Zölle, um 10% des BIP im zweiten Quartal zu entfernen: Funkfrequenzökonomie
Die US-Tarifpolitik wurde am Mittwoch angekündigt, und die US-Tarifpolitik würde im zweiten Quartal 2025 10% erreichen, sagte Carl Weinberg, der Chefökonom in hochfrequenter Wirtschaft, in einem Memo am Donnerstag, dass sie die größte Wirtschaft der Welt nach einer kleinen Kontraktion im ersten Quartal in eine Rezession bringen könne.
Weinberg schätzte, dass die Zölle, wenn alle Zölle für Aluminium, Stahl und nicht befreit mit Kanada und Mexiko vollständig in Betracht gezogen würden, 741 Milliarden US-Dollar aus US-amerikanischen Haushaltseinkommen oder Unternehmensgewinnen erwerben würden. Seine Berechnungen der durchschnittlichen Zollrate in zwei Dutzend Ländern sind mindestens 30% größer als erwartet, sagte er.
Weinberg fügt hinzu, dass die US -Wirtschaft auch einen Preiseanstieg erleben wird, wobei importierte Waren wie Nadelholz bis zu 25% höher sind.
„Wenn ein Unternehmen scheitert, auch wenn die Zölle umgekehrt sind, wird es nicht wieder zum Leben erweitert. Wenn Gewinne getroffen werden – werden sie sicher -, wird der Aktienkurs sinken?
– Jenni Reed
Europas „schlimmster wirtschaftlicher Albtraum“: Wirtschaftswissenschaftler reagieren auf Tarifkündigungen
Der ING -Ökonom sagte in einem Memo über den schlimmsten wirtschaftlichen Albtraum Europas „gerade“ in einer Nachrichtengeschichte über 20% US -Zölle.
„In den letzten Wochen wurde die langfristige Aussichten Europas eindeutig durch europäische Verteidigungsinitiativen und die fiskalischen Kehrtiere Deutschlands aufgehellt, aber die Zölle haben die Aussichten für die nächste Periode erfüllt.“
Die Verhandlungen der EU werden lobenswert sein, aber es sagte, es könnte ein langer Prozess sein und eine schnellere Option bieten, um viele US -Artikel zu kaufen.
Container -Garderkraniche finden Sie am 27. Februar 2025 in Hamburg, Deutschland, am Containerterminal „Eurogate“ im Hafen von Hamburg in Norddeutschland.
Morris MacMatzen | Getty Images News | Getty -Bilder
Zu den EU -Maßnahmen gehören die Wiederbelebung von suspendierten Zöllen für US -Waren und das Hinzufügen einer höheren Rebellen zu einer Vielzahl von Produkten, darunter Landwirtschaft und Lebensmittel, Kleidung, Möbel, Geräte, Bau, Stahl, Automobile, Kfz -Teile, Edelmetalle und mehr.
Insgesamt schätzt es, dass ein Deckentarif von 20% um 0,3 Prozentpunkte aus dem Wirtschaftswachstum der Eurozone in den nächsten zwei Jahren reduzieren könnte, was nur die Auswirkungen des direkten und indirekten Handels ausmacht.
Belenberg -Ökonomen Atakan Bakiskan und Salomon Fiedler sagten, die Auswirkungen der Eurozone seien „schwerwiegend“, aber „sich möglicherweise verschlechtert“.
„Wir erwarten, dass der eskalierende Schaden an den Handelsstreit in erster Linie in den tatsächlichen Rückgängen des BIP spiegelt, aber die Nettoauswirkungen auf die Inflation werden wahrscheinlich gering sein“, sagte sie am Mittwoch in einem Memo, was auch die positive Wirkung des deutschen Anreizes erhöht. Die Exporte von Waren in die USA machten 2024 3,2% des Bruttoinlandsprodukts aus, sagten sie.
Der Ökonom sagte, er hoffe, dass „schwerwiegende Verhandlungen“ zwischen der EU und den USA bald beginnen werden, da die EU möglicherweise ihre Position als großer Markt für US-Dienste und High-Tech-Unternehmen nutzen könnte.
– Jenni Reed
Dies ist die neue Tarifquote für Trump in über 180 Ländern
Präsident Donald Trump und das Weiße Haus legten gegenseitige US -Tarifquoten fest, mit denen mehr als 180 Länder und Territorium unter seiner drastischen neuen Handelspolitik ausgesetzt waren.
In einer in den sozialen Medien veröffentlichten Tabelle zeigt das Weiße Haus wirksame Tarife, die andere Länder für amerikanische Waren auferlegen, einschließlich „Manipulation von Währungen und Handelsbarrieren“.
Angrenzende Säulen geben an, dass die neuen Tarife, die die Vereinigten Staaten für Länder oder Gebiete, einschließlich der Europäischen Union, auferlegen. Die US -Zölle dieser Länder sind nicht unbedingt der einzige.
Trump kartierte, als er seine Tarifpolitik im Rose Garden im Weißen Haus ankündigte.
Siehe die vollständige Liste hier.
Gegenseitiger Tarifdiagramm.
Mit freundlicher Genehmigung: Donald Trump über eine Gesellschaft der Wahrheit
Trump legt einen Tarif von 10% auf alle US -Importe auf

Zusätzlich zu den heute angekündigten Land-zu-Land-Zöllen verhängte Trump auch einen 10% igen Grundtarif und garantierte die Tarife effektiv, um nicht eingehende Länder mit über 180 Menschen auszustatten.
Sofern nicht angegeben, „werden alle Artikel, die in die US -Zollgebiete importiert werden, einer zusätzlichen Werbeverpflichtungsrate von 10%unterliegen, die mit dem Gesetz übereinstimmt“, wird die an diesem Nachmittag unterzeichnete Executive Order gelesen.
Trump behält sich auch das Recht vor, diesen Basissatz zu erhöhen. „Wenn die US -amerikanische Fertigungskapazität und -produktion sich weiter verschlechtern.“
Bitte lesen Sie diese gesamte Executive -Bestellung.
– Erin Doherty
Europäischer Markt: Öffnungsanrufe sind wie folgt
Die europäischen Märkte werden voraussichtlich am Donnerstag erheblich sinken, da die regionalen Märkte auf die Ankündigung von Handelszöllen durch Präsident Donald Trump reagieren.
Vereinigtes Königreich Ftse 100 Der Index wird voraussichtlich bei 8.513 Punkten in Deutschland um 121 Punkte niedriger sein Dackel Frankreichs 21.994 Punkte CAC 7.731 und die 127 Punkte Italiens sind niedrig ftse mib Nach IG -Daten sind 547 Punkte bei 38.010 niedriger.
Die Datenveröffentlichung am Donnerstag enthält Indexdaten für den Eurozone -Dienste und den Kaufmanager für Fertigung für den März.
– Holly ELIATT