Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    Kompensations-Mechanismen: Alternative Kraftstoffe, „grüner Stahl“ – Neue Details zum Aus vom Verbrenner-Aus

    Dezember 16, 2025

    Debatte über Verbrenner-Aus: EU-Kommission stellt Vorschläge vor

    Dezember 16, 2025

    Wegen Absatz-Krise: Ford vollzieht massive E-Auto-Kehrtwende und schreibt 19,5 Milliarden Dollar ab

    Dezember 16, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Google Commerce Media Suite startet: Diese Insights bekommen Marken in Zukunft
    Kundenbindung

    Google Commerce Media Suite startet: Diese Insights bekommen Marken in Zukunft

    adminBy adminJuni 23, 2025Keine Kommentare3 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    Lediglich ein kleiner, unscheinbarer Blogpost kündigt die Beta-Version an, doch was Google mit seiner neuen Commerce Media Suite da für Händler:innen und Markeninhaber:innen an den Start bringt, könnte einige Veränderungen mit sich bringen und Händler:innen vor allem verbesserte Einblicke in ihre Werbeaktivitäten bieten. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben einige neue KI-basierte Werbelösungen, die über das gesamte Google-Inventar von Google Ads über Search Ads 360 bis hin zu Display & Video 360 ausgeliefert werden können.

    Via Search 360 sollen sich auch verkaufs- und kundenbezogene Daten implementieren lassen, um diese im Rahmen von Performance-Max-Kampagnen nutzen zu können. Darüber hinaus unterstützt Google Ads jetzt auch Kampagnen in den Bereichen Search, Shopping und Demand Gen. Seinen Reiz dürfte das vor allem entfalten, wenn Marken ohnehin schon ihre Customer Journey entsprechend umfangreich tracken.

    Besseres Tracking der Werbemaßnahmen im E-Commerce

    Nach Angaben der beteiligten Unternehmen steht mit der US-Einzelhandelskette Target, dem vom US-Umsatz her zweitgrößten Anbieter nach Walmart, über das Roundel-Netzwerk bereits ein erster Case zu Verfügung – über weitere Anwender:innen spricht das Unternehmen nicht.

    Die Zusammenführung dieser Daten kann dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Werbemaßnahmen besser tracken und dadurch mit möglichst wenig Streuverlust werben können. Außerdem lässt sich so besser nachvollziehen, wie man Kampagnen zielgerichtet optimiert und in den gesamten Sales-Funnel integriert.

    Empfehlungen der Redaktion

    Verbessern lassen soll sich so auch die Zusammenarbeit mit Marktplätzen, indem Produktkataloge mit den Markenverantwortlichen geteilt werden können. Kampagnen sollen dadurch effizienter werden und Plattformen und Händler:innen enger miteinander vernetzen. Nicht zuletzt denkt Google bei der Commerce Media Suite auch an Youtube als Bewegtbildvariante der Werbung – denn via Display & Video 360 können die Zielgruppen gematched werden, was vor allem für die Produktwerbung, bei der visuelle Präsentation im Vordergrund steht, hilfreich sein kann. Zudem soll eine produktspezifische Messung die Marken bei der Analyse der Werbeausgaben im Hinblick auf Produkt- und Kategoriesales unterstützen.

    Empfohlene redaktionelle Inhalte

    Hier findest du externe Inhalte von TargetVideo GmbH,
    die unser redaktionelles Angebot auf t3n.de ergänzen.
    Mit dem Klick auf „Inhalte anzeigen“ erklärst du dich einverstanden,
    dass wir dir jetzt und in Zukunft Inhalte von TargetVideo GmbH auf unseren Seiten anzeigen dürfen.
    Dabei können personenbezogene Daten an Plattformen von Drittanbietern übermittelt werden.

    Hinweis zum Datenschutz

    Leider ist etwas schief gelaufen…

    An dieser Stelle findest du normalerweise externe Inhalte von TargetVideo GmbH,
    jedoch konnten wir deine Consent-Einstellungen nicht abrufen.
    Lade die Seite neu oder passe deine Consent-Einstellungen manuell an.

    Kleinere Marken kommen oft nicht ohne Agentur aus

    All das soll es auch kleineren und mittelständischen Markenbetreiber:innen ermöglichen, die Google-KI-Funktionalitäten zielgerichtet einzusetzen – wobei wir in der Vergangenheit aber oft gesehen haben, dass die Komplexität und die schiere Masse an verfügbaren Daten viele Mittelständler:innen doch überfordert. Unternehmen tun daher gut daran, eine darauf spezialisierte Agentur zumindest als Sparringspartner mit ins Boot zu holen oder zumindest einmal bei der Strategieentwicklung zu beauftragen. Denn bei der Aussteuerung kann einiges schiefgehen und schlimmstenfalls Werbegelder kosten, die anderweitig besser angelegt gewesen wären.

    Einzelhändler:innen und Marken, die an der Beta teilnehmen wollen, können ihr Google-Account-Team ansprechen, erklärt das Unternehmen – ob und ab wann hier deutsche Partner:innen teilnehmen können, lässt das Unternehmen allerdings offen. Unklar ist derzeit auch noch, wie leistungsfähig die genannten Funktionalitäten wirklich sind. In den letzten Monaten hatte Google seine Werbetreibenden oftmals mit KI-Funktionalitäten eher verschreckt.

    Verpasse keine News zu E-Commerce 💌

    Es gab leider ein Problem beim Absenden des Formulars. Bitte versuche es erneut.

    Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

    Fast fertig!

    Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

    Du willst noch weitere Infos zum Newsletter?
    Jetzt mehr erfahren



    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleDeeser Investor Sol CEO Bei Waffen -Startup Werden – Peter Thiel Dabei
    Next Article +++ LAP Coffee +++ Insight Partners +++ Aurum Impact +++ FinTech +++ DefenceTech +++ DHDL +++
    admin
    • Website

    Related Posts

    Kundenbindung

    Zwischen Prävention und Provokation: Warum DM im Arzneimittelmarkt mitmischt

    Dezember 15, 2025
    Kundenbindung

    Countdown zu Weihnachten: Bis wann musst du dein Paket verschicken?

    Dezember 15, 2025
    Kundenbindung

    Kleinanzeigen führt neue Features im Bezahlbereich in – und dreht an der Preisschraube

    Dezember 11, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202597 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202592 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Latest Reviews
    Finanzierung

    Gründer-Ära bei N26 vorbei: Brite wird neuer Chef der deutschen Neobank

    adminDezember 15, 2025
    Angel-Investoren

    Ein turbulentes Jahr mit Rekordochs

    adminDezember 15, 2025
    Cashflow

    N26: Wieder Maßnahmen von der Bafin gegen die Neobank

    adminDezember 15, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202597 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202592 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Unsere Auswahl

    Kompensations-Mechanismen: Alternative Kraftstoffe, „grüner Stahl“ – Neue Details zum Aus vom Verbrenner-Aus

    Dezember 16, 2025

    Debatte über Verbrenner-Aus: EU-Kommission stellt Vorschläge vor

    Dezember 16, 2025

    Wegen Absatz-Krise: Ford vollzieht massive E-Auto-Kehrtwende und schreibt 19,5 Milliarden Dollar ab

    Dezember 16, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.