LONDON, Großbritannien – 12. JANUAR: Ruben Amorim, Manager von Manchester United während des Emirates FA … [+]
Ruben Amorim, Trainer von Manchester United, hat sein Team dazu aufgerufen, in künftigen Spielen konstantere Leistungen zu zeigen.
In den letzten beiden Spielen sicherten sich United ein beeindruckendes 2:2-Unentschieden gegen Premier-League-Spitzenreiter Liverpool an der Anfield Road, und am Sonntag eliminierten sie Arsenal mit einem dramatischen Sieg im Elfmeterschießen im Emirates Stadium.
Das Ergebnis sorgte für den dringend benötigten Optimismus, nachdem der Verein in der Weihnachtszeit vier Niederlagen in Folge erlitten hatte, im Carabao Cup gegen Tottenham ausschied und in der Premier League gegen Bournemouth, Wolves und Newcastle verlor.
„Ich mache mir immer Sorgen, weil wir in diesen Spielen uneinheitliche Leistungen und Ergebnisse erzielt haben, also mache ich mir immer Sorgen. Es ist meine Aufgabe, mir Sorgen zu machen“, sagte Amorim am Mittwoch vor dem Spiel gegen Southampton Konferenz. Besuchen Sie Old Trafford am Donnerstag.
„Wir müssen gegen Southampton genauso antreten, wie wir gegen Liverpool und Arsenal gespielt haben. Das ist das Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Das sind unterschiedliche Spiele und die Leute wollen, dass wir gewinnen. Sobald man versteht, was von einem erwartet wird, ändern sich die Dinge.“
LONDON, ENGLAND – 12. JANUAR: Joshua Zirkzee von Manchester City feiert den Sieg … [+]
„Wenn es den Druck gibt, zu gewinnen, dann ist das der Druck, den wir wollen. Gegen Arsenal und Liverpool hat niemand erwartet, dass wir gegen diese Mannschaften gewinnen, also haben wir mit diesem Druck umgegangen. Manchmal ist es schwierig, das zu schaffen. Aber jetzt ist es anders. Das müssen wir.“ Seien Sie auf diesen Druck vorbereitet. Wir brauchen diesen Druck, um uns als Team zu verbessern, und wir müssen das Spiel richtig angehen.“
Southampton liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Premier League, nachdem es nur eines seiner ersten 20 Spiele gewonnen hat, mit sechs gewonnenen Punkten, 44 Gegentoren und einer Tordifferenz von -32.
„Ich denke, wir werden im nächsten Spiel mehr von den Spielern lernen als in den letzten beiden Spielen. Wir konzentrieren uns sehr darauf, welche Art von Spiel wir morgen spielen werden. Morgen werden wir also mehr lernen.“ genau wie ich“, sagte Amorim. „In den letzten beiden Spielen hat niemand von uns erwartet, dass wir eine gute Leistung erbringen oder das Spiel gewinnen, also erwarten wir jetzt, dass wir gewinnen und gut spielen, also werde ich aus diesem Spiel mehr lernen.“
Amorim gab zu, dass seine Spieler gegen Southampton ihre Herangehensweise ändern, mehr Angriffsinitiative zeigen und vor dem Tor flexibler sein mussten.
„Das ist etwas anderes, denn ich denke, das Schwierigste beim Training mit einer Mannschaft ist, wie man mit dem Ball aufbaut. Und im letzten Drittel, wie man spielt, wie man Situationen schafft, das ist es, was große Teams sehr oft tun. Das sollten Sie tun.“ Es.‘ Nun ja, aber man braucht auch Zeit zum Trainieren.“
LONDON, ENGLAND – 12. JANUAR: Bruno Fernandes von Manchester United feiert sein erstes Tor … [+]
„Wir hatten lange Zeit kein Tor und hatten im letzten Drittel des Spiels nicht viel Zeit mit dem Ball. Wir haben es gegen Nottingham Forest geschafft, wir haben es gegen Bournemouth geschafft, wir hatten unsere Umstände , aber im letzten Drittel des Spiels hatten wir nicht mehr so viel Zeit. Wir müssen uns in einigen Bereichen verbessern.“
„Und wir verstehen, dass es im Moment in Ordnung ist, so zu spielen … gegen Liverpool haben wir das Spiel getrennt, gegen Arsenal haben wir auf unsere Chancen gewartet, aber in Zukunft werden wir nicht mehr so spielen können.“ Ich weiß, dass.“
„Wir brauchen Zeit, um eine andere Spielweise zu entwickeln. Wir konzentrieren uns jetzt auf andere Dinge, und darauf werden wir uns auch in Zukunft konzentrieren. Aber in diesem Spiel haben uns die Fans gegeben. Dem müssen wir gerecht werden.“ weil wir mehr erwarten. Oder versuchen. Aber das Wichtigste ist, zu kämpfen, zu spielen und letztendlich das Spiel zu gewinnen.
Amorim wurde gefragt, ob Marcus Rashford, der seit Anfang Dezember nicht mehr in der Premier League gespielt hat, gegen Southampton zur Verfügung stehen wird. „Ich möchte einfach morgen gewinnen. Mein Fokus liegt darauf, morgen zu gewinnen. Ich werde die Spieler auswählen, die meiner Meinung nach am besten sind, um morgen zu gewinnen, also werde ich mich einfach darauf konzentrieren“, antwortete er.
„Wir mussten diese Woche an viele Spieler denken. Toby Collier ist eine weitere Option, weil er sehr gut trainiert, schnell ist und gerne lernt.“
Der portugiesische Trainer wurde auch gefragt, ob United in dieser Saison eine Wende geschafft habe. „Das werden wir morgen herausfinden. Ich denke, wir werden morgen mehr von der Mannschaft lernen als in den letzten beiden Spielen, also warten wir bis morgen.“