Als der Schauspieler Tom Holland im vergangenen Oktober eine spätabendliche Runde machte, um über seine neue Firma Bello Brewing zu sprechen, sagte er: „Finden Sie sich in diesen Sitzungssälen“, umgeben von Experten, die unbekannte Bedingungen ausspucken.
Der frühere zukünftige Spider-Man sagte zu Seth Myers: „Danke an Gott für die Schauspielerei.“
Der heutige Marketing -Gurus ist einer dieser Boardroom -Experten. Ihre Marketing -Weisheit hilft Ihnen, Ihren spidey Sinn zu verbessern – ob Sie eine Marke haben oder nicht, die von Prominenten fasziniert ist.
Treffen Sie den Meister
Jackie Widman
Vizepräsident für Marketing bei Bero Brewing
- Lustige Fakten: Der Humor der niederländischen Selbstirdierung basiert nicht ausschließlich. Widman lernte auch von ihm. „Er kennt das Publikum sehr gut“, sagt sie. „Wir werden seine Führung auf die beste Weise übernehmen, um neue Dinge für die Marke anzukündigen.“
Lektion 1: Verkaufen Sie nicht an alle.
Ihre Produkte und Dienstleistungen sind nicht jedermanns Sache. Und wenn jeder versucht, es zu verkaufen, verdünnt es die Botschaft wie ein Körperbier.
„Wir wissen, dass jeder Bierliebhaber nicht alkoholfrei etwas ausprobieren wird“, sagt Widman. Also „Es ist wirklich wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie für niemanden alles sein könnenUnd das haben wir versucht, in das Ökosystem dessen zu bringen, was wir mit Bello gebaut haben. ”
Ein großer Verbrauchertest ergab beispielsweise, dass die Menschen über den Geschmack und das Aussehen der anderen NA -Biere, die sie ausprobierten, frustriert waren, unabhängig davon, ob sie nüchtern waren, im Januar anwesend waren oder die Nacht verbringen wollten. Anstatt zu versuchen, Biertrinker davon zu überzeugen, NA -Dosen abzuholen, lag Widman, dass Bellos Fokus darauf lag, das Produkt zur Bekämpfung dieser Beschwerden zu erhöhen.
Nehmen Sie keine Ressourcen für das Marketing an das falsche PublikumSie können auch Bier in den Abfluss gießen.
Lektion 2: Bauen Sie Ihre Marke als Ergänzung zum Markt wieder auf, nicht als Alternative.
Widmann sagt, dass Bero „Additiv für Ihr Trinken und Ihr soziales Verbrauchsverhalten“ kein Ersatz war, sondern von Anfang an wichtig.
„Eines der größten Dinge, die wir in Nicht-ALCC-Räumen bemerkt haben, ist, dass viele Marken als Alternativen mit alkoholfreien Optionen sprechen. Wir möchten Produkte erstellen, die Goldstandard sind.“
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wurde mir klar: Dies ist ein großartiger Rat, alkoholfreies Bier oder nein. Es ist gut, dass Sie nicht das einzige Produkt oder die einzige Dienstleistung in diesem Bereich sind, selbst wenn Sie Marketing machen.
Na Bier ist nicht neu Gut Na Beer ist eine andere Geschichte. „Die Leute sagen oft, dass Nicht-ALC-Bieroptionen, die sie noch nie ausprobiert haben, wie eine kleinere Version von Bier sind“, sagt Widman. „Es ist ein bisschen Abfall. Vielleicht ist die Kohlensäure nicht auf dem Niveau, das Sie brauchen.“
Außerdem ist „Lesser Versionen von Bier“ keinen großartigen Marketing -Slogan. Also Konzentrieren Sie sich auf das, was zum Leben Ihres Kunden hinzugefügt werden kann Und werden zum Goldstandard in Ihrer Kategorie.
Lektion 3: Prominente garantieren keinen Erfolg – Sie müssen noch arbeiten.
Bello hat Tom Holland dahinter, aber in allen Berichten ist er auf allen Ebenen sehr involviert, aber es ist immer noch ein neues Unternehmen, das auf dem Markt durchbrechen wird, auf dem alle Hollywood-A-Listener eine eigene Getränkegrenze zu haben scheinen.
Widmann ist ein erfahrener Vermarkter in der Getränkebranche und sagt, dass es keine Niederlande hinter einer Marke ist, keine Verknüpfung zu haben.
Bei gutem Marketing geht es nicht darum, Prominente in die Gesichter neuer Produkte zu schlagen. Widmann erzählt uns, dass sie umfangreiche Verbrauchertests durchgeführt und verschiedene Marketing -Stücke ausprobiert haben, um das Beste zu finden. Wenn Holland beispielsweise in seinen eigenen Worten und Tags Bero etwas schreibt, überwiegt der Beitrag den kollaborativen Beitrag von Tom Holland X Bero.
Denken Sie also in einem Zeitalter daran, in dem Sie über die Arbeit für Ihre Lieblingsstar -Prominenten phantasieren. Sie müssen noch arbeiten.
Langlebige Fragen
Die Frage dieser Woche
Was denkst du über die kontinuierliche Kontroverse „Attribution“? Und was ist die richtige Ausschreibung an Zuschreibung, ohne sich übermäßig auf wissenschaftliche/Metriken auf Ihre Marketingstrategie zu konzentrieren? – Alex Lieberman, Mitbegründer von Morning Brew
Die Antwort dieser Woche
Widmann: Wenn Sie eine neue Marke von Grund auf neu erstellen, gibt es bei der Bewertung der Leistung keine historischen Daten.
Wir tun alles, um mehr taktische Kombinationen von Metriken zu kombinieren (d. H. Um in eine Vielzahl von Marketing -Taktiken zu investieren, überwachen, wie wir an den Verkauf unserer Produkte in unserem Kanal, dem Wachstum unserer Community und den Informationen, die wir mit ihnen teilen, und natürlich alles, was wir sagen, beteiligt sind.
Das Beste, was eine Marke jetzt tun kann, ist, mit verbundenen Strategien zu arbeiten, jeden Moment als Gelegenheit zu betrachten, 360 zu sein, und die Ergebnisse auf die gleiche Weise wirklich zu analysieren.
Langlebige Fragen der nächsten Woche
Widman fragt: Heute fühlt es sich so an, als würden viele Marken in wunderschön produzierte, kuratierte, erfahrungsfähige Momente investieren, die darauf abzielen, das Bewusstsein und das Teilen (und wahrscheinlich sehr teuer) zu fördern. Denken Sie, dass neue Marken mit begrenzten Budgets dieser Taktik angehen und trotzdem die Verwirrung herausziehen können?