Die Welt des Online-Tradings bietet zahlreiche Möglichkeiten, in Finanzprodukte wie Aktien, Devisen oder Kryptowährungen zu investieren. Doch leider nutzen unseriöse Anbieter die wachsende Beliebtheit aus, um ahnungslose Anleger zu täuschen. Aktuell steht die Plattform incoretrade.online im Fokus, da ihr unlautere Geschäftspraktiken vorgeworfen werden.
BaFin warnt vor incoretrade.online
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am 14.07.2025 vor Angeboten auf der Website incoretrade.online (zuvor incore-fund.fund, incore-fund.com, incore-private.com). Nach ihren Erkenntnissen bietet die vermeintliche Handelsplattform InCoreTrade mit angeblichem Sitz in Frankfurt ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapier- sowie Kryptowerte-Dienstleistungen an. Es wird zudem vermutet, dass ein Identitätsdiebstahl zum Nachteil der Incore Bank AG vorliegt, welche nach derzeitigen Erkenntnissen in keiner Verbindung mit der Website incoretrade.online steht.
Hier zur Warnung der BaFin
Erlaubnispflicht für Finanzdienstleistungen in Deutschland
Wer in Deutschland Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen, wie das oben Genannte, bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an
Vorsicht bei Krypto-Angeboten im Internet Anlageangeboten
Potenzielle Investoren sollten Krypto-Online-Angebote mit Bedacht prüfen und bei Zweifeln unabhängigen Rat einholen. Professionell gestaltete Websites können oft den Eindruck von Seriosität vermitteln, doch ein Abgleich mit offiziellen Datenbanken kann helfen, betrügerische Absichten frühzeitig zu erkennen. Die BaFin-Datenbank bietet Informationen dazu, ob ein Unternehmen über die erforderliche Zulassung verfügt.
Haben Sie negative Erfahrungen incoretrade.online und erhalten Sie keine Auszahlung?
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Online-Trading-Betrug spezialisierten Kanzlei plan C, vertritt mehrere Anleger, die von der Plattform incoretrade.online keine Auszahlungen erhalten haben.
„Achten Sie immer darauf, ob eine Erlaubnis der BaFin vorliegt! Liegt diese nicht vor, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer unseriösen Plattform auszugehen. Auch standig neue Forderungen nach Zahlungen, wie die sogenannten „Steuervorauszahlungen“, „Verifizierungskosten“ oder „Kontofreigabegebühren“, weisen auf einen möglichen Anlagebetrug hin“, warnt Rechtsanwältin Nauschütz. „Diese Forderungen erscheinen oft willkürlich und werden immer wieder nachgeschoben, sobald Anleger versuchen, sich ihr Guthaben auszahlen zu lassen.“
Großer Erfolg im Kampf gegen Anlagebetrug: Verdächtiger festgenommen, Vermögen gesichert
Die auf Online-Betrugsfälle spezialisierte Kanzlei plan C hat in Kooperation mit internationalen Strafverfolgungsbehörden und der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg einen bedeutenden Ermittlungserfolg erzielt. In Costa Rica wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, der im Verdacht steht, an einem groß angelegten Online-Trading-Betrug beteiligt gewesen zu sein. Im Zuge der Maßnahmen konnten Vermögenswerte in Millionenhöhe – darunter Immobilien und Kryptowährungen – gesichert werden.
Tanja Nauschütz, Rechtsanwältin und Inhaberin der Kanzlei plan C, betont: „Der Fall verdeutlicht, wie entscheidend grenzüberschreitende und konsequente Ermittlungsarbeit ist. Durch unsere forensische Krypto-Nachverfolgung lassen sich die Zahlungsströme nachverfolgen. Geschädigte Anleger sollten nicht zögern, ihre Ansprüche aktiv zu verfolgen.“
Weitere Erfolge:
„Nach dem Kryptobetrug war mein Vertrauen in alles erschüttert – bis ich auf Frau Nauschütz traf. Sie hat mir nicht nur fachlich mit beeindruckender Kompetenz zur Seite gestanden, sondern mir auch auf menschlicher Ebene das Gefühl gegeben, sicher und verstanden zu sein. Ihre klare Kommunikation, ihr schnelles Handeln und ihre ehrliche Art haben mir sofort Vertrauen gegeben. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes habe ich mein Geld zurückerhalten. Danke von Herzen.“ Bewertung vom 18.06.2025
„Rechtsanwalt Nauschütz war von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat mir geholfen, meine Festgeld Einlagen in kürzester Zeit wiederherzustellen. Und ich bin ihr sehr dankbar.“ Bewertung vom 03.03.2025
„Ich danke Ihnen sehr, liebe Frau Nauschütz, dass die Täter durch Ihre Unterstützung gefasst werden konnten und ich mein Geld zurückbekommen habe. Ich habe mich bei Ihnen von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, mit meinem Betrugs-Fall. Ich wüsste gar nicht, wie ich das Ganze ohne ihre Zuversicht und Ihre persönlichen Beratungsgespräche überstanden hätte.“ Bewertung vom 25.06.2024
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit incoretrade.online haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
In einer Ersteinschätzung
– analysieren wir Ihre Situation
– besprechen Ihre Ziele und Vorstellungen
– klären Sie über Chancen und Risiken auf
– geben Ihnen einen Überblick über die zu erwartenden Kosten
– entwickeln zusammen mit ihnen den erfolgversprechendsten Plan, damit Sie zu Ihrem Recht kommen.
Diese persönliche Ersteinschätzung schafft Vertrauen und Rechtssicherheit und gibt Ihnen das gute Gefühl, das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig ist.
Neben dem Erfassen des Falles in seiner ganzen Dimension ist es uns auch ein persönliches Anliegen, Sie emotional aufzufangen. Opfer eines Betruges geworden zu sein, ist für jeden Betroffenen eine schwere psychische Belastung. In diesem Ausnahmezustand benötigen Sie vor allem auch emotionale Unterstützung und Zuspruch.
Sie sind nicht allein.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
www.kanzlei-plan-c.de