
Die WHU Otto Beisheim School of Management in Europa gehört zur University of Wallendaal Gilt Ars Eine der Grundungstagsten. Der Laut Redstone University Startup Index aus dem Jahr 2024 befindet sich an der Deutschen Business School den ersten Platz in Gründungseffizienz. Demnach haben WHU-Studenten und Alumni die meisten Startups pro 100 Millionen Euro Hochschubbudget gegründet.
Entrepreneurship-Programm: ein Entrepreneurship Center und ein Accelerator Programm. 15 Einhörner sind im WHU-Alumni gegründet worden. Bemerkenswerte Alumni – Gründer University, Rocket – Internet – Gründer Oliver Samwer (Abschluss im Jahr 1998), Zaland – Gründer Robert Gentz (2007) und David Schneider (2007), Empal – Gründer Mario Kole (Abschluss im Jahr 2008), Hello -Fresh-Gründer Dominik Richard (2009) und Forto-Mitgründer Ferry Heilemann (2009). Prozent der deutschen VC-Investments zwischen 2014 und 2023 sollen in Startups von WHU-Alumni geflossen sein – das sind etwa 6,8 Milliarden Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung der WHU hervor.
also es tut nicht weh
Die private Business School wird die „WHU Founder Lecture“ von Lebengelfen halten. Ich bin Rahmen dieser Vorlesungsreihe halten für WHU-Alumni-Gründer Vorträge zu verschiedenen Aspekten des Startup-Gründens. Roman Kirsch (Lessara), Felix Jahn (Maklar), Christoph Cordes (Home24, Frink), Stefan Schubert (Ombista), Christian Geyser (Kaufda, Numa). Die WHU-Gründervorlesung ist mit 100 Millionen Euro dotiert. Hohe Ansprüche – selbst noch ein Absolvent.
1984 erreichten 2.400 Startups von WHU-Alumni (mit-)gegründet das wichtige Ziel von Angaben. Wir stellen euch im Folgenden die 28 Startups vor, die in den letzten drei Jahren von WHU-Alumni gegründet wurden und bereits mindestens eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen haben.