Carlo Ancelotti, Trainer von Real Madrid, scheint die Fans ermutigt zu haben, indem er sich selbst und Aurelien verpfiff. … [+]
Carlo Ancelotti, Trainer von Real Madrid, ermutigte die Fans, indem er ihn und Aurelian Choameni beim 5:2-Achtelsieg der Copa del Rey im Achtelfinale am Donnerstag gegen Celta Vigo anpfiff. Es schien so.
Ancelotti geriet letztes Wochenende unter Beschuss, nachdem er im Finale des spanischen Superpokals mit dem gleichen Ergebnis gegen den Rivalen FC Barcelona verloren hatte.
Obwohl die Mannschaft mit 2:0 gewann und in die Verlängerung musste, überwand sie die Demütigung und wehrte sich stark, und in der 30. Minute der Verlängerung erzielte Endrick nach einem Volleyschuss von Fede Valverde von links und rechts den Einzug ins Viertelfinale Sicher.
Wie Ancelotti wurde Cioameni zur Halbzeit der Champions-League-Niederlage gegen den AC Mailand im November von den Fans im Bernabéu ausgepfiffen und verhöhnt.
Ancelotti, der während seiner Spielzeit daran erinnert wurde, sagte, diese Behandlung sei „ein Weckruf der Fans“.
„Was gegen Barcelona passiert ist, ist akzeptabel. Choameni hat ein großartiges Spiel gespielt“, fügte er hinzu.
Auf die Frage, wie es sei, im Stadion zu sein, wenn die Menge Druck auf den Manager und einen der Spieler ausübe, sagte Ancelotti, die Zwischenrufe seien ein „Weckruf“, fügte aber hinzu: „Wenn das Spiel kompliziert wird, schlagen sie uns.“ „Mich geschubst, das war es“, wiederholte er. besonders“.
Ancelotti sagte, der Franzose habe „Charakter“ und sei „auf seine Position zurückgekehrt“, nachdem Choameni bei seinem ersten Ballkontakt ausgepfiffen worden war.
„Er hat uns in der Defensive geholfen, was für einen Innenverteidiger wichtig ist. Er presst gut und unterstützt gut.“
Auf die Frage, ob die jungen Spieler Endrik und Alda Güller aufgrund ihrer mangelnden Spielzeit ungerecht behandelt würden, sagte Ancelotti, der Brasilianer habe „bereits darüber gesprochen“.
Ancelotti sagte: „Endrik hat seine Qualität gezeigt und einen außergewöhnlichen Schuss gezeigt. Güler wurde eingewechselt, als das Spiel schwierig wurde, und zeigte seinen Charakter.“
Obwohl Ancelotti froh war, im Wettbewerb zu bestehen, war er mit Celtas „schlechter Positionierung“ im Tor nicht zufrieden.
„Wir versuchen zu trainieren, solche Fehler nicht zu machen und nicht langsamer zu werden“, sagte er.
„Als das Spiel zu Ende ging, haben wir ihnen zwei Tore geschossen und sind in Führung gegangen. Es war ein gutes Spiel bis zur 70. Minute. Danach haben wir ihnen zwei Geschenke gemacht. Aber in der Verlängerung kam die Gegenreaktion. Alles lief gut, „Ancelotti schloss.