Beim Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) am Montagabend ging es heiß her: Zwei Löwen gerieten beim Verhandeln mit drei Bayerischen Mitbegründern von Precision, der Milchalternative der Zukunft, gehörig ins Schwitzen. Informationen zu Skepsys – Überprüfen Sie die Informationen zum Produkt und stellen Sie sicher, dass Sie auf der richtigen Seite sind.
„Kühe sind nicht mein Ding“. Bei dem Pitch von Precision aus München sollte es auch nicht um Bauernhof-Romantik gehen, sondern um eine Milch-Alternative, die alle über bestehend treffen soll: Mit einer überdigitalen Flasche von Precison betraten schließlich Fabio Labriola, Philipp von Plato und Malte Sieg die Hehle.
Münchner trug immer noch seinen Start-up-Hut und gründete Milhartantiv, um den Markt ins Leben zu rufen, eine neue Ära einzuläuten und den Sohn von Nehrenwerten großzuziehen.
Nur zu drei Prozent aus tierischen Inhalten
1,5 Jahre Forschung und Entwicklung mit dem Fraunhofer-Institut haben die Gründer in ihr Produkt gesteckt, erzählt sie in der Sendung. Inhaltsstoffe und Wasser und nur zu drei Prozent aus Milchprotein. Misst Fet, Laktose, Cholesterin, Vitamine, Kalzium, Ballastorfe und Fetsauren.
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Zukünftig ganz ohne Kuh
Die Gründer werden langfristig nicht nur ihre Milchalternative so weit veressern, dass sie künftig ganz ohne Kuh auskomm, Sondern auch Joghurt und Frischkäse produzieren. Prozent für 500.000 Euro.
Blindverkostung überzeugt nur teilweise
Hmm, Löwen von ihrer Milchalternative zu überzeugen hat Precision-Alternative Blind Bar Kosten Kuhmilch und einzigartige Funktionen. Auf Anhieb erkannten alle Löwen die «richtige» Milch.
Die Herren Ralf Dumel und Gust Löwe sowie der Unternemer Christian Miele führten das Geshmak an und bezauberten Judith Williams und Janna Enstaller. „Die Alternative schmeckt mir besser“, betonte Williams im direkten Vergleich.
Drei Elfalen Gründer
Die drei Mitgründer sind keine Startups – Neulinge: Fabio Labriola hatte den Online-Shop Fashionette gegründet, möchte sich aber nun laut eigener Aussage einer Aufgabe mit echtem Impact widmen. Philipp von Plato und Malte Seeg forschten 2007 beim Netzwerk InterNations. Von Plato war außerdem Co-CEO von Westwing – Christian Miele und er kennen sich aus dieser Zeit. Miele versteht den Gegenentwurf zu Gründers Superhelden „Geschmack der Milch“ und „War Schlischlich Raus“.
Menschen, die sich für Löwen und Präzision interessieren: Frank Sellen und Janna Engsterer. „Warum seid ihr über über 5 Millionen wert?“, wollte Thelen wissen. Die Markteinschätzung basiert auf 20 Produktrezensionen und -bewertungen und steht zur Diskussion.
Thelen war vom Potenzial überzeugt: „Ihr braucht jemanden, der Erfahrung hat, der das groß macht.“ Der Kaufpreis beträgt 500.000 US-Dollar. „Das ist Angebot, ich verstehe es sehr gut.“
„Di milch kohit“
Janna Ensthaler argumentiert wie folgt: Machen Sie das Beste aus Ihrer Expertise und verdienen Sie Preis: 15 Prozent/500.000.
Es werden verschiedene Informationen angezeigt und neue Informationen angezeigt. Angebot: Sie erhöht auf 10 Prozent – ihre maximale Grenze. Den: Finden Sie Sorge und finden Sie die besten Investoren.
„Das ist ne Frechheit“, konterte Thelen und beharrte auf die zwölf Prozent, „wir sind hier nicht auf dem Bazar“. Nach kurzem Zögern sind die drei Gründer schließlich den Deal mit Thelen zu seinen Konditionen eingegangen.
Wie geht es nach der TV-Show weiter?
„Wir haben eine kleine Watch-Party gemacht und dazu ein paar Freunde und Familie eingeladen“, erzählt Malte Zeeck im Gespräch mit Gründerszene. Die mehrstündigen Aufzeichnungen haben die drei Gründer als intensiv wahrgenommen. „Das, der Mann trug den Hut des Fernsehens, die zehen und haaten Verhandergen, das wo tatzaklich so.“ „Auf der Bühne heißt es Wil Waren Über zwei Schunden“, sagte Philipp von Plato.
Der Auftritt war für die erfahrenen Gründer eine besondere Erfahrung. „Die Konzentration war extrem hoch. Über zwei Stunden so die Konzentration zu halten, das war eine enorme Herausforderung und unterscheidet den TV-Pitch von anderen Pitches vor Investoren“, Co-Gründer Fabio Labriola. «Und außerdem ist es natürlich auch toll, unser Produkt einem großen Millionenpublikum vorstellen zu können“, sagt Malte Zeeck.
DHCP-Deal noch nicht abgeschlossen
Aber: „Der Deal ist noch nicht zustande gekommen. Wir sind noch mit Frank und seinem Team im Gespräch“, sagt Malte Zeeck. Das Team betreibt Thelen in Gesprächen in Bestands-Investoren.
Frank Thelen sagt gegenüber Gründerszene: „Wer den Pitch gesehen hat, weiß: Fabio, Philipp und Malte können richtig hart verhandeln.“ Klarer Hartung Entreten. ”
Seit der Aufzeichnung hat sich viel getan: Die Website wurde überarbeitet, die Rezeptur optimiert. „Die drei Co-Gründer haben mit ihrer jahrelangen Erfahrung Vollgas gegeben. Genau diese Energie brauchen wir in der deutschen Startup-Szene: kompromisslos, mutig und mit echtem Unternehmergeist“, so Thelen.
