Zalando erweitert seine Aktivitäten in Südeuropa mit zwei großen Schritten: der Einführung eines eigenen Online-Shops in Portugal und der Einführung einer Beauty-Kategorie in Spanien.
(Bildquelle: www.unsplash.com)
Deutscher E-Commerce-Riese startet offiziell seinen Dienst zalando.ptmarkiert seinen Eintritt in den portugiesischen Markt. Käufer haben jetzt Zugriff auf Tausende von Dingen Produkte aus den Bereichen Mode, Schuhe, Accessoires und Sportbekleidung.
„Wir sind besonders stolz darauf, innovative Technologien wie Zalando AI Assistant und Trend Spotter vorzustellen, die das Entdecken von Mode persönlicher, spannender und unterhaltsamer machen sollen.“ Aktie Eloisa SiclariZalandos General Manager Southern Europe, in einem LinkedIn-Beitrag. „Die Einführung bringt auch neue Wachstumschancen für lokale Modeunternehmen mit sich. Ein wirklich vernetztes Europa! Willkommen in der Welt von Zalando, Portugal! ”
Portugals starkes Marktpotenzial
Laut der portugiesischen E-Commerce-Marktanalyse von Mordor Intelligence wurde die Größe des E-Commerce-Marktes im Jahr 2025 auf 6,45 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2030 voraussichtlich 11,03 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem jährlichen Wachstum von 11,33 % entspricht. Mit der Ankunft von Zalando ist die Marke in der Lage, einen Teil der expandierenden digitalen Einzelhandelsbranche zu erobern.
Die Präsenz von Zalando erstreckt sich über 26 Länder
Laut WORLDEF News ist der Start in Portugal Zalandos Sache Erster neuer Markt seit 2022gefolgt von der Expansion nach Ungarn und Rumänien. Und 26 aktive Märkte Zalando soll heute eintreffen 28 Personen bis Ende 2025zukünftiger Veröffentlichungsplan Griechenland und Bulgarien.
Dieses Wachstum ist auf eine starke Leistung des Unternehmens zurückzuführen. Zalando berichtete kürzlich Konsequente vierteljährliche Steigerung von Umsatz und Gewinnhinzufügen 3 Millionen Neukunden Im vergangenen Jahr. von Erfahren Sie mehr über Sie Darüber hinaus planen wir, die B2B-Fähigkeiten von Zalando zu stärken und unsere Position als Europas führender Modemarktplatz zu festigen.
Die Beauty-Kategorie kommt in Spanien an
Zalando expandiert auch in Südeuropa und erweitert sein Angebot in Spanien um eine neue Beauty-Kategorie mit Hautpflege-, Make-up- und Duftprodukten. Damit ist Spanien der 14. Markt, auf dem Zalando Beauty vertreten ist.
Das Unternehmen bezweckt Eine sorgfältig ausgewählte Mischung aus internationalen und lokalen Markenim Einklang mit einer Strategie, die Qualität, Personalisierung und Komfort für Kunden und Partner vereint.
***
