Cassidy Cook und Sarah Bacon schließen sich im Synchronspringen in Paris zusammen („Team Cook’n Bacon“), um die amerikanische Meisterschaft zu gewinnen Anfang Olympische Medaillen 2024. Es war das zweite Mal, dass eine US-amerikanische Sportlerin bei diesem Event eine Medaille gewann.
PARIS, FRANKREICH – 27. JULI: Die Silbermedaillengewinnerinnen Sarah Bacon und Cassidy Cook vom US-Team posieren. … [+]
Synchronspringen: Noch schwieriger als es aussieht
Synchronspringen wurde im Jahr 2000 zu einer olympischen Disziplin. Zwei Taucher müssen denselben Tauchgang auf zwei parallelen Brettern durchführen, und die besten Taucher beherrschen dies perfekt.
Die Kampfrichter bewerten fünf Teile des Tauchgangs, um die Gesamtpunktzahl zu ermitteln:
1. Annäherung: Machen Sie vor der Hürde und dem Absprung mindestens 3 Schritte nach vorne bis zum Rand des Bretts. Es sollte glatt und dennoch stark sein und eine gute Form aufweisen.
2. Abheben: Vor dem Tauchgang wird der Taucher vom Brett gehoben. Zusätzlich zur Kontrolle und zum Gleichgewicht müssen Sie die richtigen Lande- und Startwinkel für den jeweiligen Tauchversuch nachweisen.
3. Höhe: Der Feder- oder Auftrieb, den der Taucher während des Starts erfährt, hat einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Tauchgangs. Größere Höhen erfordern mehr Zeit, sodass höhere Tauchgänge im Allgemeinen präzisere und gleichmäßigere Bewegungen ermöglichen.
4. Durchführung: Der Tauchgang selbst. Format: Die Juroren achten auf die richtige mechanische Leistung, Technik, Form und Eleganz.
5. Eintritt: Der Eintritt ins Wasser ist wichtig, da er das Letzte ist, was der Schiedsrichter sieht. Die Jury favorisiert einen eleganten, vertikalen Einstieg, der Spritzer minimiert.
Sehen Sie, wie Cassidy und Sarah bei den U.S. Olympic Trials eine Weltklasseleistung abliefern, um sich einen Platz in Paris zu sichern.
Langer Weg nach Paris
Ich habe Cassidy interviewt, um diese Geschichte zu erzählen. Ihre Mutter nahm sie im Alter von fünf Jahren mit ins Schwimmbad, um mit dem Tauchen zu beginnen. Sie behauptet, dass sie sofort und ohne elterlichen Zwang mit dem Tauchen begonnen habe. Sie war die jüngste von fünf Schwestern und einem Bruder und verbrachte viel Zeit mit ihren Geschwistern am Pool. Eine Schwester (Carla) landete zum Tauchen an der Purdue University.
Als Cassidy im Jahr 2007 zwölf Jahre alt wurde, hatte sie nationale Altersklassen-Tauchwettbewerbe sowohl im 1-Meter- als auch im 3-Meter-Tauchwettbewerb gewonnen. Sie erreichte den Gipfel der Welt, doch vor ihr herrschte raue See.
Cassidy und Sarah treffen sich
Etwa zu dieser Zeit begannen Cassidy und Sarah, miteinander zu konkurrieren. Sie waren Konkurrenten, bevor sie Partner wurden. Versuchen Sie es mit Mathe. Cassidy und Sarah sind noch keine 30 Jahre alt und tauchen seit fast 20 Jahren in der einen oder anderen Form zusammen.
2012: Enttäuschung und Verletzung
Christina Lucas und Cassidy Cook aus den USA treten im synchronisierten 3-Meter-Sprungbrettsprung der Frauen an. … [+]
Cook, 17, und ihre damalige Synchronpartnerin Christina Lucas belegten bei den Olympic Trials 2012 den zweiten Platz, nur 0,42 Punkte hinter dem Qualifikationsduo Abby Johnston und Kelsey Bryant. Gerade als die Olympischen Spiele in London beginnen sollten, riss Cook sich das Labrum und unterzog sich einer umfassenden Schulterrekonstruktionsoperation. Ihr wurde gesagt, dass sie vielleicht nie wieder tauchen würde.
Fort Lauderdale, Florida – 13. Mai: Die US-Amerikanerinnen Christina Lucas und Cassidy Cook kehren zur Erde zurück … [+]
„Ich erinnere mich tatsächlich daran, wie ich die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 von meinem Krankenhausbett aus verfolgt habe“, sagte sie später. In den nächsten drei Jahren arbeitete Cook unermüdlich daran, sich für das olympische Tauchteam 2016 zu qualifizieren, verließ schließlich 2013 die Stanford University mit einem Tauchstipendium und kehrte ganztägig nach Texas zurück.
bionische Frau
Ein Jahr nach Cooks Labrumriss im Jahr 2012 war seine Schulter immer noch nicht verheilt und er wurde erneut operiert. In ihren Armen, die sie ihre „bionischen Schultern“ nennt, sind noch acht Metallanker übrig. Ein Jahr später, im Alter von 19 Jahren, unterzog sich Cook zum dritten Mal einer Operation wegen eines Meniskusrisses im rechten Knie.
Rio 2016
RIO DE JANEIRO, BRASILIEN – 13. AUGUST: Die US-Amerikanerin Cassidy Cook tritt im 3M-Lauf der Frauen an … [+]
Cook überwand all diese Rückschläge und trat bei den U.S. Trials 2016 alleine auf dem 3-Meter-Sprungbrett an und belegte den ersten Platz, gefolgt von ihrer Freundin und Teamkollegin Abby Johnston auf dem zweiten Platz. Sie hat ihr Ziel erreicht. Cook wird in Rio den 13. Platz belegenTh. Allein die Nominierung für die Olympiamannschaft war eine große Leistung. Cook nahm alles in sich auf und genoss den Moment. Aber sie kam zu dem Schluss, dass sie noch nicht fertig war.
Team Cook’n Bacon
Cook und Bacon werden sich 2019 als Partner (und nicht als Konkurrenten) wiedervereinigen, um für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu trainieren. Allerdings würden erneut Verletzungsprobleme eine Komplikation darstellen.
Cassidy Cook und Sarah Bacon aus den USA treten im synchronisierten 3-Meter-Sprungbrett der Frauen an. … [+]
Im Vergleich zu anderen Sportarten funktioniert Tauchen so, dass Taucher sich zunächst einen Platz im Olympiateam ihres Landes bei einem internationalen Wettbewerb sichern müssen. Ihr Land muss eine Menge Punkte sammeln, um sich einen Platz bei den Olympischen Spielen zu sichern. Cook und Bacon mussten im internationalen Wettbewerb eine Menge Punkte sammeln, um sich einen Platz im Team USA zu sichern. Dies werden sie bei den Weltmeisterschaften in Tokio tun, nur einen Monat vor den Prüfungen in den USA.
Tokio war der 1. Mai und Cook kämpfte seit Februar wieder mit Schulterschmerzen. Vor den Spielen in Tokio litt Cook unter starken Schulterschmerzen und konnte nichts anderes als das Annäherungstiming üben.
Cassidy Cook und Sarah Bacon aus den USA treten im synchronisierten 3-Meter-Sprungbrett der Frauen an. … [+]
„Ich habe heruntergezählt: ‚1, 2, 3, los!‘ Und ich hüpfte einfach auf dem Brett und sprang ins Wasser, und Sarah machte einfach den Sprung, den wir machen sollten“, sagte Cook. „Ich glaube, andere Länder haben zugeschaut und gefragt: ‚Was zum Teufel ist da los?‘“ Es war sehr schmerzhaft, durchzukommen, weil ich alles für das Turnier gespart hatte, aber für mein Land. Und darüber bin ich wirklich froh Das konnte ich für Sarah gewinnen. ”
Cook und Bacon belegten im Synchronwettkampf der U.S. Trials den zweiten Platz, doch Cook litt erneut unter chronischen Schulterschmerzen. Alison Gibson und Christa Palmer sind die ersten, die in Tokio ankommen. Cook (und Bacon) zahlten im Wesentlichen einen schmerzhaften Preis, um jemand anderem (Gibson und Palmer) einen olympischen Platz zu sichern und sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
Olympische Prüfungen 2024
Diesmal drehen Cook und Bacon das Drehbuch um. Der zweite Platz ging an Gibson und Palmer und der erste Platz ging an Cook und Bacon. Eigentlich wollte Sarah nach 2020 in den Ruhestand gehen, doch wie sie sagt, haben die Ereignisse dieses Jahres in ihr den Entschluss gefasst, es mit einem Partner noch einmal zu versuchen.
KNOXVILLE, TN – 17. JUNI: Cassidy Cook und Sarah Bacon feiern ihren US-Olympiasieg. … [+]
Sie haben es geschafft. Sie hatten vor, nach Paris zu gehen. Die beiden Frauen hatten mit Verletzungen, Finanzierungsproblemen (es gibt keine professionelle Finanzierung für das Tauchen) und dem Coronavirus zu kämpfen, wobei Cook sich bis dahin dreimal das Labrum gerissen hatte, er erlitt außerdem einen Ermüdungsbruch und eine Bandscheibenvorwölbung sein Rücken. Aufgrund einer Verletzung, die er sich beim Trampolinspringen zugezogen hatte, zog er sich eine Schraube im Bein zu. Aber sie wollten nach Paris!
Hauptveranstaltung
PARIS, FRANKREICH – 22. JULI: Gesamtansicht des Eiffelturms vor den Olympischen Spielen 2024 in Paris … [+]
Cook und Bacon sollten am Tag nach der Eröffnungszeremonie tauchen. Die beiden Veteranen, die hart gearbeitet haben, um diesen Moment zu genießen, entschieden sich, die Eröffnungszeremonie auszulassen, während sie mit dem Team USA die Seine entlang schwebten. Es war eine schwierige Entscheidung, aber sie wussten aus Erfahrung, dass diese Aktivitäten – die kilometerlangen Spaziergänge, die Menschenmassen, das Wetter – eine Belastung für den Körper darstellten.
Stattdessen trugen die Frauen ihre Uniformen und machten Fotos mit anderen Sportlern im Olympischen Dorf. Um 20 Uhr waren sie in ihren Schlafsälen und um 21 Uhr gingen die Lichter aus und sie ruhten ihre Füße aus. Ihre Mitbewohnerin forderte sie dann auf, ruhig in ihre Zimmer zurückzukehren, und die beiden Frauen schliefen tief und fest und wachten gegen 6 Uhr morgens auf. Sie zogen sich an, aßen Frühstück und waren um 7:30 Uhr für ihren großen Tag am Pool.
Sarah Bacon und Cassidy Cook aus den USA treten im 3-Meter-Synchronsprungbrett der Frauen gegeneinander an … [+]
An diesem Tag lief alles gut und das Paar erzielte bei fünf Tauchgängen nahezu perfekte Ergebnisse. China wird seinen beispiellosen Lauf in 20 Jahren fortsetzen, um die Goldmedaille zu gewinnen, während Cook und Bacon direkt hinter ihnen die Silbermedaille und Amerikas erste Medaille bei den Dew-Spielen gewinnen werden.
„Wir“ (vs. „ich“) reisen
PARIS, FRANKREICH – 2. JULI: Die US-Olympioniken Sarah Bacon und Cassidy Cook posieren für ein Foto in den USA … [+]
Cook und Bacon wurden nach der Veranstaltung interviewt, und beide Frauen betonten auf unterschiedliche Weise, dass ihr Erfolg das Ergebnis starker familiärer Unterstützung sei.
PARIS, FRANKREICH – 29. JULI: (Übertragung) Olympiateilnehmerin Cassidy Cooke vom Team USA posiert im Fernsehen. … [+]
Im Gespräch mit einem NBC-Reporter zögerte Cook nicht, zunächst seiner Familie zu danken. Ich habe viele persönliche Opfer gebracht, und meine Familie auch. Diese Medaille gehört also genauso ihnen wie mir. Ich bin mit fünf Geschwistern aufgewachsen und sie unterstützen mich so sehr, egal wo ich im Leben stehe. Sie reisten hierher. Die meisten meiner Schwestern sind verheiratet und haben Kinder unter drei Jahren, aber sie sind auf ihrem Weg schon so weit gekommen und ihre Unterstützung bedeutet wirklich viel.
Sarah Bacon aus den Vereinigten Staaten, Silbermedaillengewinnerin im 3-Meter-Tauchen der Frauen, feiert den Wettbewerb auf der Bühne. … [+]
Dann sagte Bacon: Mein kleiner Neffe, die Frauen meines Bruders, meine Mutter, mein Vater und mein Freund konnten alle kommen. Allein, dass sie hier sind und diesen Moment mit mir teilen, ich könnte nicht glücklicher sein, dass sie so weit gekommen sind und mich unterstützt haben.