Als Social -Media -Vermarkter oder jemand, der versucht, eine Social -Media -Präsenz aufzubauen, weiß ich, dass das Posten neuer Inhalte nicht ausreicht. Die Zeit, die Sie veröffentlichen, spielt eine wichtige Rolle. Wenn Sie jedoch versuchen, die beste Zeit für die Posten in sozialen Medien zu bestimmen, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie viele Inhalte an die Wand werfen und etwas kleben.
Ein Versuch und Irrtum sind unvermeidlich, aber die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alles selbst herausfinden müssen. Von den Vermarktern befragte HubSpots Bericht von 2025 Social Media Trends, fast 29% gaben an, dass eine datenbasierte Marketingstrategie mit vielen Daten von wesentlicher Bedeutung ist, um zu entscheiden, wann, was zu veröffentlichen ist, wann, häufig und was zu veröffentlichen ist, um das Publikum anzulocken.
Daher haben wir in diesem Beitrag wichtige Statistiken und fachkundige getestete Ratschläge zu den besten Zeiten für soziale Medien im Jahr 2025 zusammengestellt.
Finden Sie die beste Zeit, um auf Ihrer nächsten Plattform zu posten.
Die beste Zeit, um in sozialen Medien zu posten
- Instagram: Der Peak Day ist Freitag. Frühmorgen (7.00 bis 9.00 Uhr) und frühe Nachmittage sind an Wochentagen ideal. Vermeiden Sie Sonntags und Zeiten um Mitternacht oder gegen 1 Uhr morgens.
- Facebook: Gleiche Anleitung wie Instagram, aber probieren Sie den Morgen (9.00 bis 10 Uhr) und vermeiden Sie das Wochenende.
- TIKTOK: Die Empfehlungen variieren. Probieren Sie früh in der Woche, an Wochentag nachmittags oder am Sonntagabend aus.
- X: Die Art dieser Plattform ermöglicht es Ihnen, häufiger zu posten, und Sie müssen sich keine Sorgen um strenge Fenster machen. Probieren Sie an Wochentagen frühe Morgen und Nachmittage an und vermeiden Sie am Wochenenden spätabendliche Beiträge.
- LinkedIn: Posten Sie nicht sonntags, samstags oder montags. Beim Posten an Wochentagen wird es von 10 bis 12 Uhr als Spitzenwert angesehen, wobei einige Leute auch frühe Morgens empfehlen.
- Pinterest: Versuchen Sie, freitags, dienstags und donnerstags in Slots in Slots zu veröffentlichen.
- YouTube: Versuchen Sie, am Freitagnachmittag oder Wochenenden von 21 bis 12 Uhr zu posten.
Die beste Zeit, um auf Instagram zu posten
Instagram hat pro Monat über 2 Milliarden Benutzer, wobei der größte Teil seiner Basis über Mobilgeräte auf die Plattform zugreift.
Sauce
Im Folgenden finden Sie einige der neuesten und verwandten Studien zu den besten Zeiten, um auf Instagram zu posten.
- Basierend auf einer Analyse von 5,5 Millionen Social -Media -Posts sagte Buffer, die besten Zeiten für Instagram sind an Wochentagen von 7 bis 8 Uhr.
- Laut demselben Bericht ist der beste Tag, um auf Instagram zu posten, Freitag. Der schlimmste Tag ist Sonntag.
- Die schlimmsten Zeiten, die zu veröffentlichen sind, sind 11 bis 12 Uhr und 1 bis 2 Uhr morgens.
- SocialBee schlägt vor, dass die besten Zeiten für Instagram montags, dienstags und mittwochs von 11 bis 14 Uhr sind und samstags 10 Uhr morgens 10 Uhr morgens sind.
- Laut einer Umfrage von sozialen Piloten auf über 50.000 Instagram -Konten sind die besten Zeiten, die auf Instagram veröffentlicht werden, 7 bis 9 Uhr morgens.
- Später ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, 5 Uhr morgens.
Viele Experten haben jedoch festgestellt, dass das Posten auf Instagram am späten Nachmittag oder Abend zu einer hohen Beteiligung führt, wie es beim Scrollen durch Ihr Telefon und die Abnahme von Arbeit oder Schule ist.
Es ist wichtig, zur richtigen Zeit zu posten, aber es ist auch wichtig, Ihren Beitrag mit den richtigen Bildunterschriften zu optimieren, um Ihr größtes Publikum zu erreichen. Einfach zu erstellen ansprechende und wirkungsvolle Kopien für Ihre Beiträge mit Tools wie dem HubSpot AI Social Media Caption Generator.
Die beste Zeit, um auf Facebook zu posten
Wenn es die beste Zeit ist, auf Facebook zu posten, melden die Vermarkter ungefähr die gleichen Zahlen wie auf Instagram.
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- Laut Buffer sind die besten Zeiten für Facebook von 9 bis 10 Uhr.
- Der beste Tag, um auf Facebook zu posten, ist Freitag. Das Schlimmste ist Samstag und Sonntag.
- Die schlimmsten Zeiten, die zu veröffentlichen sind, sind von 4 bis 5 Uhr morgens und von 23 Uhr bis 12 Uhr morgens.
- Laut SocialBee sind die besten Zeiten für Facebook von Montag bis Freitag von 9 bis 10 Uhr und 13 bis 16 Uhr.
Die beste Zeit, um in den sozialen Medien zu posten, kann jedoch von Ihrem jeweiligen Publikum abhängen und Gewohnheiten anzeigen.
Zum Beispiel hat Alex Ugarte, Operations Manager für den Online -Bürobereich von Online B2B Broker Service London, perfekt für Wochentage von 13 bis 15 Uhr gefunden.
Ugarte fügt hinzu: „Mittwoch ist eine höhere Beteiligung aufgrund der sinkenden Produktivität der Produktivität in der Mitte der Woche und das Posten in dieser Zeit wird eine solide und konsistente Sichtbarkeit bieten.“
Die beste Zeit, um auf Tiktok zu posten
Seit 2020 ist Tiktok zur kurzen Videoplattform für Verbraucher von Gen Z und Millennial geworden.
Da Marken in diesen jüngeren Generationen zunehmend auf Marketingbemühungen abzielen, ist es kein Wunder, dass Tiktok im Jahr 2025 direkt hinter YouTube und Instagram mit einem Anstieg der Vermarkterinvestitionen um 27,64% steigt.
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- Eine Studie von SocialPilot zeigt, dass die besten Zeiten, die nach Tiktok posten können, dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr sind.
- Hopper sagte, die beste Zeit von 10 bis 11 Uhr ab 11 Uhr.
- Laut Buffer sind die besten Zeiten sonntags um 20 Uhr, dienstags um 16 Uhr und mittwochs 17.00 Uhr.
- Laut SocialBu sind die besten Zeiten, die weltweit auf TIKTOK posten, montags 6 Uhr morgens, 10 Uhr, 15 Uhr und 22 Uhr EST.
Die beste Zeit, um auf X zu posten (ehemals Twitter)
Die besten Zeiten für X sind etwas vielfältiger als Instagram und Facebook. Im Allgemeinen streben wir eine Zeit Zeit an, in der die Menschen den ganzen Tag über eine Pause einlegen.
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- Nach der Analyse von über 1 Million Posts stellte Buffer fest, dass die besten Zeiten für X montags und freitags 11 Uhr morgens sind.
- SocialBee sagt, die besten Zeiten für X sind donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr.
- Für ein besseres Engagement schlägt SocialPilot vor, von 9 bis 11 bis 15 Uhr gegen 15 Uhr zu veröffentlichen.
- Es ist am besten, an Wochenenden von 9 bis 20 Uhr zu posten.
Es ist nicht nur wichtig zu überlegen, wie oft Sie posten, sondern auch die beste Zeit, um in sozialen Medien zu posten.
Dies hängt auch laut Paul Dricksler, einem E-Commerce-Experten, Affiliate-Marketing-Experte und Gründer von ShopIFReaks, von der Plattform ab.
„X bewegt sich schnell, sodass mehrere Beiträge an einem Tag funktionieren können, aber mit Instagram und LinkedIn kann es ein paar Mal pro Woche genug sein“, sagte Dricksler als Beispiel. Aber auch das ist eher eine Richtlinie als eine schwierige Regel.
„Algorithmen ändern sich ständig. Etwas, das für jemand anderen funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für Sie“, erklärt er. „Anstatt Ihren Zeitplan blind zu verfolgen, verfolgen wir das Engagement, testen verschiedene Zeiten und passen entsprechend an. Die besten verfügbaren Daten sind Ihre eigenen.“
Die beste Zeit, um auf LinkedIn zu posten
Ungefähr 30% von US -Erwachsenen verwenden LinkedIn, um professionelle Anstrengungen zu vernetzen und zu teilen. Es ist keine Überraschung, dass Wochentagsmorgen die Top -Zeit sind, um auf dieser Plattform zu posten, während sich Experten auf den Beginn ihres Arbeitstages vorbereiten.
Sauce
- CoSchedule empfiehlt, um 12 Uhr, 10 Uhr und 1 Uhr morgens auf LinkedIn zu veröffentlichen.
- Die besten Tage für die Veröffentlichung sind Dienstag, Donnerstag und Mittwoch.
- Die niedrigsten Tage sind Sonntag, Samstag und Montag.
- Laut Buffer kann die Veröffentlichung zwischen 7.00 und 16.00 Uhr an Wochentagen das Engagement erhöhen, wenn dienstags und donnerstags zwischen 10 und 11 Uhr eine Spitzenzeit zwischen 10 und 11 Uhr vorhanden ist.
- Soziale Piloten sagen, die besten Zeiten sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 12 Uhr.
Die beste Zeit, um auf Pinterest zu posten
Die internen Daten von HubSpot zeigen eine Zunahme des visuellen Geschichtenerzählens, insbesondere durch kurze Videos, Bilder und Live -Streaming. Dies könnte Pinterest machen, eine visuelle Suchmaschine, ein nützliches Tool, um Markeninhalte vor Ihre Zielgruppe zu erhalten.
- Laut CoSchedule sind die besten Zeiten, die auf Pinterest posten können, 12 Uhr, 18.17 Uhr und 20:02 Uhr.
- Die schlimmsten Zeiten sind 4 Uhr morgens, 5 Uhr morgens und 1 Uhr morgens.
- Die besten Tage, die zu veröffentlichen sind, sind Freitag, Dienstag und Donnerstag.
- Laut SocialPilot sind die besten Zeiten für Pinterest montags und dienstags um 20 Uhr, 16 Uhr und 21 Uhr.
- Am Wochenende ist es ideal, sonntags um 20 Uhr, 12 Uhr oder 22 Uhr zu posten.
Die beste Zeit, um auf YouTube zu posten
Mehr als 2,7 Milliarden Menschen verwenden jeden Monat YouTube, und Daten aus der Umfrage von Pew 2024 deuten darauf hin, dass die Reichweite steigt. Wie bekommt man die beste Reichweite auf der Plattform? Lassen Sie uns eintauchen.
Sauce
- Buffer sagte, dass Videos, die freitags von 15 bis 16 Uhr geteilt wurden, tendenziell die meisten Ansichten erhalten.
- Laut SocialPilot sind die besten Zeiten an Wochentagen von 12 bis 16 Uhr.
- Ideal für Wochenenden zwischen 9 und 12 Uhr.
Laut Berichten und Forschung haben YouTube -Experten etwas unterschiedliche Meinungen über die beste Zeit, um auf YouTube zu posten.
Dies ist, was Robert Benjamin, ein Social -Media -Experte mit 814K -Abonnenten auf YouTube, sagen muss.
„Persönlich fand ich die beste Zeit, um von 10 bis 12 Uhr zu posten, aber dies könnte weitgehend durch meine Beziehung zu meinem Publikum bestimmt werden. Meine Empfehlung für Personen, die YouTube -Inhalte hochladen, ist es, zu versuchen, einen regulären Zeitplan zu veröffentlichen, damit die Zuschauer wissen, wann sie ein Video erwarten.“
Jensen Tung, ein Content -Ersteller und Unternehmer mit mehr als 524.000 Abonnenten, ist der Ansicht, dass die beste Zeit, um zu posten, von der Demografie und der Zeitzone Ihres Publikums abhängt.
Er sagte: „Es gibt keine beste Zeit zum Posten. Es hängt von der Demografie und dem größten Teil Ihres Publikums ab. YouTube Studios können Ihnen zeigen, wie genau Ihr Publikum Ihre Inhalte ansieht.
Erstellen Sie einen effektiven Posting -Zeitplan
Jedes soziale Netzwerk erwartet, dass sich das Engagement zu einer bestimmten Zeit und zum Tag der Woche zunimmt, aber es muss seine Herangehensweise an sein Publikum anpassen.
Das Posten zu einem bestimmten Zeitpunkt kann dazu führen, dass bestimmte Inhaltstypen besser funktionieren. Zum Beispiel können Videos beim Posten am Morgen gut funktionieren, aber Bilder können am späten Nachmittag gut funktionieren.
Mit den Worten von Skylum CMO Yevhenii Tymoschenko: „Das wirkliche Spiel ist die Konstruktion von Gewohnheiten. Ich möchte, dass die Leute Inhalte erwarten, anstatt zufällig zu stolpern.“ Wenn Ihre Zuschauer konsequent von Ihren Inhalten profitieren, werden sie aktiv danach suchen. „Dann hörte das Timing auf, zu einem Ratespiel zu werden und wurde ein Vorteil.“
Wenn Sie immer noch nicht genügend eigen sind, empfehlen wir, die in diesem Artikel als Leitfaden zusammengestellten Daten zu verwenden. Sobald Sie regelmäßig gepostet und Daten gesammelt haben, können Sie sie überprüfen, um festzustellen, ob Ihr Publikum auf der Plattform am aktivsten ist und welche Veröffentlichungspläne am meisten reaktionsschnell sind.
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im April 2014 veröffentlicht und für Inklusivität aktualisiert.