

Einer verwendete 12 Dia-Decks und der andere arbeitete an einem dreistufigen Brief.
In großen Unternehmen ist Marketing systematisch. Eine Kampagne, die von Strategiedecks, wöchentlichen Zeitplänen, abgestuften Feedback -Schleifen sowie Budget- und Markenrichtlinien unterstützt wird.
Bei Startups sind die Budgets enger, die Zeitlinien sind schwieriger und das Marketing muss für Prioritäten sowie Produktsprints, Investor -Updates und Support -Tickets kämpfen. Die Slips sind kurz, die Zeitleiste ist kurz und das Ziel ist fast immer Wachstum.
Zwischen dem Insight-Deck von 12 Folien und den dreizeiligen Slack-Slips bemerkte ich: Werkzeuge, Töne und Budgets können sich ändern, aber müssen Sie sich verbinden, überzeugen und ausführen? Das wird sich nie ändern.
Bei Marketing geht es nicht nur um Werbung. Es geht nicht nur um Inhalte, Design oder Analyse. Es handelt sich nicht um Branding, Strategie, SEO oder Segmentierung.
Die Alle von ihnen – und mehr.
Das tatsächliche Marketing beginnt lange vor der Post. Es beginnt damit, Ihr Publikum zu verstehen – tief und breit. Etwas, das sie schätzen. Was sie zu lösen versuchen. Was sie zeichnen. Von dort geht es darum, etwas Nützliches zu schaffen, Verbindungen aufzubauen, Gemeinschaften zu schaffen und zu wachsen Und Sie.
danach? Sie kommunizieren das gut.
Marketing ist alles bewegende Teileverbindungen. Es ist Klarheit, Verbindung, Konsistenz. Dann ist es die Disziplin der Ausführung – immer und immer wieder.
Der richtige Ansatz für das Startup -Marketing besteht nicht darin, jedem Kanal zu beitreten oder jedem glänzenden neuen Hack zu verfolgen. Es geht darum, ein System zu erstellen, das skalieren kann.
- Beginnen Sie mit einem Kanal.
- Beweisen, dass es funktioniert.
- Den Prozess erstellen.
- Stellen Sie jemanden ein, der es besitzt.
- Dann fahren Sie mit:
Es ist nicht ansprechend, aber es funktioniert. Es ist nicht erforderlich, fünf Plattformen zu verwenden.
Du B2G -Startup. Beginnen Sie mit einer soliden Website, scharfen Zielseiten und leistungsstarken Nachrichten für Beschaffungsfachleute. Verwenden Sie LinkedIn, um mit zwei Publikum der Entscheidungsträger zu sprechen Und Technisches Personal, das sie beeinflusst. Starten Sie die gezielte Öffentlichkeitsarbeit, retarget mit verwandten Fallstudien und messen Sie die Bewegung.
Wenn ja B2BVielleicht ist es ein Webinar, eine ausgehende E -Mail und ein Lead -Magnet zu konvertieren.
Wenn ja DTCVielleicht ist es für Rollen, Tiktoks, UGCs und Landing Pages optimiert.
Das Spielbuch wird geändert. Das Prinzip lautet jedoch wie folgt: Wählen Sie eine Spur. Gehen Sie tiefer. Erhalten Sie die Ergebnisse. Als nächstes skalieren Sie.
Eine Sache, die mir in großen Unternehmen aufgefallen ist, ist oft die Wäscheliste.
Ich werde es auf Instagram veröffentlichen. Steigern Sie auf Facebook. Wiederverwendung LinkedIn. Starten Sie Ihren YouTube -Kanal. Ich werde mit Tiktok live gehen. Wenn Sie ein Budget haben, um alles zu fördern Volumen Anstatt Wert.
Posten Ihre Konkurrenten Memes? Lass es uns machen. Sind sie auf dem Thread? Lass uns aufspringen.
Der Ausgang nimmt zu, hat jedoch keinen Einfluss.
Einige Marken verfolgen Viren, als wären sie ihre eigenen Ziele. Aber viral zu werden ist keine Strategie. Es ist eine Mischung aus Timing, Relevanz, emotionalen Verbindungen und ja ein bisschen Glück. Besonders in Tiktok, wo der Inhalt erstmals in kleinen Gruppen angezeigt wird (ungefähr 250 Benutzer). Wenn Sie nicht sofort genug Engagement bekommen, sterben Sie im Feed. Konsistenz und Qualität sind wichtig, nicht nur intelligent.
Sogar bezahlte Anzeigen. Weitere Likes, Aktien und Kommentare werden auf Facebook oder Instagram fallen Kosten pro Akquisition (CPA) oder Kosten pro Ergebnis.
Und während große Marken damit beschäftigt sind, Kampagnen auf allen Plattformen umzupacken, ignorieren sie häufig Kanäle. Authentisch Das Gespräch geschieht: Reddit -Threads, Nischen -Facebook -Gruppen, Abschnitt TIKTOK -Kommentare. Wo Zuverlässigkeit jedes Mal Politur schlägt.
Der beste Inhalt prüft nicht nur Kästchen. Eine Verbindung erstellen.
Das erfordert mehr als das Budget und die Absicht.
Wir leben in einer 8-Sekunden-Scrolling-Welt. Rollen und Tiktox können Marken über Nacht über Nacht bringen, von unbekannten Momenten bis hin zu Viren, mit den richtigen Haken, mit dem richtigen Ton, mit den richtigen Momenten.
Startups und kleine Unternehmen haben hier tatsächlich einen Vorteil. Sie haben kreative Instinkte, um Inhalte an jüngere Teammitglieder zu übergeben, verschiedene Formate zu testen und Schnell wiederholen. Der Prozess ist weniger verfeinert, aber lebhafter. Sie finden, was schwingt, weil sie sich im Rhythmus des Futters befinden.
In der Zwischenzeit wollen große Unternehmen auf die gleiche Weise viral werden, aber eine Gruppe von 10 Stakeholdern überprüft alle Schlagworte. Legale, Branding, Produkt- und lokale Teams haben alle ein Mitspracherecht. Jeder möchte trendy sein, aber niemand möchte ein Risiko eingehen.
Bis zur Genehmigung der Post wurde der Trend versteinert.
Es ist nicht so, dass Unternehmen nicht schnell bewegen können. Das bedeutet, dass die von ihnen gebauten Systeme nicht für die Echtzeitkreativität ausgelegt sind. Und in der Wirtschaft der Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit Zähne Teil der Strategie.
Es glättet es aus. Der andere gibt einen Kick. Beide sind erforderlich.
Verlassen Sie sich ausschließlich auf Organics, um Ihre gesamte Marketingstrategie zu führen? Ich wünsche Gedanken.
Möchten Sie alles steigern, nur weil Sie können? Faultier.
Organische Inhalte sind ein Ort, um Vertrauen, Geschichtenerzählen und langfristige Aufmerksamkeit aufzubauen. Es ist ein Raum für das Geschichtenerzählen, das Aufbau eines Publikums und den Beweis, dass die Menschen sich tatsächlich darum kümmern.
Der bezahlte hilft Ihnen, zu skalieren. So bist du vor den richtigen Leuten SchnellerTesten Sie Ihre Nachrichten schneller und verstärken Sie das, was bereits funktioniert.
Aber hier ist der Haken. Pay ändert keinen schwachen Inhalt. Es macht nur schlechte Ideen teurer.
Wenn Sie eine frühzeitige Stufe haben, eine Markenstimme anpassen und aufbauen, können Sie mit Bio beginnen. Als nächstes verwenden wir eine Gebühr, um das zu verdoppeln, was schwingt. Egal, ob es sich um einen leistungsstarken Pfosten, ein leistungsstarkes Bleimagnet oder ein immergrünes Angebot handelt.
Denken Sie daran, Bio -Dinge wie Erdnussbutter und Marmelade oder Milch und Kaffee zu bezahlen.
Wenn es eine Sache gibt, die in den letzten Jahren offenbart wurde, ist es so, dass die Menschen sich nach echten Verbindungen und Gemeinschaft sehnen. Marketing, das Wert verleiht Ich fühle es anders. Und die Leute erinnern sich daran.
Während der Pandemie arbeitete ich mit Painkillers -Marken zusammen, die diese Botschaft veränderten. Wir sprachen direkt mit Müttern, die Homeschooling und Fernarbeit jonglieren. Anstelle von Werbung startete er eine Reihe digital angetriebener Webinare auf Facebook und half ihnen, mit Psychologen und Experten zusammenzuarbeiten, um sie dabei zu helfen. Tausende haben sich angemeldet. Die Marke ist zu einem ruhigen Champion geworden, indem er zeigt, wo es wichtig ist und das Produkt nicht vorantreibt.
In einem anderen Fall habe ich mit einem Unternehmen für erneuerbare Energien zusammengearbeitet. Erstens in der inländischen Kategorie. Gekoppelter Bildungsinhalt über saubere Energie mit taktischen Echtzeitkampagnen. Mit jedem Stromausfall nahm die Marke an dem Gespräch über X (ehemals Twitter) teil und lieferte Kommentare sowie Informationen und Tipps zu Alternativen. Es liegt nicht daran, dass die Leute schlau sind, sondern das ist was Nützlich.
Dies bedeutet, das Problem zu verstehen, Mehrwert zu verleihen und vorhanden Wo das Gespräch passiert.
Nicht unterbrechen, versuchen Sie beizutragen.
Marketing ist immer noch das Personalabkommen.
Von raffinierten Decks bis hin zu Slack DMs, Slack DMS, landesweit TVCs bis hin zu Tiktok -Hooks, unabhängig davon, wie sich die kurzen Veränderungen ändern, bleibt das Ziel gleich. Verbinden Sie sich mit Menschen und lösen Sie echte Probleme.
Ja, Strategie ist wichtig. Transparenz, Positionierung, Targeting – Dies sind Ihre Komponenten. Aber was macht es aus Stock Ich fühle mich ein. Die letzte Marke ist eine, die Sie verstehen, nicht nur das Publikum. Ich werde es tunaber wie fühlen.
Das verdient Vertrauen. Das kommt jemand zurück.
Und während Waschtischindikatoren wie Likes, Shares, Impressionen, CTRs und mehr ihre eigene Position haben, sind sie nicht das große Bild. In Marketing geht es um alles Messung ist schwierig: Vertrauen, Präferenz, Speicher, Verbindungen.
Die besten Vermarkter folgen nicht nur Ihrer Vision. Sie bauen Resonanzen.
Denn das erweitert sich.
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