Geduld und Planung sind der Schlüssel dazu, dass sich Ihr neues Haustier sicher, geborgen und geliebt fühlt
Westminster, Colorado. – Die Zahl der Haustieradoptionen steigt zwischen Dezember und Januar sprunghaft an. Das bedeutet, dass viele Familien ein neues pelziges Familienmitglied willkommen heißen. Und um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Lagerverbeugung wowdas landesweit führende Franchise für Hundetagesstätten und -pensionen, gibt Expertentipps, um sicherzustellen, dass sich Ihr neuer Welpe in seiner neuen Umgebung sicher, geborgen und geliebt fühlt.
Ein neues pelziges Familienmitglied in Ihrem Zuhause willkommen zu heißen, kann besonders in den Ferien ein aufregendes und herzerwärmendes Erlebnis sein. In dieser arbeitsreichen Jahreszeit ist es besonders wichtig, für Kontinuität zu sorgen, damit Ihr Hund einen guten Start hat.
„Einen neuen Hund nach Hause zu bringen, ist eine langfristige Verpflichtung, und wir möchten ihm einen guten Start ermöglichen, indem wir ihm bewusst dabei helfen, sich an sein neues Leben zu gewöhnen“, sagt Camp Bow Wow Animal Health and Behavior, Expertin Erin. Askeland, M.A., CPDT-KA, CBCC-KA. „Mit ein wenig Geduld und Verständnis können Sie Ihrem neuen Hund und sich selbst jahrelange Freude, Kameradschaft und Liebe schenken.“
Askeland gibt sechs Tipps für die Begrüßung eines neuen Hundes.
- Erwartungen managen – Es braucht Zeit, sich an Ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis sich Ihr Hund vollkommen wohl fühlt und seine wahre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann.
- Schaffen Sie einen sicheren Raum – Platzieren Sie Decken, Spielzeug, Futter und Wasser an den dafür vorgesehenen Stellen, damit sich Ihr Hund sicher fühlt.
- beobachten – Lernen Sie die Körpersprache von Hunden kennen und beobachten Sie, wie Welpen mit ihrer Umgebung interagieren, um ihre Bedürfnisse und Gefühle zu verstehen.
- Bitte geh es ruhig an – Führen Sie nach und nach neue Erfahrungen ein. Planen Sie nur eine neue Aktivität pro Tag (lernen Sie jemanden kennen, üben Sie einen Trainingshinweis usw.).
- Interaktion einbeziehen – Üben Sie kontrollierte, positive Erfahrungen mit einer Vielzahl von Menschen, Welpen, Gegenständen und Umgebungen, um einen selbstbewussten und ausgeglichenen Welpen großzuziehen. Regelmäßige Besuche in einer sicheren und gut geführten Hundetagesstätte tragen zu einer kontinuierlichen Sozialisierung bei.
- Planen Sie voraus – Irgendwann müssen Sie einen Tierarzt aufsuchen, Ihren neuen Hund in Ruhe lassen oder nach einer Tagesbetreuung oder Unterbringung suchen. Besuchen Sie mit Ihrem Welpen den Tierarzt oder die Tierpension, lange bevor Sie ihm eine einfache und positive Erfahrung ermöglichen. Sie können die Nutzung der Tagesbetreuung auch für kurze Zeit üben, bevor Sie Ihren Hund für längere Zeit verlassen. Dies wird dazu beitragen, Vertrautheit aufzubauen und sich auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten.
Tiereltern wird empfohlen, die Kindertagesstätte im Camp Bow Wow auszuprobieren, wo Hunde jeden Alters sozialisiert, trainiert und durch positive Verhaltensweisen gestärkt werden können. Das Pawsitive Start Jr.-Programm, das an ausgewählten Standorten verfügbar ist und sich speziell an Welpen im Alter zwischen 4 Monaten und 1 Jahr richtet, ist eine wertvolle Ressource, die durch Sozialisierung, Kompetenzaufbau und Bereicherung in einer sicheren Pflegeumgebung eine solide Grundlage schafft tolle Möglichkeiten. Alle Programme von Camp Bow Wow sind darauf ausgerichtet, Hunden zu einem glücklicheren und gesünderen Leben zu verhelfen.