+++ TikTok experimentiert gerne mit neuen Funktionen. Einige werden die Plattform verlassen, andere werden ein integraler Bestandteil der Plattform. Hier erfahren Sie alles über die neuen Funktionen von TikTok +++
Bleiben Sie informiert: Wir bringen Ihnen auch die neuesten TikTok-Nachrichten Erhalten Sie den AllSocial-Newsletter direkt in Ihren Posteingang!
+++
12.12.24
KI-basierte Videoerstellung mit TikTok Symphony Creative Studio
Mit der Einführung von Symphony Creative Studio treibt TikTok die Anwendung von KI auf seiner Plattform weiter voran. Studio ist ein KI-gestütztes Videoproduktionstool, mit dem Sie in wenigen Minuten Videos für TikTok erstellen können. Das KI-Tool ist auf Deutsch verfügbar und steht derzeit Erstellern und Werbetreibenden mit TikTok for Business-Konten zur Verfügung. Symphony Creative Studio ist auch Teil der Symphony AI-Suite von TikTok.

Zu den Tools von Zum Lauch gehören die Erstellung, Übersetzung und Synchronisierung von Videos und Remixen, Avatar-Videos, ein Video-Editor sowie die Möglichkeit, Skripte zu erstellen und alte Videos mit neuen Inhalten zu aktualisieren. Symphony Creative Studio bietet auf unserer Homepage täglich inspirierende neue Videoinhalte. Mithilfe von KI in Creative Studio erstellte Videos werden bei der Veröffentlichung mit dem Vermerk „KI-generiert“ gekennzeichnet, um die Community über den Einsatz künstlicher Intelligenz zu informieren.
+++
04.11.24
Die neuen Performance-Tools von TikTok: KI-Unterstützung für Social Ads
TikTok führt eine Reihe neuer Tools für Werbetreibende ein, um ihre TikTok-Kampagnen effektiver zu gestalten. Zu den neuen Tools gehören automatisierte Leistungstools, zusätzliche Messanwendungen, zusätzliche Datenschutzlösungen und mehr.
Die größte Neuerung im neuesten TikTop-Update ist Smart+. KI-gestützte Anwendungen automatisieren Performance-Werbeprozesse in den Bereichen Zielgruppenansprache, Gebotsstrategie und Kreativität. Mit Smart+ können Sie Ihr Vermögen, Ihr verfügbares Budget und Ihre Zielgruppe direkt eingeben. Laut TikTok wählt Smart+ die bestmöglichen Assets aus und spielt sie zur richtigen Zeit der richtigen Zielgruppe aus.

Zu den weiteren Lösungen im TikTok-Feature-Update gehört die Einführung von Drittanbieter-PET (Privacy Enhancement Technology), das auch bei der Nutzung der neuen Conversion Lift-Umfrage zum Einsatz kommt.
Die Conversion-Lift-Forschung soll detaillierte Einblicke in die Wirkung Ihrer Kampagnen liefern, indem Ihre tatsächlichen Conversion-Raten gemessen und analysiert werden. CLS untersucht, wie sich die Anzeigensichtbarkeit auf das Verbraucherverhalten auswirkt, um die Anzeigenwirksamkeit im Werbeanzeigenmanager besser widerzuspiegeln.
+++
30.09.24
Aktualisierungen der Abonnementfunktionen: exklusive Inhalte und Einzelabonnements
TikTok kündigt neues Funktionsupdate für die Abonnementfunktion an. Eine Neugestaltung des TikTok LIVE-Abonnements wird in den kommenden Wochen erfolgen. Dadurch können Ersteller die Abonnementfunktionen auch dann nutzen, wenn sie keine Live-Inhalte wie Streams anbieten möchten.

Creator sollten zudem die Möglichkeit haben, personalisierte Abo-Pakete für ihre Follower zu gestalten. TikTok hat hierfür drei verschiedene Module angekündigt.
- Zugriff auf private Kommunikationsoptionen mit Abonnementräumen, Chat, Kommentaren und Messaging-Funktionen für die exklusive Interaktion zwischen Erstellern und Abonnenten
- Zugriff auf Inhalte nur für Abonnenten wie Videos, LIVEs, Notizen und mehr
- Zugriff auf Abzeichen und LIVE-Only-Sticker, mit denen Sie Ihre Abonnementmitgliedschaft kennzeichnen können
+++
20.08.24
Neue Möglichkeiten für Event-Inhalte auf TikTok
TikTok hat eine Zusammenarbeit mit dem Event-Marktplatz Eventbrite angekündigt. Content-Ersteller können jetzt Eventbrite-Links in ihre TikTok-Videos einfügen, um Tickets für ihre Veranstaltungen direkt zu verkaufen. Mit einer neuen Funktion können Sie jetzt Tickets direkt in Ihrem In-App-Browser kaufen. Darüber hinaus sollten alle TikTok-Benutzer in der Lage sein, ihren Videos Ereignislinks hinzuzufügen.

Laut TikTok werden von der Zusammenarbeit auch lokale und regionale Veranstaltungen profitieren. Diese Funktion ist in allen Ländern verfügbar, in denen TikTok und Eventbrite tätig sind. Dies gilt auch für Deutschland.