Einmal Sterne und zurück – so sieht es aus, wenn der große Hype um den Ticcock -Laden zu Beginn des Jahres ausbrach. Social Media Manager: Können interne und E-Commerce-Fachkräfte einfach wieder auf das tägliche Leben angewiesen?
Daniel Semitzsch, Gastautor in der ersten Reihe, erklärt, wie Tikkok Shop funktioniert und warum Markenkanäle heute relevanter sind als fast jedes neue E-Commerce-Angebot.
Social Commerce – Trends endlich hier
Aber jetzt ist es wirklich! Social Commerce und Social Shopping -Durchbrüche werden seit vielen Jahren vorausgesagt, bald darauf zu erklären. Unsere Wahrnehmung ist, dass es seit langer Zeit schweigend passiert ist. Sobald die Tikks an der Decke vorbei sind, ist der Verkauf bei Amazon bereits gestiegen. Marketing und Vertrieb arbeiten mit Silos zusammen, sodass nur viele Unternehmen es bekommen können.
Verpassen Sie nicht Tiktok -Nachrichten und -Feature -Updates. Sehr bequem, da es einen Allocial Newsletter direkt in Ihrem Mailbox enthält!
Social-Media-Manager: Interne, Virusclips und E-Commerce-Abteilung sind mit den zusätzlichen Einnahmen zufrieden (was auch immer der Grund) ist. Es ist Zeit, das Silo abzureißen. Social -Media -Manager sollten sich (wieder) beim Verkauf (erneut) bei Verkauf (erneut) beim Vertrieb (erneut) (wieder) viral halten. Der Tikok Shop ist der beste Ausgangspunkt.
Tikok Shop hat Influencer Marketing erweitert
Meiner Meinung nach besteht der erste große Plus -Punkt für Tycoque -Shops darin, den kritischen Teil des sozialen Einkaufs zu erweitern. Bisher basiert der soziale Einkauf in erster Linie auf dem klassischen Influencer -Marketing. Agentur -Netzwerkmarken und -schöpfer, Verträge werden ausgehandelt und Skripte koordiniert.
Catch: Das Modell ist sehr besetzt – Bevor das erste Produkt verkauft wurde, haben die Gebühren, Marketingmitarbeiter, Rechtsabteilungen und mehr seit vielen Jahren enorme Kosten. TIKTOK Shop ändert dies – auf dem Schöpfermarkt können Sie eine Kampagne einrichten. Auf diese Weise wird das Influencer -Marketing plötzlich skalierbar.
Ein weiteres Highlight: Die Abbruchkante wurde beseitigt.
Der zweite Plus ist, dass der Tikok -Laden wichtige Verkaufshürden entfernen wird. Die klassische Pause im sozialen Einkauf erfolgt, wenn Sie von inspirierenden Videos zu Markengeschäften wechseln. Ein weiteres Design, erforderliche Anmelde- und Ladezeit – keine Menschen mehr werden aufhören zu kaufen.

Tikok Shop löst dieses Problem. Die gesamte Kasse erfolgt direkt über die App. Das Ergebnis ist ein konsistentes Kundenerlebnis. In Kürze wird es auch Logistik in Tikk geben. Dies bedeutet, dass TIKTOK zu einem E-Commerce-Unternehmen wird, das nur Otto.de und Zalando verwendet, anstatt soziale Netzwerke anstelle von Suchsteckplätzen aus dem Startpunkt des Kunden.
Live -Stream – nicht zu früh
Wenn Experten den Beginn eines Tycock -Shops kritisieren, basiert es häufig auf Live -Shopping -Funktionen. Zum Beispiel berichtete Tarek Müller für Sie, dass er es im OMR -Podcast getestet hatte und der Verkauf kurz darauf in moderaten Mengen gestoppt hatte. Meiner Meinung nach ist diese Antwort verfrüht. Dieses Format wird in Deutschland selten gelernt.
Die Deutschen können länger dauern, um sich an Live -Einkäufe anzupassen, genau wie Bäckereien, elektronische Zahlungsmethoden. YouTube und Twitch Grow und Amazon Live näherten sich jedoch, wobei Medienmarkt, Douglas oder Hugendubel mit ihren eigenen Live -Streams experimentierten. Live-Shopping ist noch kein Hype, aber kein wichtiger Teil des E-Commerce der Zukunft.
Warum ist es jetzt der richtige Zeitpunkt?
Die Tatsache, dass Social Shopping bereits Wirklichkeit ist, das Influencer -Marketing letztendlich skalierbar sein muss, der Rand des Abbruchs ist verschwunden und der Livestream ist so sicher wie der nächste Superhit von Taylor Swift. Zumindest ist es wichtig, Erfahrung in der frühen Einführung zu haben.
Da die derzeit eingeführten Marken von den Vorteilen, hoher Aufmerksamkeit und Kanalimpuls profitieren. Und Sie interessieren sich für eine Ticco Guided Tour und es ist definitiv etwas, das Sie fliegen möchten. Dies wird sich jetzt im TICOK -Shop registrieren, Ihre Informationen im (sehr einfach zu bedienenden) Backend speichern und schnell beginnen.
Dies ist die Fortsetzung der Serie. Im nächsten Teil dieser Serie finden Sie Wege, sich einem Tikok -Shop anzuschließen, erfolgreich zu transportieren, die richtige Teamstruktur zu etablieren und wie Ihre Marke speziell aus Beispielen von Kunden erfahren kann.
Hinweis: Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag. Es gibt keine bezahlte Zusammenarbeit.