Gastbeitrag von Stefanie Söhnchen
Änderungen in Zielgruppen, Kanäle sind vielfältiger, und die Kommunikations- und Marketingbudgets sind eher unter Druck, sich zu verkaufen als je zuvor. Jeder, der immer noch Darmsensungen, Versuche und Terrorismus nimmt, beraubt die Möglichkeit nicht mehr, sondern den finanziellen Erfolg des Unternehmens (und vielleicht sogar Ihre eigene Arbeit) in Gefahr.
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Der Trichter funktioniert, wenn Nachrichten, die sich auf die Zielgruppe beziehen, im richtigen Format an der richtigen Berührung der Reise erstellt werden. Wenn Sie Ihre Nachrichten speziell platzieren möchten, benötigen Sie eine klare Entscheidungsfindung oder Steuerungsstiftung. Daten helfen Ihnen, den richtigen Kanal auszuwählen, die Messungen effizienter auszuwählen, abzuschätzen und zu demonstrieren. Daher nähert sich Kommunikationsverkäufe und damit Geschäftsziele.
Datenanalysefunktionen werden zu einer Kernkompetenz
Märkte wie die USA haben sich lange mit Datenbankstrategien befasst, aber viele Möglichkeiten bleiben im Laufe der Jahre in diesem Land nicht verwendet. Viele Organisationen haben bereits eine große Menge an wertvollen Informationen. CRM -Systeme, Social -Media -Indikatoren, Webanalysen und Kundenfeedback bieten bereits wertvolle Erkenntnisse und Theorie, da sie in den meisten Fällen gebrochen sind.
Die Gründe dafür sind mangelnde Struktur, Mangel an Know-how oder Unsicherheit bei der Befriedigung neuer Anforderungen für Ihre eigene Rolle (z. B. muss plötzlich messbar oder Verkaufsunterstützung) oder Ihre eigenen Fähigkeiten. Diese Daten ermöglichen eine klarere Klassifizierung, welches Geld und welche Maßnahmen im geschäftlichen Sinne sinnvoll sind.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie einen Datensatz auswählen. Manchmal sagen sie sehr wenig über oberflächliche Zahlen wie Klicks oder den strategischen Erfolg einer Kampagne (obwohl sie auch hinter dem „Vanity KPI“ versteckt werden kann). Wichtig ist spezifisches Wissen. Wie reagiert die Zielgruppe? Welchen Inhalt funktioniert wirklich? Was wird von einem Trichter begleitet und führt zu Umwandlung? Die Fähigkeit zur Analyse von Daten ist zu einer zentralen Kommunikationsfähigkeit geworden und hätte schon lange dort sein sollen.
Erfolgreiche Kommunikation durch Zusammenarbeit
Mach dir keine Sorgen, niemand muss es plötzlich selbst bekommen. Experience ist eine strukturierte, taktisch relevante Aufzeichnung interdisziplinärer Teams, verfügbare Daten, die einen erfolgreichen Start auch mit weiteren vorgezogenen Schulungen hinweisen. Natürlich sind die richtigen Tools und Unternehmenskultur, die Datenbankentscheidungen erfordern und tatsächlich implementieren. Eine erfolgreiche Kommunikation zugunsten des Umsatzes tritt auf, wenn alle Beteiligten eng zusammenarbeiten und angemessene Empfehlungen für die von Daten abgeleiteten Aktionen zusammenarbeiten.
Beispiel: Ein Hersteller von Geräten, die plant, in den Markt eines neuen Landes einzusteigen. Die Datenanalyse zeigte ein überraschendes Muster. YouTube -Benutzer: Interiors waren an ASMR -Videos mit Waschmaschinengeräuschen interessiert. Dies führte zu einer aufmerksamkeitsbasierten Kampagne mit starken Antworten, die Hersteller-Waschmaschinen auf überraschende Weise der Zielgruppe präsentierten. Ohne die Daten wäre diese kreative Idee wahrscheinlich nie passiert.
Kommunikation als messbarer Werttreiber
Die Kommunikation entwickelt sich nicht nur weiter, sondern entwickelt auch die unternehmerischen Ansprüche gegenüber Ihnen. Kommunikator: Wenn Sie gleichzeitig auf Erfahrungen und Wahrscheinlichkeitsdaten und Entscheidungen beruhen, können Sie mehr und bessere Maßnahmen erhalten. Daher wird die Kommunikation zu einem messbaren Werttreiber für das Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag. Es gibt keine bezahlte Zusammenarbeit.
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