Illustration: Cecilia Runxi Zhang; Fotografie: Justin Sullivan/Getty Images;
Ein Echtzeit-Ranking der neuen Köpfe von Präsident Trump durch Branchenriesen, Oldtimer und neue Außenseiter zeigt, wer zum engeren Kreis gehört und wer rausgeschmissen wurde. Neu: Pete Hegseth schließt sich der Liste an, da die Aktie von RFK Jr. fällt. Hier ist der Grund:
von Joe WalshForbes-Mitarbeiter
Mark Piasecki/Getty Images
1. Elon Musk
Der reichste Mann der Welt hat mehr als 200 Millionen US-Dollar ausgegeben, um Trump bei seiner Wahl zu helfen, wurde zum Co-Leiter des noch zu bestimmenden Amtes für Regierungseffizienz ernannt und ist untrennbar mit dem nächsten Oberbefehlshaber He verbunden mietet angeblich ein Ferienhaus in Mar-a-Lago. Wie lange wird es dauern? (Nettovermögen: über 400 Milliarden US-Dollar.)
Alex Brandon/Associated Press
2. Susie Wilds
Der neue Stabschef des Weißen Hauses leitete Trumps Wahlkampf 2024 und wird weithin für die Disziplinierung einer chaotischen Operation verantwortlich gemacht. Dennoch hatten Trumps frühere Stabschefs Mühe, ihre Anstellung zu behalten.
Alex Brandon/Associated Press
3. Stephen Miller
Der neue Stabschef war ein glühender Verfechter und öffentliches Gesicht von Trumps Abschiebungsplan. Und Trumps frühere Warnung, dass Einwanderung zu „islamistischem Terrorismus“ führe, eine Phrase, die er nach dem Anschlag in New Orleans wiederholte, hat ihm neue Aktualität verschafft (obwohl der Verdächtige in den Vereinigten Staaten geboren wurde). Seine harten Ansichten zur Einwanderung könnten ihn in Konflikt mit Verbündeten wie Musk bringen.
Holly Adams/Bloomberg
4. Howard Lutnick
Lutnick, CEO von Cantor Fitzgerald und langjähriger Freund von Trump, fungierte als Übergangs-Co-Vorsitzender und wurde zum Handelsminister ernannt. Er wollte das Finanzministerium, aber Präsident Trump war Berichten zufolge seines Wahlkampfs überdrüssig. (Nettovermögen: über 1,5 Milliarden US-Dollar.)
Anthony Behar/Freundin
5. Donald Trump Jr.
Er gilt als „Treuesucher“ seines Vaters und ist das einzige von Trumps Kindern, das regelmäßig auftritt. Er verteidigte J.D. Vance als Vizepräsidenten und erklärte, dass seine Aufgabe darin bestehe, „Bösewichte davon abzuhalten, in die Regierung einzudringen“. Er übernahm keine formelle Rolle, sondern schloss sich der Prognoseseite Calci und einer MAGA-orientierten Risikokapitalgesellschaft an. (Nettovermögen: 50 Millionen US-Dollar).
John Lamparski/Getty Images
6. Peter Thiel
Der milliardenschwere VC war 2016 Präsident Trumps größter Unterstützer im Silicon Valley, aber was noch wichtiger ist: Viele von Trumps Verbündeten haben enge Verbindungen zu Thiel oder sind seine Anhänger. Das stimmt. J.D. Vance ist ein Schützling von Thiel, und Thiel steht auch anderen Trump-Verbündeten wie Musk und Vivek Ramaswamy nahe. Seine Beziehung zu David Sachs reicht Jahrzehnte zurück, vom Mentor über den Co-Autor bis zum Mitbegründer von PayPal. Sein Verbündeter Jim O’Neill, der für Thiels Wohltätigkeits- und Risikokapitalfonds arbeitete, ist Berichten zufolge ein Kandidat für die Spitzenposition bei Health and Humanity. Servicerolle. Thiel hat keine offizielle Position in der Trump-Administration inne und soll letztes Jahr wegen Spenden mit Trump aneinandergeraten sein. Allerdings wird sein Einfluss in diesem Weißen Haus trotz all seiner Verbindungen sicherlich enorm sein. (Nettovermögen: 14,7 Milliarden US-Dollar.)
Liebe Dipaspil/Getty Images
7. J.D. Vance
Der designierte Vizepräsident, der während des Wahlkampfs ein Angriffshund war, hat Berichten zufolge bei den Senatoren Lobbyarbeit betrieben, um die Ernennungen von Präsident Trump im Kabinett zu genehmigen, und erwog wichtige Neueinstellungen. Er gilt weithin als Trumps MAGA-Nachfolger. (Nettovermögen: ca. 10 Millionen US-Dollar)
Susan Walsh/Associated Press
8. Pam Bondi
Er wurde wenige Stunden nach dem Rücktritt von Matt Gaetz zum Generalstaatsanwalt gewählt. Bondi, ein langjähriger Verbündeter von Trump und ehemaliger Generalstaatsanwalt von Florida, vertrat Trump bei seinem ersten Amtsenthebungsverfahren und möchte, dass jemand, der Trump gegenüber loyal ist, das Justizministerium leitet.
Jose Luis Magana/AP
9. Kash Patel
Die Entscheidung von Präsident Trump, das FBI zu leiten, ist für seine große Loyalität bekannt. Der Angriff in New Orleans hat einige Verbündete dazu veranlasst, auf seine schnelle Bestätigung zu drängen. Trotz seiner harten Ansichten, einschließlich der Förderung einer Wahlverschwörung im Jahr 2020 und des Versprechens, Trumps angebliche Feinde, darunter „Medienmitglieder“, zu bestrafen, stieß er bei den Republikanern im Senat auf wenig Widerstand.
Andrew Harnik/Getty Images
🟢 10: Pete Hegseth |Neu
Die Wahl von Präsident Trump zum Verteidigungsminister, einem ehemaligen Moderator von Fox News, hat Kritik wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe (die er bestreitet) und Widerstand gegen Frauen, die in Kampfrollen dienen, auf sich gezogen. Allerdings sind sich auch republikanische Senatoren, darunter Senator Joni Ernst (R-Iowa), einig, was es sehr wahrscheinlich macht, dass Trump bestätigt wird, was Trumps ersten großen Sieg markiert.
Andrew Hare/Bloomberg
🔴 11. Linda McMahon |
Die von Präsident Trump nominierte Bildungsministerin fungierte als Co-Vorsitzende des Übergangs der Trump-Regierung und ihre professionelle Wrestling-DNA (sie war Mitbegründerin des Unternehmens, das später zusammen mit ihrem Ehemann Vince zur WWE wurde) ist Präsident Trump bestens bekannt. Sie leitet den von MAGA inspirierten Think Tank America First Policy Institute. (Vince McMahons Nettovermögen: ca. 3 Milliarden US-Dollar)
Vincent Alban/Bloomberg
🔴 12. Scott Bessent |
Der Hedgefonds-Manager wurde aufgrund seiner Verteidigung und Ratschläge für Trump in Interviews zum Finanzminister gewählt. Er gewann den Job nach einem erbitterten Kampf innerhalb der MAGA und genießt die Zustimmung der Wall Street, obwohl Musk ihn als „Business-as-usual-Wahl“ kritisierte.
Patrick T. Fallon/AFP/Getty Images
🟢 13. Steve Witkoff |
Berichten zufolge ist Trumps nächster Nahost-Gesandter an den Verhandlungen über einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas beteiligt. Witkoff, ein Immobilieninvestor und Freund von Präsident Trump, wird auch Co-Vorsitzender des Eröffnungsausschusses sein. (Nettovermögen: mindestens 1 Milliarde US-Dollar.)
John Lamparski/Getty Images
🔴 14. Jared Kushner |
Trumps Schwiegersohn sagte gegenüber Forbes, er könne Trump privat beraten. Er hat Lutnick beraten und könnte bei der Nahost-Diplomatie behilflich sein. (Nettovermögen: knapp 1 Milliarde US-Dollar)
Marc Andreessen von Taylor Hill/Getty Images
🔴 15. Marc Andreessen |
Der Risikokapitalgeber mit einem Vermögen von 1,9 Milliarden US-Dollar beschreibt sich selbst als „unbezahlten Freiwilligen“ für DOGE, der etwa die Hälfte seiner Zeit nach dem Wahltag in oder in der Nähe von Mar-a-Lago verbringt und häufig Bewerber überprüft. Er sagte, er helfe. Er sorgte für Schlagzeilen, weil er an Pro-Trump-Gruppen spendete, die zu den ersten großen Verbündeten der Demokraten im Silicon Valley zählten, und forderte Trump auf, weniger Regulierung im Technologiebereich zu akzeptieren.
Eva Marie Uzcategui/Bloomberg
🔴 16. Vivek Ramaswamy ⬇1
Der ehemalige republikanische Vorwahlkandidat und Unternehmer (mit einem Nettovermögen von 1 Milliarde US-Dollar), der zusammen mit Musk DOGE leitet, verbrachte Zeit in Mar-a-Lago und begleitete Präsident Trump zum Army-Navy-Spiel.
CQ-Roll Call Inc-Getty Images
17. David Sacks
Der Silicon Valley VC und Musk-Freund veranstalteten eine Spendenaktion für Trump in San Francisco, unterstützten den gewählten Präsidenten in seinem einflussreichen Podcast „All In“ und verbrachten die Wahlnacht in Mar-a-Lago wird als Trumps „KI- und Kryptowährungszar“ fungieren. .
Patrick T. Fallon/Getty Images
18. Marco Rubio
Herr Trump und der wahrscheinlich nächste Außenminister waren erbitterte Rivalen im Rennen um die Nominierung der Republikaner im Jahr 2016, aber Herr Rubio etablierte sich schnell als Verbündeter von Herrn Trump im Senat. Er ist ein Falke gegenüber Iran und China, sagt aber, er werde „jede Politik des Präsidenten“ unterstützen. (Nettovermögen: über 1 Million US-Dollar)
Roy Rochlin/Getty Images
🔴 19. Robert F. Kennedy Jr. |
Der umstrittene Kandidat für den Gesundheits- und Sozialminister ist ein Impfskeptiker, dessen Ansichten viele Experten alarmiert haben, und Trumps Team hat Berichten zufolge bereits seine führenden Gegner identifiziert. Berichten zufolge hat es einige seiner Impfberater entfernt. Er musste sich auch dafür entschuldigen, dass er Trump-Fans mit Nazis verglichen hatte. (Nettovermögen: ca. 15 Millionen US-Dollar)
Tom Williams/Getty Images
🔴 20. Boris Epshteyn |
Der Aktienkurs des langjährigen Beraters fiel stetig, nachdem Trumps Anwälte eine Untersuchung zu Vorwürfen eingeleitet hatten, er habe von Bewerbern wie Bessent eine Entschädigung gefordert, was Epshteyn bestreitet. Aber Trump veröffentlichte einen Artikel, in dem er seine „Loyalität“ lobte und andeutete, dass er dem gewählten Präsidenten immer noch zu Dank verpflichtet sei. (Angeblich sind er und Musk Rivalen.)
Chris Unger/Zuffa LLC/Getty Images
🔴 21. Dana White |
Der UFC-Boss und langjährige Freund von Präsident Trump wird im Vorstand von Meta sitzen und wahrscheinlich Trumps Sondergesandter für das 1,6 Billionen US-Dollar mächtige Social-Media-Unternehmen werden. White war eine der ersten Personen, die zu Präsident Trumps Siegesparty 2024 eingeladen wurde, und betonte dabei eine jahrzehntelange Allianz, die bis in die Zeit zurückreicht, als Trump UFC-Spiele in seinem Casino in Atlantic City ausrichtete.
Weitere Dinge, die Sie beachten sollten:
Tulsi Gabbard: Präsident Trump wählte eine Demokratin, die Trump-Anhängerin geworden war, zu seiner Direktorin für den nationalen Geheimdienst, und sie nahm Berichten zufolge an Übergangssitzungen teil. Ihre Äußerungen zu Russland und Syrien waren jedoch umstritten.
Charlie Kirk: Der bombastische Podcaster und Gründer von Turning Point USA war maßgeblich an den Wählerbemühungen von Präsident Trump beteiligt und hat Berichten zufolge der Trump-Regierung dabei geholfen, die Loyalität potenzieller Kandidaten für den Posten zu überprüfen. Er ist bekannt für seine Beziehung zu Donald Trump Jr.
Jeffrey Yass: Der republikanische Megaspender in Höhe von 49,6 Milliarden US-Dollar könnte eine zentrale Figur im Kampf um TikTok sein, da sein Handelsunternehmen eine Beteiligung an der Muttergesellschaft ByteDance besitzt. Präsident Trump lehnt derzeit ein Verbot von TikTok aus Gründen der nationalen Sicherheit ab, eine Umkehrung gegenüber 2020.
Robert Lighthizer: Berichten zufolge erwägt Präsident Trump, einen ehemaligen Handelsvertreter als „Handelszaren“ einzustellen und ihn zum Mittelpunkt seiner umstrittenen Zollpläne zu machen.
Harold Hamm: Berichten zufolge ist der 18,5-Milliarden-Dollar-Ölmagnat am Übergang beteiligt, indem er Geld für Trump sammelt und auf die Streichung von Krediten für Elektrofahrzeuge aus der Biden-Ära drängt.
Steve Schwartzman: Der Blackstone-Mitbegründer mit einem Vermögen von rund 51,5 Milliarden US-Dollar unterstützte Trump trotz vorheriger Vorbehalte und beriet Lutnick Berichten zufolge beim Übergang.
Kevin Warsh: Berichten zufolge erwägt Präsident Trump, einen ehemaligen Fed-Direktor zum Vorsitzenden der Fed zu ernennen, nachdem die Amtszeit von Jerome Powell im Jahr 2026 endet, doch er wurde nicht zum Finanzminister ernannt.
Timothy Mellon: Der Bankerbe trug rund 150 Millionen US-Dollar zu Trumps Wahl bei, mehr als jeder andere. Es ist unklar, welche Rolle der zurückgezogen lebende ehemalige Eisenbahnmanager spielen wird. (Das Nettovermögen seiner Familie beträgt 14,1 Milliarden US-Dollar.)
Miriam Adelson: Die Witwe von Sheldon Adelson (im Wert von 31,8 Milliarden US-Dollar) ist eine der größten Spenderinnen von Präsident Trump.
Tucker Carlson: Der ehemalige Moderator von Fox News hat sich mit Präsident Trump in Verbindung gebracht, indem er bei einer Kundgebung im Madison Square Garden sprach und am Wahlabend eine Show im Mar-a-Lago moderierte.
Mehr von Forbes
ForbesHandicap-Präsident Trumps Brain Trust: Das neue Trumpiversumvon John HyattForbesEinblick in Amerikas Top-Privatunternehmen: Von Cargill über Chick-Fil-A bis hin zu Coca-Cola-Getränkenvon Andrea MurphyForbesDie Geschichte hinter Scott Bessents Aufstieg zur Nominierung zum Finanzministervon John HyattForbes„Der am meisten gehasste Mann an der Wall Street“: Die unerzählte Geschichte von Howard Lutnick, Präsident Trumps Wahl zum Handelsministervon und AlexanderForbesEingewanderte Techniker kämpfen vor der Amtseinführung von Präsident Trump um Visavon Amy Feldman