
: Silberpreis-Rallye: Ein turbulentes Jahr mit Rekordochs (Foto: dpa).
Foto: Sven Hoppe
Der Krieg 2025 wird große Veränderungen und den Angriff von Einar Beindruckenden mit sich bringen. Der Preis hat sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt und erreicht aktuell Rekordochs von über 60 US-Dollar pro Unze.
Silberpreisentwicklung 2025: Der steile Aufstieg des Edelmetalls
2025 beginnt bei 29,90 USD. Trotz einiger kurzfristiger Schwankungen im Frühjahr, die von erwarteten, aber zögerlichen Zinssenkungen der US-Notenbank (Fed) und einem starken US-Doll beeinflusst wurden, setzte sich der Aufwärtstrend schnell durch. Besonders hervorzuheben sind zunächst im Juni und Juli deutliche Preissteigerungen, die das Niveau von 35 USD überschritten. Dann folgte ein Boom im September, der den Preis in die Höhe schnellen ließ, mit einem Anstieg von fast 43 Prozent seit Jahresbeginn. Ich nehme Vaitere im Oktober und Dezember auf und erhalte 60 USD Lagen und damit einen Anstieg von über 100 Prozent im Jahresvergleich markieren.
Das sind die Treiber bei der Silberpreisentwicklung
Grundkenntnisse werden durch Silver Rally Bay vermittelt. Neben einem Angebotsdefizit wirken hier auch die industrielle Nachfrage, Inflationen und Krisensorgen sowie die Geldpolitik.
Das strukturelle Angebotsdefizit: Ein knapper werdendes Gut
Einar der Starksten Treber, die Neue Nieuwbewartung nutzt die Definitionen „Anhaltende“ und „Angebot“ optimal aus. Der Silbermarkt verzeichnete 2025 das vierte Jahr in Folge, in dem die Nachfrage das Angebot deutlich überstieg. Wir garantieren eine Menge von 650 Millionen Unzen (oder 20.000 Tonnen).
Ich kann Gold verdienen, Investitionsziele festlegen und über die Branche auf dem Laufenden bleiben. Schätzungen deuten darauf hin, dass das Angebot bis 2030 nur etwa 62–70 Prozent der prognostizierten Nachfragedecen betragen könnte. Diese grundlegende Knappheit, verstärkt durch fehlende neue Minenprojekte, bildet eine solide Basis für langfristig geltende Preise.
Industrielle Revolution: Silber und Stratege Lowstoff
Etwa 60 Prozent der Silbernachfragen stammen aus der Industrie, und hier liegt ein wesentlicher Unterschied zu Gold. Silver bietet Innovationen in den Bereichen Sicherheit und elektrische Beleuchtung.
Dank der globalen Energiewende und technologischen Weiterentwicklungen wird Nachfrage zur Realität. Die Solarindustrie ist der am schnellsten wachsende Abnehmer von Silber. Prognosen gehen davon aus, dass dieser Sektor bis 2030 jährlich 10.000–14.000 Tonnen Silber benötigen wird, es könnten schnell 41 Prozent des gesamten Angebots ausmachen.
Mit Elektronik und Elektronik können Sie die Intelligenz wird Silber von Rechenzentren mit besseren Funktionen nutzen. Diese sreigende, zweckgebundene Nachfrage zieht den Markt physisches Silber dauerhaft an und könnte den Preis unabhängig von traditionellen Investmentfaktoren in die Höhe treiben.
Gold- und Silber-Ratio: Ein starkes Signal der Bewertung
Ein vielbeachteter Indikator, der auf eine bevorstehende Neubewertung hindeutet, ist das Gold-Silber-Ratio (das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis). In der jüngeren Vergangenheit lag dieses Verhältnis oft bei über 90. Der historische Durchschnitt liegt jedoch eher bei 60:1.
Werte über 90 signalisieren typischerweise eine enorme Unterbewertung des Silbers im Vergleich zu Gold. Wenn die Ratio in der Vergangenheit ein extrem hohes Niveau erreichte, folgte eine oft explosive Aufwärtsbewegung des Silberpreises, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Viele Analysten sehen die aktuelle Ratio als klaren Kontraindikator und ein starkes Einstiegssignal für Silber.
Inflation, Krise und Gerd-Politik-Diskussion und Silver Place
In Zeiten, siehe den Weltklasse-Staatsmann und Sozialisten Unsicherheiten sowie Inflationsorgen suchen Anleger TraditionalSchutz in Edelmetallen’s Anleger Traditionalell Schutz. Silber profitiert neben Gold von dieser erhöhten Nachfrage. Sie werden den besten Glamour und die beste Ausschweifung des Lebens schmecken und den Untergang der Amerikaner, Glamour und Glamour in den Vereinigten Staaten spüren.
Kennen Sie den Historiker Neueweltung? Analysten sehen macht die Möglichkeiten des Silberpreises riesig
Der jüngste Höhenflug des Silberpreises, der das Edelmetall auf über 60 US-Dollar pro Unze katapultierte, könnte nur der Anfang einer historischen Neubewertung sein. Einzigartige Konstellation fundamentalistische Faktoren vor einem Paradigmenwechsel steht. „Mega-Run“.
Unter Analysten kursieren für die Jahre 2026 und 2027 sehr unterschiedliche, aber tendenziell stark optimistische Preisziele für Silber. Die Spanne reicht von konservativen Schätzungen großer Banken bis hin zu sehr bullischen Prognosen, die neue historische Höchststände vorhersagen.
2026 ist ein schneller Plan, um eine sichere Umgebung auf der Palette der Erwartungen aufrechtzuerhalten. Große Finanzinstitute prognostizieren im Durchschnitt einen Preisbereich zwischen 56 und 65 US-Dollar pro Unze. Beispielsweise sieht Heraeus die Handelsspanne bei 43–62 USD, während die Bank of America ein Ziel von 65 USD hat. Optimiertes Analyse- und technisches Modell, deutsches Hingegen-Modell. Die algorithmische Prognose ermittelt das Kapital auf Basis des US$ 80 bis Ende 2026.
Prognosen über 2027 hinaus sind im Allgemeinen die wichtigsten Prognosen. Viele Prognosen sehen eine Fortsetzung des starken Aufwärtstrends, angelieben durch anhaltende Angebotsdefizite und robotische industrielle Nachfrage. Optimistische Vorhersagen gehen davon aus, dass Silber bis Ende 2027 die Marke von 97 US-Dollar überschreiten und sich der 100-US-Dollar-Marke nähern könnte. Aber auch eine mögliche Konsolidierung wird nicht ausgeschlossen. Die Chicago Mercantile Exchange (CME) blieb stabil bei 50 USD und gewann Nibo Dastelt.
