

Wie man sich vom Konkurrenzdenken befreit
Menschen mit einer wettbewerbsorientierten Denkweise schaffen gute Geschäfte. Kreative Denker erschaffen die besten Dinge.
Die Kinder meines Freundes haben sich dank JK Rowlings Harry Potter für das Lesen begeistert.
Stephen King hat über 65 Romane geschrieben.
Rowling, King und viele andere große Schriftsteller mussten William Shakespeare oder Stephenie Meyer nicht „stören“, um erfolgreich zu sein.
Sie haben nicht zerstört oder konkurriert, sie haben geschaffen.
Apple hat den Markt für mobile Apps geschaffen, als es niemanden gab, mit dem man konkurrieren konnte.
Die ersten Billigflieger konkurrierten nicht mit regulären Fluggesellschaften und bauten einen eigenen Kundenstamm auf.
Viele glauben, dass Märkte wie Kontinente seien, die in „Länder“ unterteilt seien, und dass „Kriege“ notwendig seien, um Grenzen neu zu gestalten.
Dies ist ein Beispiel für Wettbewerbsgeist.
Gute Führer wollen keine Grenzen verschieben und ihre eigenen „Nationen“ gründen.
Führungskräfte mit Wettbewerbsdenken:
[1] den Markt analysieren
[2] Suchen Sie nach unzufriedenen Kunden und unerfüllten Bedürfnissen
[3] Erstellen Sie Produkte, die die Kundenbedürfnisse besser erfüllen als die aktuelle Situation
Eine Führungskraft mit kreativer Denkweise:
[1] Analysieren Sie sowohl Kunden als auch Nichtkunden
[2] Gehen Sie tief in die Kundenbedürfnisse ein
[3] Erstellen Sie Lösungen, die diese Anforderungen auf grundsätzlich einfachere, kostengünstigere, schnellere oder bequemere Weise erfüllen.
Was denken Sie? Nehmen Sie eine kreative Denkweise an oder tendieren Sie zu einer wettbewerbsorientierten Denkweise?
Zusätzliche Tools und Ressourcen ➡️ Besuchen Sie StartupStash
Zendesk bietet Startups 75.000 US-Dollar an Credits und Vorteilen. ➡️ Jetzt bewerben!
—
Sie möchten neue Strategien oder Produktideen entwickeln, brauchen aber den richtigen Moderator, der die Sitzung leitet?
Lesen Sie auch: 5 Datenfallen: Warum Sie bei der Entwicklung Ihrer Strategie auf Ihre Intuition setzen sollten
Bitte besuchen Sie meine Website. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter, um weitere bahnbrechende Artikel zum Thema strategisches Denken zu lesen.
Lesen Sie mein neues Buch „Red and Yellow Strategy: Ändern Sie Ihr strategisches Denken und überwinden Sie Kurzfristigkeit.“