Plötzlich tauchen auf Ihrem Konto Abbuchungen von FinXP Limited auf, die Sie zuerst nicht zuordnen können. Der Ursprung solcher Abbuchungen kann darin liegen, dass Sie in der Abofalle von Wario Win gelandet sind. Meist ging ein Anruf des Glücksspielanbieters, voraus, bei dem die Person am anderen Ende der Leitung verlockende Lottoangebote angepriesen hat. Ungewollt – und oft auch unbemerkt wird dabei ein Gewinnspiel-Abo abgeschlossen. Wir erklären, was Betroffene tun können.
Das Wichtigste zuerst: Geben Sie niemals Ihre Kontodaten am Telefon heraus! Sie müssen sich aber auch nicht schlecht fühlen, falls Sie dies bereits getan haben. Die Call-Center-Agenten sind hervorragend darauf geschult, Ihnen die Daten zu entlocken, die sie haben möchten. Inzwischen haben wir zahlreiche Mandanten, die diesen Callcenter-Mitarbeiter auf den Leim gegangen sind.
Solche Anrufe laufen nach unserer Erfahrung immer ähnlich ab: Zunächst verspricht der Agent dem Angerufenen kostenfrei Lotto zu spielen zu können. Nebenbei entlockte er ihm seine Kontodaten. Und dann folgen Abbuchungen zwischen 79 und 99 Euro über FinXP Limited. Aber: Einer kostenpflichtigen Teilnahme an regelmäßigen Gewinnspielen haben die Angerufenen in den meisten Fällen nicht einmal zugestimmt.
Solche Firmen nutzen es aus, dass ihre „Kunden“ nicht andauernd auf ihr Konto schauen. Meist bemerken sie nämlich gar nicht, dass solche Beträge überhaupt abgebucht werden – oft über Monate hinweg.
Seltsame Abbuchungen von FinXP Limited bemerkt? Sofort Anwalt einschalten!
Wichtig ist, dass Sie Ihre Bank sofort informieren, sobald Sie den Betrug bemerken und keine weiteren Zahlungen an Wario Win leisten. Da die Firma allerdings schwer zu erreichen ist, weil sie ihren Sitz auf Zypern hat, empfiehlt es sich auch gleich einen Anwalt einzuschalten, der sich mit Abo-Fallen auskennt. Denn er kennt die richtige Wortwahl und die passenden Mittel, um die Sache schnell zu beenden.
Erfahren Sie hier mehr über Abo-Fallen und was ein Anwalt für Sie tun kann.
Wir – die HFS Rechtsanwälte – sind jetzt allerdings noch einen Schritt weiter gegangen und haben den Geschäftsführer von FinXP Limited, der in Deutschland wohnt, per Einschreiben über den Betrug informiert.
In die Abo-Falle getreten? So hilft Ihnen ein Anwalt schnell und unkompliziert wieder heraus: Mehr Infos finden Sie hier.
Unser Tipp:
Falls Sie betroffen sind: Sammeln Sie alle E-Mails, Vertragsbedingungen und Beweise. Das erleichtert uns die Arbeit enorm.
Sie sind auch bei Wario Win oder bei einem anderen Anbieter in die Abo-Falle getappt? Ich helfe Ihnen gerne! Bitte kontaktieren Sie mich hier über Anwalt.de oder über schopf@hfs-rechtsanwaelte.de.