Adobe hat offiziell eine neue Suite von KI-angetriebenen Tools in seinen Flaggschiff-Videobearbeitungsprodukten auf den Markt gebracht, darunter Premiere Pro, After Effects und Frame.io. Ankündigungsüberschriften sind generative Erweiterungen, die häufig verfügbar sind und das Firefly -Videomodell von Adobe aufnehmen. Auf diese Weise kann der Editor die Länge der Video- und Audioclips in 4K- und vertikalen Formaten sofort generieren und erweitern.
Die Veröffentlichung enthält auch Media Intelligence von Premiere Pro, eine KI -Funktion, mit der Editoren in Sekundenschnelle nach Terabyte von Filmmaterial suchen können, und Übersetzungen, die die Bildunterschriften in 27 Sprachen sofort schneiden. Diese Fortschritte stehen Video -Fachleuten jetzt zur Verfügung, die die Bearbeitungsworkflows optimieren, Inhalte effizient lokalisieren und nahtlose Übergänge erstellen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Ashley Still, Senior Vice President und General Manager für digitale Medien bei Adobe, sagte: „Indem wir die Kraft von Glühwürmchen und fortgeschrittenen KI -Funktionen nutzen, verändern wir die Videobearbeitungserfahrung und ermöglichen es unseren Kunden, sich auf das zu konzentrieren, was am wichtigsten ist.
Generative Extend wurde erstmals im Oktober 2024 in Beta eingeführt und arbeitet daran, eine der häufigsten Herausforderungen bei der Bearbeitung zu besetzen: Video- oder Audio -Lücken. Klicken Sie und ziehen Sie einfach und ziehen Sie die Redakteure mit den Werkzeugen, um die Clips zu dehnen, glatte Übergänge zu dehnen und längere Aufnahmen zu halten. Die Technologie unterstützt sowohl Landschafts- als auch vertikale Videoformate und erfüllt die wachsende Nachfrage nach Erstellung von Inhalten mit sozialem ersten Fall. Die Ausgabe von Generative Extend enthält Transparenzinhalte und bietet den von AI generierten Medien „Ernährungsbezeichnungen“.
„Adobe’s neue Firefly-gesteuerte Videotools waren für kreative und postproduktionliche Workflows transformativ“, sagte Justin Barnes, Geschäftsführer und Partner von Creative Studio. „Sie sind nahtlos in bestehende Pipelines integriert, sodass sie kreative Ideen schneller als je zuvor experimentieren, iterieren und entwickeln können. Die Fähigkeit, zeitaufwändige Aufgaben zu automatisieren, schaltet alle neuen Effizienzsteigerungen frei, gibt ihnen Rückbacks von kreativen Prozessen und können die Einschränkungen des Geschichtenerzählens weiter steigern.“
Media Intelligence verbessert die Clip -Entdeckung, indem sie Objekte, Kamerawinkel, Metadaten und mehr erkannt. Dies verdeutlicht die Notwendigkeit einer manuellen Suche. Ernie Gilbert, Filmemacher und Herausgeber von „Opus“ von A24, sagte:
Weitere Premier Pro -Upgrades sind:
- Übersetzung von AI-betrieben: Generieren Sie automatisch Bildunterschriften in 27 Sprachen und reduzieren die manuellen Übersetzungszeiten.
- Farbmanagement: Ein neues System, das Roh- und Protokollmaterial in HDR und SDR umwandelt, wenn sie für lebendigere und konsistentere Farben importiert werden.
In den After Effects stellte Adobe es vor.
- Hochleistungs-Vorschau-Wiedergabe: Schnellere Konfigurationswiedergabe auf jedem Computer.
- 3D -Tools wurden erweitert: Beinhaltet Animationsumgebungslichter für eine realistische Komposition.
- HDR -Überwachung: Verbesserte Genauigkeit des hohen dynamischen Abstandinhalts.
Die Collaboration-Plattform von Adobe, Frame.io, umfasst neue Sicherheitserweiterungen wie Cloud-Speicher, erweiterte Tools zur Überprüfung von Dokumenten, Transkriptionsgenerierung (Beta), Wasserzeichen und Zugangsgruppen (Beta) und Zugangskontrolltools.
Adobe hat bestätigt, dass viele der preisgekrönten Filme in dieser Saison Adobe’s Suite kreativer Tools verwenden. Die Oscar-Preisträgerin „Anola“ gewann fünf Oscar-Awards, darunter das beste Bild, und Titel wie „Dune: Teil 2“ und „Materialien“ wurden unter Verwendung von Premiere Pro, After Effects, Frame.io und anderen Creative Cloud-Produkten erstellt.
„Adobe Premiere Pro war mein Werkzeug, weil er die Vielseitigkeit und die Fähigkeit, alles von der schnellen Bearbeitung bis hin zu detaillierten, komplizierten Sequenzen zu bewältigen“, sagt Sean Baker, Autor, Direktor und Herausgeber von Anora.
Alle neuen Funktionen in Premiere Pro und After Effects sind heute verfügbar. Zu den Erzeugungsverlängerungen gehören eine kostenlose Generation mit begrenzter Zeit. Die neuen Transkriptions- und Zugangsgruppenfunktionen in Frame.io befinden sich in Beta, aber alle anderen Upgrades sind im Allgemeinen verfügbar.
Bild: Adobe