Es wird erwartet, dass die europäischen Märkte bei der Eröffnungsglocke am Donnerstag steigen werden, da die Anleger auf die starken Ergebnisse des Lieblings der künstlichen Intelligenz reagieren Nvidia.
britisch FTSE100 Nach Angaben der IG Group wird der Index voraussichtlich um 0,62 % höher eröffnen, allerdings für Deutschland Dackel Für Frankreich wird ein Anstieg um 0,81 % erwartet. CAC40 Wir sehen einen Anstieg von 0,69 %.
Nvidia gab am Mittwoch nach der Glocke seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt und übertraf damit die Umsatzerwartungen und die Umsatzprognose für das vierte Quartal. Das Unternehmen gab bekannt, dass sein Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 62 % auf 57,01 Milliarden US-Dollar gestiegen sei, und rechnet für das vierte Quartal mit einem Umsatz von 65 Milliarden US-Dollar.
„Es wurde viel über eine KI-Blase gesprochen“, sagte Jensen Huang, CEO von Nvidia, den Anlegern während einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen. „Aus unserer Sicht sehen wir etwas völlig anderes.“
Halbleiteraktien erholten sich im frühen Donnerstagshandel in Asien, wobei Samsung Electronics und Hon Hai Precision Industries, auch bekannt als Foxconn, die Indizes der Region ankurbelten.
Auch die US-Aktien-Futures stiegen am Mittwochabend, da die Ergebnisse von Nvidia dem breiteren Markt Auftrieb gaben.
Ben Ballinger, globaler Leiter der Technologieforschung und Investmentstratege bei Quilter Cheviot, sagte gegenüber CNBCs „Early Edition Europe“, dass Nvidias Rettung in zwei Teilen erfolgte. Erstens übertraf das Unternehmen die Bruttogewinnmargen, was für Halbleiteraktien wichtig ist, aber das Unternehmen ging in seiner Gewinnmitteilung auch direkt auf die Bedenken des Marktes ein.
„Sie haben praktisch jeden Bärenfall, den es gibt, gründlich untersucht und versucht, ihn irgendwie zu widerlegen. Sie sprachen über die Gesetze der Skalierung und sie sprachen über all die verschiedenen Elemente der Nachfrage, nicht nur Hyperscaler-Investitionen, sondern auch Modellnachfrage, Softwarenachfrage, Unternehmensnachfrage, souveräne KI, die wir von Unternehmen wie OpenAI und Anthropic sehen“, sagte Ballinger.
Anleger werden sich auch anderswo auf Verteidigungswerte konzentrieren, nachdem der europäische Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindex am Mittwoch ein Zweimonatstief erreichte und rund 1,9 % niedriger schloss. Der Schritt erfolgte, als hochrangige US-Beamte des Pentagons am späten Mittwoch in der Ukraine eintrafen, um an Friedensplänen zu arbeiten.
Es ist ein ruhiger Tag für Europa, da sich die Gewinnsaison abkühlt. Aber die Anleger behalten möglicherweise ein Auge auf Walmart, von dem erwartet wird, dass es Gewinne meldet, bevor die Märkte in den USA öffnen.
Die europäische Datenagentur Eurostat wird voraussichtlich im Jahr 2024 eine Aufschlüsselung des BIP und der Beschäftigung nach Branchen veröffentlichen.
Daten vom Mittwoch zeigten, dass die jährliche Inflationsrate Großbritanniens im Oktober auf 3,6 % zurückgegangen ist, was die Möglichkeit erhöht, dass die Bank of England die Zinssätze im Dezember senken wird. Der Schritt erfolgt eine Woche vor dem Herbst-Haushaltsvorschlag der Regierung. Das Pfund Sterling blieb nahezu unverändert USD Die ganze Nacht lang.
