Wenn es in meiner früheren beruflichen Laufbahn Sätze mit mir einhergehen, dann ist es: „Wir haben nichts zu sagen …“ Ich bin schon lange da, seit ich aufgehört habe zu zählen, wie oft dieser Satz in meinem ersten Vortrag mit einem Unternehmen gefallen ist, insbesondere wenn es um die Entwicklung von Inhalten oder Social -Media -Strategien geht. Es besteht jedoch kaum die Wahrscheinlichkeit, dass die Annahme falsch ist.
Denn mit einiger kreativer Suche in ihrem eigenen Unternehmen finden Unternehmen (insbesondere kleine und mittelgroße Größen) erstaunliche Mengen an Ideen, um Inhalte und interessante Geschichten einzubeziehen. Siehst du ähnlich aus? Mach dir keine Sorge. Mit drei einfachen Tricks finden Sie viele neue Ideen über Social -Media -Inhalte, die Ihr Unternehmen oder Ihre Marke ansprechen.
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Kreative Inhalte in sozialen Medien statt Ausreden
Oft folgen wir einer Aussage, dass „wir nichts zu sagen haben“ direkt: „Andere Leute tun viel mehr als wir!“ Ehrlich gesagt ist es logisch, dass es logisch ist, dass andere bereits weiter gegangen sind, wenn Sie in den sozialen Medien nicht aktiv sind. Klingt nach einer Entschuldigung. Es gibt keinen perfekten Moment zu beginnen. Beste Zeit? Das ist genau jetzt! Sogar Berichte mit Millionen von Anhängern begannen von vorne.

Es mag großartig für Optimismus sein, direkt zu beginnen, aber es gibt keine Möglichkeit, die Fakten zu vermeiden. Ein erfolgreiches Social -Media -Marketing braucht ein gutes Budget und viel Zeit. Sie sind jedoch mit dem sehr langsamen Wachstum Ihres eigenen Kanals zufrieden. Aber wenn man mehr Licht darüber verlegt, wo sich kreativer Geschichtenhügel in ihrer Firma versteckt, kann sie motiviert werden.
Der beste Inhalt ist bereits da: authentische Inhalte von Social Media von Ihrem Unternehmen
Halten Sie es einfach und authentisch: Große Schöpferberichte scheinen an dem schönsten Ort der Welt der Cocktails und Sonnenschein zu bleiben. Lass dich nicht täuschen! Großartige Inhalte von Social Media müssen den Reisefonds nicht belasten. Schauen Sie sich Ihr Unternehmen um, anstatt um die Ferne zu wandern. Was genau entdecken Sie: viele tolle Menschen! Und alle haben eine Geschichte zu erzählen. Aber warum nicht diese Geschichten in sozialen Medien teilen? Vielleicht ist jetzt die Zeit, dies zu ändern.
Es gibt auch Ideen für Social -Media -Inhalte, um Podcasts anzuhören!
Es gibt unzählige Menschen in Ihrem Unternehmen mit aufregenden Geschichten. Alle wertvollen Beiträge in Ihre Social -Media -Kanäle. Dies gilt auch für Agenturen, Behörden, öffentliche Stellen und Organisationen. Ihr Team, Ihre Kollegen, Ihr Management, Ihr Stakeholder – alle haben etwas zu sagen. Kunden sind auch die offensichtliche Quelle für neue Inhalte. Wenn Sie Ihrer Marke oder Ihrem Produkt vertrauen, finden Sie auf jeden Fall viele Gespräche, die auch für Ihre Community relevant sind.
Von gestern bis heute: Rückblick auf die Quellen von Social -Media -Inhalten zurückblicken
Eine ähnliche Quelle, die sicherlich viel vermitteln kann, ist die Geschichte Ihres eigenen Unternehmens. Auch hier sollte es sich lohnt, in der Vergangenheit ein wenig zu stöbern und für die Gegenwart Inspiration zu finden. Der Erfolg Ihres Unternehmens war heute wahrscheinlich relevant. Es muss nicht ständig ein Produkt sein – sagen Sie uns, welchen Wert Ihr Unternehmen darstellt und was es darstellt.
Tipp: Fragen Sie einfach und führen Sie ein Gespräch direkt neben dem Büro. Und vergessen Sie nicht, in die Archive zu gehen!
Die Analyse der Zielgruppe von Social -Media -Inhalten ist kein kleines Problem
Wahre Kunst ist nicht viel für Sie, über die Sie sprechen können, sondern in der Art und Weise, wie Sie mit Inhalten in den Social -Media -Inhalten umgehen möchten. Denn wenn Sie genau wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, ist es viel einfacher, die Geschichten Ihres Unternehmens zu kategorisieren und zu entscheiden, welche Inhalte Sie tatsächlich in den sozialen Medien teilen. Ein tiefes Verständnis Ihrer Community kann Ihnen auch helfen, das richtige Format und die richtige Plattform zu wählen, Ihre Botschaft zu präsentieren und in Ihrer Community wirklich zu gelangen.

Die Definition von Zielgruppen ist eine der größten Herausforderungen im Marketing. Dieser Ansatz reicht von einer schnellen Analyse der Social -Media -Metriken des Geschäftsmanagers bis hin zur umfangreichen und kostspieligen Marktforschung. Es lohnt sich, hier mehr Zeit zu investieren. Denken Sie genau darüber nach: Wen möchten Sie erreichen? Welches Interesse haben Sie in einer bestimmten Gemeinschaft? Auf welchen Plattformen sind Sie meistens als Benutzer aktiv? Die Frage ist zu gut als eine zu wenige.
Dies kann dem anfänglichen Hinweis widersprechen, der zunächst betont, dass es nicht unnötig kompliziert wird. Die Zielgruppenanalyse dauert jedoch Zeit. Gleichzeitig: Manchmal sind die einfachsten Methoden auch die besten, oft effektiver als übermäßig komplexe Strategien.
Tipp: Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Social -Media -Zielgruppe zu verstehen. Sie können nur Inhalte erstellen, die tatsächlich ankommen, wenn Sie die Zielgruppe kennen.
Social Media Kommunikation ist keine Straße
Kommunikation ist nicht nur eine Straße. Ja, dieser Satz mag trivial klingen, aber das Betrachten des sozialen Webs zeigt, wie viele Geschäftskonten ihn ignorieren werden. Anstatt Interaktionen zu leben, gibt es oft einen Halt. Es gibt nur wenige Antworten auf seltene Beiträge, Kommentare, fast realer Dialog. Das proaktive Community -Management ist seit langem ein wichtiger Erfolgsfaktor. Generation Motoroptimierung (GEO) Und Soziale SEOAber auch eine Idee zu finden. Denn das Gespräch mit der Community ermöglicht es Ihnen, wertvolle Impulse von außen zu erhalten und Social -Media -Inhalte zu entwerfen.

Immerhin lebt soziale Medien vom Austausch – das heißt mit Ihrer Community! Die Leute folgen Ihnen und Ihrem Unternehmen jeden Tag und haben also die Möglichkeit, mit ihnen zu interagieren.
Das proaktive Community -Management hilft Ihnen nicht nur, Ihre Interessen und Vorlieben besser zu verstehen. Gespräche mit der Community helfen Ihnen dabei, zu lernen, welche Inhalte besonders gut aufgenommen werden. Sieht es dir bekannt vor? Es gibt keinen Zufall! Hier ist die Idee, aus dem vorherigen Hinweis nacheinander abzunehmen.
Es ist wichtig, mit Menschen im Unternehmen im Inneren zu sprechen. Sie sollten also auch nach Dialog mit externen Gemeinschaften suchen. Und wo funktioniert es besser als soziale Medien persönlich? Die Verwendung der gleichen Strategie wie Zielgruppenanalyse erfordert einen Ansatz für das Community -Management. Inhalte, die echte Interaktionen erstellen, wird nicht nur von Algorithmen bevorzugt, sondern verbessert auch Ihre Anwesenheit und Relevanz. Einige aktuelle Untersuchungen bestätigen das So lesen Sie hier in unserem Bericht über soziale Trends.
Tipp: Sprechen Sie mit der Community in den sozialen Medien. Es ist nichts für irgendetwas „Soziale“ Medienplattform!
Drei Tricks, ein Ziel: Sichtbarkeit der sozialen Medien durch Konsistenz
Neue Ideen für Inhalte in sozialen Medien kommen nicht aus dem Nichts. Es ist jedoch einfacher, sie zu finden, als Sie erwarten würden. Entschuldigung „Wir haben nichts zu sagen.“ Es sollte der Vergangenheit angehören. Wenn Sie tapfer drei Tipps geben, gibt es immer noch entscheidende Faktoren. Es ist Konsistenz.
Es ist das Beste, wenn Sie regelmäßig nach neuen Ideen in Ihrem Unternehmen suchen, Ihre Zielgruppenanalyse weiter anpassen und weiterhin aktiv mit Ihrer Community interagieren. Da der tatsächliche Mehrwert nur durch kontinuierliche Implementierung entsteht. Für Ihr Unternehmen und Ihre Anhänger.