10. Januar 2025, New York City – 2025 Vendor in Partnership Awards
Stellen Sie sich eine feierliche Veranstaltung vor, die Anbieter von Technologielösungen, Einzelhändler und Branchenführer zusammenbringt, um gemeinsam Innovation und Exzellenz anzuerkennen. Es ist den Golden Globes in Hollywood sehr ähnlich, aber für den Einzelhandel. Dies geschah kürzlich, als NRF die Vendor in Partnership (VIP) Awards ins Leben rief und die Seele des Einzelhandels im Mittelpunkt stand. Große Show im Einzelhandel in New York City.
In einer Welt, in der Einzelhändler und Marken mit Tausenden von Technologieoptionen überschwemmt werden, ist das, was VIP Awards und die breitere Gemeinschaft von Anbietern in Partnerschaften auszeichnet, der Schwerpunkt auf der Förderung sinnvoller Beziehungen. Da die Einzelhandelslandschaft immer überfüllter und komplexer wird, konzentriert sich VIP auf die Bewältigung realer Herausforderungen. Es geht darum, wie wir den Lärm durchbrechen und Einzelhändlern und Technologieanbietern dabei helfen können, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen, von denen beide Seiten profitieren.
An der Spitze dieser Bemühungen steht Vicki Cantrell, eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Einzelhandelsbranche. Durch die Bewältigung vieler komplexer Herausforderungen hat sich Cantrell einen Ruf als Community-Builder aufgebaut, der sich der Pflege von Beziehungen durch offene Kommunikation und einem gemeinsamen Verständnis der Herausforderungen widmet, mit denen die Branche konfrontiert ist.
„Wir bringen Menschen so zusammen, dass sie tatsächlich Beziehungen aufbauen können, anstatt nur Leute im Publikum sitzen zu lassen und zuzusehen“, erzählte mir Cantrell von ihrer Vision für die Preisverleihung.
Anbietermission in Partnerschaft
Im Kern ist VIP eine Bewegung, die darauf abzielt, Branchenführer, Einzelhändler und Lösungsanbieter zusammenzubringen, mit dem gemeinsamen Ziel, die Art und Weise, wie die Einzelhandelsbranche Geschäfte abwickelt, zu verändern. Cantrell sagte: „Bei allem, was wir als Einzelhändler tun, geht es darum, unsere Kunden zu bedienen, und dazu gehört auch die Art und Weise, wie wir mit Technologieanbietern zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen.“
Durch VIP baut Cantrell eine Community auf, in der diese verschiedenen Gruppen zusammenarbeiten können, um gemeinsame Herausforderungen zu lösen, wie z. B. die Innovation neuer Kundenerlebnisse und die Verbesserung der betrieblichen Effizienz. Zu diesem Zweck veranstaltet VIP zwei wichtige Initiativen, die die Lücke zwischen Lösungsanbietern und Einzelhändlern schließen.
Den Einzelhandel durch Beziehungen reparieren
Eine davon ist VIP Connect. Hierbei handelt es sich um eine Networking-Veranstaltung, die Lösungsanbieter und Einzelhändler im selben Raum zusammenbringt und sich darauf konzentriert, die Prozesse und Herausforderungen des jeweils anderen zu lernen, zu verstehen und ihnen zuzuhören. Laut Cantrell stärken diese Veranstaltungen Empathie und Verständnis zwischen Anbietern und Einzelhändlern und legen den Grundstein für „Relationship Selling“, was für Anbieter wichtig ist, die sich in einem zunehmend überfüllten Markt hervorheben möchten.
Letztes Jahr trafen sich Anbieter und Einzelhändler in Chicago zur ersten VIP Connect-Veranstaltung
Eine weitere wichtige Initiative, die VIP Awards, ist eine jährliche Veranstaltung, die mit den prestigeträchtigsten Preisverleihungen mithalten kann. Anbieter nehmen an Kategorien wie „Best Payment Innovation“ und „Best Unified Customer Experience“ teil und die Gewinner werden bei einer Galaveranstaltung gefeiert. „Für mich sind die VIP Awards immer der Auftakt unserer Feierlichkeiten zur NRF-Woche, und wie könnte man das besser machen, als die unglaublichen Technologieunternehmen, Einzelhändler und Führungskräfte zu würdigen, die der Einzelhandelsbranche Leben einhauchen.“ , Juror bei den VIP Awards und Gründer und Präsident von . einzelhandelsorientiertist ein Medienunternehmen, das Einzelhandelsunternehmen unterstützt.
Die diesjährigen Auszeichnungen wurden von einer Jury aus 18 Branchenbeeinflussern, Top-Einzelhändlern und Führungskräften mit Erfahrung sowohl auf der Verkäufer- als auch auf der Einzelhändlerseite des Unternehmens beurteilt. Stacy Berns, Gründerin der Berns Communications Group, erhielt den Retail Voice of the Year Award für ihre Arbeit mit dem Retail Influencer Network ihres Unternehmens und The Z Suite. „Von Ihren Kollegen als führende Stimme im Einzelhandel anerkannt zu werden, bedeutet weit mehr als jede Auszeichnung, die Sie für Umsatzwachstum erhalten“, sagt Burns. „Unser Vertrauen zu Einzelhändlern, Technologieunternehmen und Branchenführern hebt uns in einem überfüllten Feld von PR- und Kommunikationsspezialisten hervor.“
Nicole Lineback Hoffman von Retail Minded, Stacey Burns und Burns Communications Group. … [+]
Sowohl Einzelhändlern als auch Lieferanten zum Erfolg verhelfen
VIP spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Technologieanbietern und Einzelhändlern und bietet in mehrfacher Hinsicht Mehrwert.
- Sichtbarkeit: Cantrell betont, dass VIP-Events Anbietern, die oft hinter den Kulissen arbeiten, die Möglichkeit bieten, im Rampenlicht zu stehen. „Im Moment ist es für Anbieter schwierig, anerkannt zu werden“, erklärt sie. „Viele Auszeichnungsprogramme würdigen Einzelhändler, aber die VIP Awards sind die einzige unabhängige Veranstaltung, die sich der Ehrung von Anbietern widmet.“
- Den Grundstein für zukünftige Geschäfte legen: Der Bewertungsprozess der VIP Awards hat Auswirkungen über die Veranstaltung selbst hinaus. VIP-Juroren sind einflussreiche Experten und Veränderer in der Einzelhandelsbranche, sitzen in Vorständen, Räten und Berufsgruppen und vernetzen sich aktiv innerhalb der Branche. Wenn sie etwas über neue Technologien lernen, werden sie zu wertvollen Botschaftern und verbreiten die Botschaft an Kollegen, die diese Lösungen schließlich übernehmen könnten. „Der Schlüssel hier ist die langfristige Sichtweise“, bemerkt Cantrell. „Wir integrieren Wissen, von dem sowohl Anbieter als auch Einzelhändler in Zukunft profitieren werden.“
VIP unterstützt nicht nur Anbieter, sondern hilft auch Einzelhändlern, sich in der riesigen Landschaft verfügbarer Technologielösungen zurechtzufinden. „Im Jahr 2011 gab es 150 Marketing-Technologielösungen“, erinnert sich Cantrell. „Heute haben wir 14.000 Menschen.“ Cantrell ist davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Durchbrechen dieses Chaos darin besteht, Beziehungen zu verkaufen. „Beim Verkaufserfolg kommt es vor allem auf Beziehungen an. Menschen kaufen nicht bei Unternehmen, sie kaufen bei Menschen“, sagt sie.
Cantrells Vision ist es, seine Mission weiterzuentwickeln. „Wir wollen Stereotypen abbauen und einen Raum schaffen, in dem jeder, unabhängig von seiner Rolle, zur Zukunft des Einzelhandels beitragen kann.“