Am 6. April 2025 kann das Porsche Brand -Logo als Schriftzug auf der Rückseite des Fahrzeugs Porsche, einem Sportwagenhersteller in München (Bayern), angesehen werden.
Fotoallianz | Fotoallianz | Getty -Bilder
Luxuriöser Autohersteller Porsche Es wird bald vom deutschen blauen Chip fallen Dackel Index nach einem langfristigen Aktienkurseinbruch, als US-Tarife die europäische Automobilindustrie erreichten.
In einer Erklärung am Mittwoch sagte Stoxx Ltd, Porsche werde DAX am 22. September im Rahmen der regulären Änderungen verlassen und es durch Online -Listing -Unternehmen Scout24 ersetzen.
Laut einer Aktualisierung der Einheit des Börsenbetreibers Deutsche Boerse ist Porsche noch in diesem Monat ein Mitglied des Midcap MDAX -Index.
Der Hersteller von Hochleistungssportwagen wie den berühmten 911-Modellen und Luxussport-Versorgungsfahrzeugen wurde besonders von den Zöllen von US-Präsidenten Donald Trump für europäische Autos betroffen.
Porsche trat vor drei Jahren nach seinem ersten öffentlichen Angebot im September 2022 in den DAX ein, hat jedoch in den letzten Monaten wiederholt gesenkt, wobei die Auswirkungen von US -Tarifen, die schwache Nachfrage in China und die Auswirkungen einer Verschiebung zu langsamer als erwartete Strombewegungen angeführt haben.
Die Aktien des Unternehmens sind in den letzten 12 Monaten um mehr als ein Drittel gefallen.
Oliver Bloom, CEO von Porsche, sagte am Donnerstag in einem Interview mit der deutschen Zeitung Faz, dass das Unternehmen „so bald wie möglich“ zu DAX zurückkehren will, unter Berufung auf technische Faktoren im Den -Index des Unternehmens.
Ein Porsche -Sprecher stellte CNBC in seinen Kommentaren zu Blumes FAZ ein, als er gebeten wurde, sich zur neuen Orientierung zu äußern.
