahren notierte die Aktie bei 22 US-Dollar. Zum Hochzeitsevent in der italienischen Stadt mit pittoresken Kanälen waren es 222 US-Dollar. Bezos‘ Anteile an Amazon haben sich mal eben verzehnfacht. Eine starke Marke ist das, was der mittlerweile hippe Gründer als sein größtes Asset nennen kann.

    Für private Anleger heißt das zwar, dass es finanziell für eine Hochzeit in Venedig in diesem Stil vermutlich nicht reichen wird und aus geschmacklichen Gründen womöglich auch gar nicht reichen sollte. Die Idee, eine starke Marke für sich arbeiten zu lassen, ist aber nicht dumm.

    Als Verkäufer überlegt man sich, was der Kunde wohl brauchen könnte, und man bietet ihm genau dies zum perfekten Preis an. Dann läuft das Geschäft. Im Falle von Amazon geben die Kunden immer wieder an, dass es der Prime-Service ist, der sie an das Unternehmen bindet. In den USA muss man gezielt nach Haushalten suchen, die Prime nicht nutzen, denn die Abdeckung liegt in einer Größenordnung von 80 Prozent.

    Daniel Saurenz von Feingold Research begleitet Sie als Experte durch das Börsengeschehen.
    Daniel Saurenz von Feingold Research begleitet Sie als Experte durch das Börsengeschehen. (Quelle: Goldlicht Fotografie)

    Daniel Saurenz ist Finanzjournalist, Börsianer aus Leidenschaft und Gründer von Feingold Research. Mit seinem Team hat er insgesamt mehr als 150 Jahre Börsenerfahrung und bündelt Börsenpsychologie, technische Analyse, Produkt- und Marktexpertise. Bei t-online schreibt er über Investments und die Lage an den Märkten. Sie erreichen ihn auf seinem Portal www.feingoldresearch.de. Alle Gastbeiträge von Daniel Saurenz lesen Sie hier.

    Als Anleger fokussiere ich mich schon seit Jahren auf mein Markenwertportfolio, das auch unseren Lesern zugängig ist. „Neben der reinen Markenstärke geht es aber vor allem um die Dynamik, sprich das Wachstum einer Marke“, findet Stefan Riße von Acatis. Eine quartalsweise erhobene Auswertung identifiziert nicht nur naheliegende Titel wie Google, Apple, McDonald’s oder Amazon, sondern auch Titel aus der zweiten Reihe mit sehr starker Bindung. Dazu zählen Spotify oder DHL ebenso wie Monster Energy oder JP Morgan im Bankensektor.

    Mit dem massiven Einzug von KI in die Firmenwelt werden viele Marken nun getestet. Google, Salesforce, Microsoft oder Nvidia können dank neuer Trends und Fähigkeiten mitunter von Quartal zu Quartal ihre Wertigkeit erhöhen. Eine starke Marke ist auch deshalb so interessant, weil emotional aufgeladene Firmen höhere Margen und oft beständig hohe Preise durchsetzen können, so eine Beobachtung des Brokers RoboMarkets. Man zahlt für das gute Gefühl und die jahrelange Verbundenheit sozusagen extra.

    • Lesen Sie auch: Google, Meta, Amazon: „So geht das nicht weiter“ (Kolumne von Uwe Vorkötter)

    Vernünftig muss diese Verbundenheit nicht immer daherkommen. Auch die Sparkassen sind in Deutschland noch immer eine starke Marke. Dies liegt für ältere Menschen womöglich am vertrauten Umfeld. Denn wer den Zins sucht, findet bei der Marke Sparkasse wenig Zählbares. Neobroker wie der Smartbroker liefern Tagesgeldzinsen auf EZB-Level, und Newcomer wie gegenwärtig die BBVA locken sogar mit drei Prozent Zinsen begrenzt auf zwölf Monate. Lesen Sie hier mehr dazu.

    Dass die Marke Sparkasse noch zieht, liegt eher am Knax-Heft im Hinterkopf oder an der Trägheit der Kunden. Aber sogar im Konsumgütersektor kann die Erfahrung gepaart mit Haptik und Kundenerlebnis wichtiger sein als technische Daten. iPhones schneiden mitunter schlechter ab als die Konkurrenz, wenn es um technische Fragen geht. Wer aber jahrelang eins nutzt, bleibt meist dabei. So einfach ist es und so nützlich für Aktionäre. Aus dem Grund ist Warren Buffett seit Ewigkeiten bei Apple an Bord. Und ob Coca-Cola wirklich besser schmeckt als Konkurrenzprodukte, muss jeder selbst beurteilen.

    Anzeige

    Zum Artikel passende Produkte

    Foto Benjamin FeingoldAusgewählt von unserem Börsenexperten Benjamin Feingold

    Amazon-Chef Jeff Bezos hat mit Amazon nicht nur eine der größten Marken weltweit geschaffen, sondern auch eines der wertvollsten Unternehmen. Anleger können davon über den Kauf der Amazon-Aktie profitieren, die hierzulande kostengünstig gehandelt werden kann, sogar je nach Anbieter gebührenfrei.

    Für wen geeignet?Mittel- bis Langfristanleger

    In welcher Marktsituation geeignet?Steigende Kurse in der Amazon-Aktie

    Risikoklasse: Mittel

    Laufende Gebühren: gering

    Neben Amazon gehört Apple ebenfalls zu den wertvollsten Marken weltweit. Die Aktie des einstmals größten Unternehmens der Welt steht bei Anlegern häufig im Fokus. Doch Unternehmen wie Apple emittieren auch zahlreiche Anleihen, die attraktive Zinsen abwerfen und einfach gehandelt werden können.

    Für wen geeignet?Langfristanleger

    In welcher Marktsituation geeignet?Stabile Entwicklung des Unternehmens Apple

    Risikoklasse: Moderat

    Laufende Gebühren: gering

    Sieht man sich weltweit die stärksten und vor allem am stärksten wachsenden Marken an, so sind sie allesamt emotional massiv aufgeladen. „Apple, Amazon, Tesla ist es wie Spotify, Porsche oder Netflix gelungen, die Kunden durch Service, Einfachheit, Schönheit der Produkte an sich zu binden“, so Experte Riße.

    Die Markenstärke ist aber auch das essenzielle Fundament für ein mögliches Comeback. In den Kurslisten am Börsenplatz Gettex tauchte dieser Tage Nike ganz vorn auf – ein ungewohntes Bild in den vergangenen Jahren. Offenbar haben Käufer die Marke wiederentdeckt und eine Trendwende ist in Sicht. Dies genügte Investoren, die Marke nach Bekanntgabe der Zahlen direkt mal 20 Prozent teurer zu machen. Für einen vollen Glanz der Marke muss man noch viel liefern, doch für manchen Anleger ist es eine Chance, eine große Marke noch immer zum kleinen Preis zu erhalten.



    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleRechte, Risiken und Verträge – was Künstler 2025 beachten sollten
    Next Article Der Polizeivertrag zwischen Deutschland und der Schweiz: Bußgelder nicht mehr ignorieren!
    admin
    • Website

    Related Posts

    Geschäftskonten

    Warum Sie auf Aktien setzen sollten

    November 9, 2025
    Geschäftskonten

    Rekordjagd in den USA geht weiter

    November 6, 2025
    Geschäftskonten

    Wie Sie richtig Vermögen aufbauen – und typische Fehler

    Oktober 26, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202539 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202537 Views

    Verteidigung: Die 8 wichtigsten Defense-Startups aus Deutschland

    März 19, 202526 Views
    Latest Reviews
    Cashflow

    Spotify-Gründer Daniel Ek war einmal kurz davor, Sozialhilfe zu beantragen

    adminNovember 10, 2025
    Angel-Investoren

    Ukraine Krieg Front Zentralbank Zum Goldkauf

    adminNovember 10, 2025
    Finanzierung

    Trade Republic: Beschwerden um 133 Prozent angestiegen

    adminNovember 10, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202539 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202537 Views

    Verteidigung: Die 8 wichtigsten Defense-Startups aus Deutschland

    März 19, 202526 Views
    Unsere Auswahl

    Spotify-Gründer Daniel Ek war einmal kurz davor, Sozialhilfe zu beantragen

    November 10, 2025

    „Fehlanreize abbauen“: Reiche deutet Einschnitte bei der Heizungsförderung an

    November 10, 2025

    Reflex Aerospace erhält 50 Millionen – BTRY sammelt 4,6 Millionen ein – ParkHelp kauft Cleverciti Systems

    November 10, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.