Die Europäischen Börsenfutures weisen auf einen positiven Start hin, nachdem Großbritannien und die USA ihr Handelsabkommen bestätigt haben. Die Investoren freuen sich auf US-China-Handelsverhandlungen ab diesem Wochenende.
Pan-europäisch Stoxx Europa 600 Nach den Futures -Daten von FactSet wird der Index voraussichtlich um 0,3%steigen. Vereinigtes Königreich Ftse 100 Es wird auch um 0,3% steigen, während es in Deutschland ist Dackel Und Frankreich CAC40 Es kann um 0,2% höher öffnen.
Die Anleger werden die neuesten Umsatzaktualisierungen von deutschen Kreditgebern konsumieren Commerzbank Und Italiens Mediobancabeide Akquisitionsziele Uniquedit. Portugiesisches Versorgungsunternehmen EDP Nach einem massiven Blackout Anfang dieses Monats wurden auch vierteljährliche Ergebnisse ergeben.
Am Donnerstag schlossen die meisten großen europäischen Indizes höher. Aber das Großbritanniensache Ftse 100 Es wurde durch die Tendenz getragen, um 0,32% zu fallen, nachdem sie am Mittwoch eine rekordverdächtige Siegesserie erzielt hatte.
Die asiatisch-pazifischen Märkte mischten sich am Freitag, als die Investoren Chinas Handelsdaten im April analysierten.
Chinas Exporte stiegen im April, obwohl die Unternehmen von US -Zöllen, die in höhere Ausrüstung fielen als im letzten Monat, gebohrt wurden. Die Importe fielen jedoch, als Peking seinen Anreiz stärkte.
An der Wall Street fiel die Futures mit dem Industriellen Durchschnitt von Dow Jones um 52 Punkte (0,1%). Die Nasdaq 100 -Futures fielen um 0,08%, während die S & P 500 -Futures etwa 0,1% Rabatt betrugen.