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    Home » Fehlinformationsdiskurse lenken ab
    Kundenbindung

    Fehlinformationsdiskurse lenken ab

    adminBy adminMärz 22, 2025Keine Kommentare5 Mins Read
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    Entsperren Sie die Digest Lock des Editors kostenlos

    Der FT -Editor Roula Khalaf wählt Ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus.

    In der Ökonomie wird der Übergang von einer kleinen Anzahl dominierender Spieler und ein konzentrierter Markt zu einem sehr wettbewerbsfähigen Markt von kleinen Akteuren normalerweise als eine gute Sache angesehen. Es ist jedoch weniger klar, dass die Gesellschaft davon profitieren wird, wenn die Produkte, die diese Spieler mit einer Vielzahl von Verbrauchermengen abzielen, wie wir wissen, alternative Versionen der Realität sind.

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    Aufgrund all der Aufmerksamkeit, die der Fehlinformation gelenkt hat, lenkt uns der enge Fokus auf objektive Falschheit von viel grundlegenderen Veränderungen ab. Neue demokratische Risiken sind geringer als das, was die Menschen falsch glauben. Sie haben es immer. Sie sind nicht mehr falsch oder glauben auf andere Weise nicht an dasselbe miteinander.

    Wenn dies übertrieben klingt, probieren Sie ein aktuelles Beispiel aus. Im Januar, nachdem Elon Musk über die Social -Media -Plattform X in Großbritannien neue Aufmerksamkeit auf den Bandenskandal in Großbritannien gelenkt hatte, sagten fast die Hälfte der britischen Reformwähler, dass sie jüngste Nachrichten im Vergleich zu zehn Arbeitern oder Lib Dem -Wählern von jüngsten Nachrichten gehört hätten.

    Dies ist nicht die Frage, ob eine bestimmte Information wahr oder falsch ist. Es scheint, als ob verschiedene Personen überhaupt auf dieselben Informationen stoßen.

    In der Vergangenheit haben etablierte Medienorganisationen dieselbe Nachrichtenagenda verfolgt, hauptsächlich innerhalb der Grenzen. Ältere Gatekeeper und Normen werden jedoch zunehmend in einem zunehmend unbegrenzten, geteilten Informationsumfeld umgangen.

    Dies führt dazu, dass die kontinuierliche Abweichung von öffentlichen Online-Plattformen, einschließlich sozialer Medien, mit vielen verschiedenen Agenden in einen offensichtlich rechtsgerichteten Raum aufgenommen wird. Als doppelter Bürger von X und Bluesky gibt es einen klaren Unterschied in den Themen auf den beiden Plattformen.

    Eine weitere Schwäche des Fehlinformationsdiskurses ist: Dies bedeutet, dass es ein einzigartiges Problem einer „Seite“ ist. Untersuchungen zeigen, dass amerikanische Konservative im Durchschnitt eher falsche Aussagen über den Klimawandel glauben, während Liberale eher falsche Aussagen über die Kernenergie glauben. Andere US -Studien haben ergeben, dass Menschen, die die Universität besuchten, keine Richter mit besserer Nachrichten Wahrheit sind als diejenigen, die nur eine Highschool -Ausbildung haben.

    Ich werde dies nicht betonen, um eine bestimmte Gruppe zu kritisieren. Es ist genau das Gegenteil. Ich würde es gerne tun, die meisten Menschen sind links, rechts, ungebildet – befragen Sie nicht einfach jede Behauptung, der sie begegnen.

    Menschen sind effiziente Maximis -Spieler und suchen bei jeder Gelegenheit nach Abkürzungen. Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit von uns niemals die Zeit investiert, alle Informationen zu überprüfen oder zu bewerten, die wir verbrauchen. Wenn es plausibel zu sein scheint und aus Quellen stammt, denen wir nicht aktiv misstrauisch sind, ist das genug.

    Wenn wir diese Heuristik mit der Explosion von Anbietern von Start-up-Information kombinieren, die dazu neigen, in Taschen beispielloser fragmentierter Medienlandschaften zu arbeiten, erzielen wir interessante Ergebnisse.

    Die Beweise in Bezug auf Echokammern und Filterblasen wurden auf dem neuesten Stand, aber die meisten Studien haben sich vor einer jüngsten Verschiebung zu den jüngsten Echtzeit-Empfehlungsalgorithmen.

    Bei der Analyse von Daten aus der Wahl in Großbritannien stellten wir fest, dass diejenigen, die die Nachrichten von TIKTOK erhielten, eher nach der Kontrolle von Alter, Geschlecht und Bildungsniveau die Reformanhängerin wurden.

    Insbesondere dieses Muster ist bei Männern viel stärker als bei Frauen und stimmt mit der Idee überein, dass verschiedene Gruppen derzeit online in politischen Umgebungen leben, selbst innerhalb derselben Plattform.

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    In ähnlicher Weise wird in Deutschland angenommen, dass die starke Tiktok -Präsenz sowohl von AFD als auch von Die Linke ihre Unterstützung bei jungen Männern und Frauen erhöht hat, was zu der harten geschlechtsspezifischen Kluft zwischen den Abstimmungsmustern junger Deutsche bei den Wahlen im letzten Monat beiträgt.

    Der Zusammenhang zwischen dieser Fragmentierung und der demokratischen Funktionsstörung erscheint überall, wo Sie suchen. Das amerikanische polarisierte Medienökosystem ist zufällig durch politische Spaltungen, die weitaus breiter sind als Länder mit einer zusammenhängenden Medienlandschaft. Längsschnittstudien haben festgestellt, dass geteilte Medien polarisierte Politik produzieren.

    Über die Altersgruppe hinaus unterscheiden sich Informationsquellen am deutlichsten von früheren Generationen (in Bezug auf junge Männer und junge Frauen) und zeigen die breitesten ideologischen Unterschiede auf vielen Skalen.

    Diskurse der Fehlinformationen werden zweifellos ausgeladen, aber als Teenager auf Bildschirme klebten, vermissen sie den breiteren Kontext.

    John.burn-murdoch@ft.comAnwesend @jburnmurdoch

    Datenquellen und Methodik

    Eine Analyse des Zusammenhangs zwischen der Verwendung von Tiktok bei den allgemeinen Wahlen Großbritanniens und der Unterstützung für die Reform wurde unter Verwendung der Wellen 21 und 28 der britischen Wahlumfragen durchgeführt, die über mehrere Jahre die gleichen britischen Erwachsenen verfolgt wurden, und misst, wie sich ihre politischen Ansichten und anderen Einstellungen im Laufe der Zeit verändern.

    Wir haben logistische Regressionsmodelle verwendet, um die Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, dass jemand bei den Wahlen 2024 für die Reform stimmen würde. Dies unterliegt der politischen linken und rechten Skala (vor drei Jahren gemessen), die Nutzung verschiedener Social -Media -Plattformen für Nachrichten und die Verwendung verschiedener Social -Media -Plattformen auf Geschlecht, Alter und Bildungsebene. Die Interaktionsbegriffe wurden aufgenommen, vorausgesetzt, aufgrund der Interaktion zwischen Social -Media -Plattformen und Sex konnten verschiedene Personen unterschiedliche Inhalte auf jeder Plattform sehen.

    Sie können den R -Code finden, der die Analyse hier repliziert.





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