
Hallo, Willkommen bei den Augen von AI. Diese Ausgabe legt nahe, dass AI ein Teamplayer werden könnte … OpenAI fördert COO, CEO Sam Altman Shifts Focus … Apple Shakes AI -Teams.
Der Nachweis einer positiven Auswirkungen auf die KI -Produktivität wächst weiter. Während viele Führungskräfte KI letztendlich als Alternative zur menschlichen Arbeit ansehen, hoffen sie, letztendlich Aufgaben zu automatisieren und Mitarbeiter zu sparen, deuten darauf hin, dass dies nicht der beste Weg ist, um über Technologie nachzudenken. Ja, in einigen Fällen kann KI einige Aufgaben vollständig automatisieren. In den meisten Fällen sind KI-Systeme heute, einschließlich sogenannter „KI-Agenten“ wie Salesforce, Servicenow, Microsoft, Google und mehr, nicht in der Lage oder zuverlässig genug, dies zu tun. Stattdessen sollten KI -Systeme als komplementär für menschliche Arbeitskräfte angesehen werden. Dies ist eine Möglichkeit, die Leistung der Menschen zu verbessern und sie nicht zu ersetzen.
Die jüngste Unterstützung für diese Ansicht stammt aus einer attraktiven Studie einer Gruppe von Forschern, die als Arbeitspapier zum Forschungsreservoir SSRN von der Wharton Business School der University of Pennsylvania, der ESSEC Business School in Frankreich und dem riesigen Procter & Gamble von Verbraucherprodukten, als führendes Produkt von Forschern veröffentlicht wurden. (Der Autor umfasst Ethan Mollick aus Wharton, der riesige soziale Medien für Tipps zur effektiven Nutzung von KI im Geschäft angezogen hat.)
Im Jahr 2024 veranstalteten die Forscher einen eintägigen Workshop für virtuelle Produktentwicklungen bei P & G. Dies hat einen Prozess des Spiegelungsverfahrens entwickelt, in dem die Verbraucherprodukte bekannt sind. Insbesondere der Workshop umfasste die „Saatgut“ -Produktentwicklung. Dies soll viele mögliche neue Produktideen mit dem Brainstorming erstellen und sie bis zu einem Punkt inkubieren, an dem Sie entscheiden können, ob Sie sie in größerem Maßstab testen sollen. P & G weist normalerweise zwei Personen zu, die aus einer kommerziellen operativen Person und einem F & E-Experten bestehen, um mit Brainstorming-Ideen zusammenzuarbeiten. In diesem Fall nahmen die Forscher 776 P & G -Mitarbeiter aus Werbung und F & E und beauftragten sie nach dem Zufallsprinzip eines der folgenden: Es arbeitet von sich aus, aber mit Zugriff auf den Generator AI-Assistenten basierend auf dem GPT-4-Modell von OpenAI. Arbeitet für ein normales Brainstorming-Team mit zwei Personen, das aus einem Werbespot und einer F & E-Person besteht. Oder Sie werden in einer normalen Zwei-Personen-Konfiguration arbeiten, aber Sie haben Zugriff auf den AI-Assistenten.
Die Gruppe wurde dann beauftragt, neue Ideen für Konsumgüterprodukte in den verschiedenen P & G -Abteilungen zu entwickeln, in denen sie arbeiteten (Babypflege, Frauenpflege, Pflege, Mundpflege). Diese Ideen wurden von menschlichen Richtern sowohl in ihrem relevanten Geschäfts- als auch in ihrer Technologiekompetenz bewertet.
KI verbessert die individuelle Leistung erheblich
Zwei Köpfe sind im Allgemeinen besser als einer, daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Person, die alleine arbeitet und keinen Zugang zu KI hat, das Schlimmste hatte. Personen mit KI-Unterstützung wurden jedoch durchschnittlich zwei Personen ohne KI zwei Personen überlegen. Tatsächlich war die Leistung dieser AI-unterstützten Personen den Zwei-Personen-Teams, die AI verwenden, nicht statistisch überlegen. Dies ermöglicht uns zu dem Schluss, dass AI tatsächlich ein Ersatz für menschliche Arbeitskräfte sein könnte. Unternehmen wie Procter & Gamble ermöglichen es mit Hilfe von KI auf ein einzelnes Brainstorming mit zwei Personen auf ein einzelnes Brainstorming.
Personen, die AI verwenden, hatten auch andere wichtige Vorteile. Personen, die mit KI zusammengearbeitet haben, konnten schneller arbeiten. Im Vergleich zu Menschen, die ohne KI arbeiten, verbrachten sie über 16% ihrer Zeit damit, Ideen zu entwickeln, aber die Teams, die mit KI arbeiten, waren etwa 12% schneller.
Der Umgang mit KI war besser als „allein Bowling“. Personen berichteten über positivere und negativere Emotionen als nicht unterstützte einsame Wölfe während des Produktideenprozesses.
Wichtig ist, dass Menschen, die allein arbeiten, tendenziell Ideen entwickelten, die meist professionellen Silos entsprachen. Dies sind kommerzielle Menschen, die Produktinnovationen hauptsächlich in Bezug auf neue kommerzielle Ideen (Veränderungen in Marken, Verpackungen oder Marketingstrategien) unterstützen. Bei der Unterstützung von KI erreichten diese Personen jedoch einen gemischten Ansatz, indem sie sowohl technologische als auch kommerzielle Innovationen kombinieren, ebenso wie die menschliche Paarung. „Dies deutet darauf hin, dass KI Dienstleistungen nicht nur als Informationsanbieter, sondern auch als effektiver Grenzmechanismus anbieten wird, was Experten dabei hilft, die Probleme in traditionellen Domänengrenzen umfassender anzugehen“, schreiben die Forscher.
Helfen Sie Ihrem Team, außergewöhnlich zu sein
Bevor Sie jedoch zu dem Schluss wechseln, dass KI zur Reduzierung der Teamgröße verwendet werden sollte, ist es wichtig, auf die interessantesten Ergebnisse der gesamten Studie aufzunehmen. Die beiden Teams, die mit KI arbeiten, haben weit mehr Ideen generiert, als menschliche Experten als „außergewöhnlich“ eingestuft wurden. Darüber hinaus berichteten die von AI unterstützten menschlichen Teams im Vergleich zu anderen Gruppen über den größten Genuss, an Aufgaben zu arbeiten.
Morik bloggte die Erkenntnisse und schrieb, dass „Organisationen KI in erster Linie als ein weiteres Produktivitätsinstrument betrachten, z. KI könnte als ein anderes Mitglied des Teams (als Mitarbeiter) angesehen werden. „Unternehmen, die sich ausschließlich auf die Verbesserung der Effizienz der KI konzentrieren, werden ihre Entdeckungen nicht nur mit Angst, sich selbst überflüssig zu machen, teilen, sondern auch die Gelegenheit verpassen, über die Zukunft der Arbeit größer nachzudenken“, schrieb er. Er versuchte nicht nur, bestehende Prozesse zu automatisieren, sondern ermutigte auch Organisationen, ihre Arbeit und Verwaltungsstruktur zu überdenken.
Ich bin sicher, das ist richtig. Leider besteht die Versuchung für viele Manager darin, die offensichtlichen Arbeits- und Zeiteinsparungen zu erzielen, die AI bietet, da es eine klare und sofortige Rendite der Arbeitseinsparungen gibt. Tapfere Führungskräfte müssen darauf bestehen, Menschen ordnungsgemäß aufrechtzuerhalten, aber mit KI, damit sie außergewöhnlich sind.
Es gibt also den Rest der KI -Nachrichten der Woche.
Jeremy Kahn
Jeremy.kahn@fortune.com
@Jeremyakahn
Bevor Sie die Nachrichten erreichen, sollten Sie in Betracht ziehen, wenn Sie mehr darüber erfahren, wie sich KI auf Ihr Geschäft, die Wirtschaft und unsere Gesellschaft auswirkt (und wahrscheinlich, wenn Sie diesen Newsletter lesen), sollten Sie sich der Fortune -Brainstorming -AI London 2025 -Konferenz anschließen. Das Treffen findet vom 6. bis 7. Mai im Rosewood Hotel in London statt. Zu den verifizierten Rednern gehören Cohere -CEO Aidan Gomez, der Chief Product Officer Jorn Lambert, der Chef der Ebay -Chef Nitzan Mekel, der Sequoia -Partner Shaun Maguire und der Tech -Analyst Benedict Evans. Natürlich bin ich da. Wir sehen uns auch dort. Sie können hier teilnehmen.
Und wenn ich dich in London vermisse, warum nicht am 22. Juli und 23. Juli zu Singapur beitreten, um sich mit dem Fortune -Brainstorming AI Singapur anzuschließen? Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.
Diese Geschichte wurde ursprünglich auf Fortune.com vorgestellt.
Source link