Die europäischen Aktienmärkte sind am Dienstag stark zurückgegangen und wurden von französischen Aktien gesenkt, als Händler die Möglichkeit unsicherer Stimmen in der Regierung im nächsten Monat überwachten.
Der französische CAC 40 -Index fuhr in frühen Transaktionen um mehr als 2%, nachdem Premierminister François Beauru erklärte, er würde das Vertrauensvotum, das über den Haushaltsplan vom 8. September gerufen wurde, nicht unterstützen.
Die europäischen Aktien -Futures wurden bereits als niedrig erwähnt, da globale Investoren den jüngsten Intervention von US -Präsidenten Donald Trump bei der Führung des Federal Reserve Systems überwacht haben.
Trumps Ankündigung in den sozialen Medien, dass er den Gouverneur der Federal Reserve Lisa Cook entlassen hat, führte zu einem niedrig asiatisch-pazifischen Markt und US-Futures. Cook sagte in einer Erklärung am Montag, dass Trump keine Autorität habe, um sie zu beseitigen und dass sie „nicht zurücktreten“ und den nächsten Schritt im Rechtsstreit verließ.

Nach Monaten des Drucks von Trump auf die Zentralbank, die die Zinssätze senkt, einschließlich wiederholter Kritik und Drohungen für den gefütteren Vorsitzenden Jerome Powell.
Nachdem Powell eine Rede hielt, erholte sich der Markt Ende letzter Woche, wobei die Anleger im September von der Fed die Preise senken.
In Europa Aktien der deutschen Sportbekleidung Giganten Puma Nach einem Sprung von 16% am Montag ging es um 2% zurück. Bloomberg kommt nach dem Mehrheitsaktionär, der Milliardäre Pinast Family, Berichten zufolge mit Beratern zusammengearbeitet, unter Berücksichtigung des potenziellen Verkaufs des Unternehmens. Puma lehnte es ab, einen Kommentar abzugeben, wenn er von CNBC kontaktiert wurde.
Das Vertrauen der französischen Verbraucher wird am Freitag gelesen, wobei die Inflationsraten aus Frankreich, Deutschland, Italien und anderen europäischen Ländern am Dienstag gelesen werden. State High-Tech-Industrie Bellweather Nvidia Mittwochsbericht.