US-Präsident Donald Trump sitzt am 12. November 2025 im Oval Office des Weißen Hauses in Washington, D.C.
Kevin Lamarque | Reuters
LONDON – Europäische Aktien folgten am Donnerstag einem Anstieg der globalen Aktien, als der Regierungsstillstand in den USA endete.
Der gesamteuropäische Stoxx 600-Index stieg bis zur Schlussglocke um 0,2 %, wobei die meisten Sektoren zulegten.
Deutsch Dackel Es schien leicht über der französischen Flachlinie zu liegen. CAC40 Italien stieg um 0,66 %. FTSE MIB Es stieg um 0,46 %. Spanisch Steinbock 35 Es stieg um 0,26 %.
britisch FTSE100 Der Index fiel jedoch um 0,28 % und fiel ins Minus.
Die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum verzeichneten überwiegend höhere Kurse und die US-Aktien-Futures stiegen über Nacht, nachdem US-Präsident Donald Trump das Finanzierungsgesetz unterzeichnet hatte und damit den längsten Regierungsstillstand in der Geschichte der USA beendete.
Der Gesetzentwurf, der Regierungsoperationen bis Ende Januar finanzieren würde, wurde am Mittwochabend mit 222 zu 209 Stimmen im Repräsentantenhaus angenommen.
Europäische Anleger werden den folgenden Gewinnbericht im Auge behalten. SiemensDeutsche Telekom Energie, Merck, Aviva Und alstomunter anderem.
Nach neuen vorläufigen Zahlen des Office for National Statistics wuchs die britische Wirtschaft im dritten Quartal um 0,1 %.
Daten zur Industrieproduktion der Europäischen Union ‚ soll ebenfalls am Donnerstag erscheinen.
— Dan Mangan und Emily Wilkins von CNBC haben zu diesem Marktbericht beigetragen.
