Sind Ihnen in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dem Anbieter Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) aufgefallen? Sie wären nicht der Erste. Ein Investor hat sich an mich gewandt und geschildert, dass trotz bestehender Forderung kein Geld ausgezahlt wurde. Erschwerend kommt hinzu, dass bereits eine Warnung der BaFin zu diesem Anbieter vorliegt.
Solche Vorkommnisse deuten stark darauf hin, dass es sich um unseriöse Geschäftspraktiken handeln könnte – denn vertrauenswürdige Plattformen führen vereinbarte Auszahlungen zuverlässig und ohne Verzögerung durch.
Schreiben Sie mir am besten direkt über meine Website – so antworte ich Ihnen wesentlich schneller. Sie finden oben rechts auf meiner Internetseite ein Kontaktformular.
Neuigkeiten zu Erfolgsaussichten?
Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen „Geld zurück“ nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:
Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!
Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!
Wurden Sie von Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) betrogen?
Auf meiner Website
anlagebetrug.de
berichte ich zu betrügerischen Brokern und unseriösen Trading-Plattformen. Aufgrund der mir geschilderten Erfahrungen mit Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) hinsichtlich nicht erfolgter Auszahlungen darf davor gewarnt werden, dort Gelder zu investieren. Wenn es ein Betrug ist, wurden die Kundengelder nie investiert, sondern schlicht und ergreifend „beiseite geschafft“.
Über meine Website können Betroffene sich unverbindlich melden und eine kostenfreie Ersteinschätzung anfordern. Auf Grundlage dieser anwaltlichen Rückmeldung zu Ihrem konkreten Einzelfall können Sie Ihre Situation mit Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) womöglich besser einordnen.
- Verdacht auf Betrug bei Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co).
- Vor weiteren Einzahlungen wird eindringlich gewarnt.
- Erfahrungen betroffener Anleger sind schlecht.
- Auszahlung wird verweigert.
- Rechtsanwalt einschalten.
Ihre Erfahrungen mit Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co)? Lief die Sache in etwa wie folgt ab?
Eine bislang unbeteiligte Person wurde über eine Social-Media-Plattform in eine vermeintlich exklusive Investmentgruppe eingeladen, die über einen Messenger-Dienst organisiert wurde. Dort wurde ein KI-basiertes Finanzsystem beworben, das angeblich hohe Renditen durch automatisierten Handel ermöglichen sollte. Oft laufen diese Finanz-Scams über Telegram Betrugsfälle.
Zur Teilnahme wurden den Gruppenmitgliedern initial digitale Mittel zur Verfügung gestellt, mit denen erste Gewinne auf einer als seriös dargestellten Handelsplattform erzielt worden sein sollen.
Das Handelskonto wurde auf den Namen der betroffenen Person registriert, sie erhielt detaillierte Anweisungen zur Abwicklung von Transaktionen zwischen verschiedenen Wallets. Nachdem der anfängliche Gewinn im System belassen wurde, investierte sie zusätzlich eigenes Kapital. Ein weiterer eingezahlter Betrag wurde jedoch von einer externen Plattform wegen Betrugsverdachts gestoppt, was die Person zu eigenen Nachforschungen veranlasste.
Keine Auszahlung! Wird es bei Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) genauso enden?
Im Rahmen dieser Recherche traten massive Zweifel an der Seriosität des gesamten Konstrukts zutage. Die Kommunikation mit einer vermeintlichen Assistentin erfolgte weiterhin über Messenger, während die Hauptfigur der Gruppe durch ein professionell wirkendes Auftreten sowie durch regelmäßige, scheinbar fundierte Marktanalysen Vertrauen aufbaute.
Diese Analysen enthielten konkrete Empfehlungen für Kauf und Verkauf von Aktien, die zunächst auch nachvollziehbare Ergebnisse lieferten. Im weiteren Verlauf verlagerte sich der Fokus vollständig auf den Kryptohandel. Das könnte bei Austrarise Profits oder Astrarise Profits (austrariseprofits.co und astrariseprofits.co) auch so ablaufen.
Das Gesamtbild wurde durch mehrere Internetseiten gestützt, auf denen die Plattform und ihr Betreiber äußerst glaubwürdig dargestellt wurden – inklusive einer angeblich juristischen Bewertung, die das Unternehmen ausdrücklich lobte. Trotz der vermeintlichen Seriosität kommt es nun zu einem entscheidenden Bruch: Eine Auszahlung erfolgt nicht. Die betroffene Person erkennt, getäuscht und in ein manipuliertes System gelockt worden zu sein, das gezielt auf das Vertrauen von Anlegern setzt, um Kapitalflüsse zu erzeugen – ohne jemals die Absicht zu haben, Auszahlungen zu ermöglichen. Siehe: Bitcoin Betrugsfälle.
Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt – Österreich und Schweiz ebenso betroffen!
Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen „Markt“ an potenziellen Betrugsopfern voll aus!
Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.
In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug.
In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.