Rick Foresta, SVP, Bankwesen der nächsten Gen, FIS
Innovation war für den Erfolg bei Finanzdienstleistungen weniger wichtig. Digitale Lösungen können Unternehmen helfen, Kunden zu erwerben und zu halten, wo immer Geld in Ruhe oder bei der Arbeit bewegt wird. Bei der digitalen Transformation geht es jedoch nicht nur darum, Bank- und Investitionsdienste auf Smartphones zu bringen, sondern das Kundenerlebnis zu modernisieren. Es könnte ein Wendepunkt für Ihre IT -Infrastruktur sein.
Innovieren oder zurückgelassen werden
Von Banken und Zahlungen bis hin zu Kapitalmärkten stand Finanzdienstleistungsunternehmen ihrem Engagement für Innovation. Wenn Sie zuerst bleiben möchten, können Sie nicht die Verfeinerung Ihrer Systeme oder Prozesse stoppen. Und wenn Sie die neueste Technologie nicht optimal nutzen, besteht die Gefahr, dass Sie für immer übrig bleiben.
Die Technologie ist zum größten Enabler der Branche geworden. Zuverlässiger zu sein bedeutet, dass Ihr Unternehmen effizienter, attraktiver, sicherer und wettbewerbsfähiger ist.
Die innovativsten und transformativsten Technologien bilden auch einzigartige Risiken, sorgfältig verwaltet zu werden. Ich werde später zu ihnen gehen. Aber das Stehen ist jedoch noch riskanter, wenn Sie sich durch die reichsten Erfahrungen, die tiefsten Erkenntnisse und die besten Produkte und Dienstleistungen abheben möchten.
Egal, ob es sich um einen Kunden oder ein Mitarbeiter, Plattformen und Portalbenutzer sowie andere Online -Händler, Nachrichtenagenturen und Suchmaschinen handelt, erwarten Sie sofortige Interaktionen mit ihren Unternehmen. Wir erwarten, dass Echtzeitprozesse und keine Chargenzyklen rund um die Uhr sind. Sie erwarten auch Automatisierung, Geschwindigkeit und Effizienz im Maßstab, ohne die Genauigkeit oder Sicherheit zu beeinträchtigen.
Das Verwalten all dieser Erwartungen ist eine hohe Bestellung für jeden Finanzdienstleistungsbetrieb und nur die neueste digitale Technologie, die es bieten kann.
Wie man schnell genug innoviert, um Wettbewerbe zu konkurrieren
Innovation erfordert die richtigen Prozesse, Menschen und Infrastruktur, sagt Tony Warren von SVP, Strategic Innovation, FIS.
Bis zum Kern modernisieren
Unabhängig davon, ob Sie Mobile, Online, Branch oder Contact Center sind, müssen Sie Ihr Kanalerlebnis mit jedem Berührungspunkt mit den heutigen Kunden optimieren. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Ihre Kernplattform konsistente Daten über diese Kanäle liefert.
Es geht darum, nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern zu erfüllen und Wert zu bieten. Zu diesem Zweck muss die Technologie jedoch von Grund auf neu modernisiert, konvertiert und vereinfacht werden.
Fokussieren Sie Ihr Kernsystem auf die Verarbeitung von Transaktionen und liefern Sie die richtigen Daten an den richtigen Ort. Zweitens, was auch immer die Endbenutzer brauchen, sind die Kanäle leicht zu kommen und zu bekommen.
Verbinden und engagieren
Digitale Transformationsprojekte konzentrieren sich häufig ausschließlich auf Erlebnisse der Oberflächenbenutzer. Dies ist eine Benutzeroberfläche, mit der Sie Ihr Geld schnell bewegen, sicher speichern und es zum Laufen bringen können. Jetzt ist es Zeit, tiefer in die Definition von Digital zu gehen und zu erweitern.
Um Ihre personalisierte Benutzererfahrung wirklich zu unterscheiden, müssen Sie über die Konnektivität digitaler Systeme nachdenken, die die wirtschaftliche Lebensdauer Ihrer Kunden vorantreiben.
Wie bewegen sich Bankdaten beispielsweise zwischen Kernkonten und Front-End-Schnittstellen? Und wie können Sie diese Daten verwenden, um Kunden zu helfen, die Ausgabengewohnheiten zu verstehen, ihre Finanzen zu verwalten und zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu ermitteln, die möglicherweise den sich ändernden Anforderungen entsprechen?
Eine verbesserte Konnektivität macht Daten nicht nur schneller zugänglich. Sie können auch einen kompletten 360-Grad-Blick auf alle Ihre Kunden und die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen erhalten, die sie anbieten.
Diese verbesserte Sichtbarkeit erleichtert die Personalisierung Ihres Kundenerlebnisses und die Verbesserung Ihres Engagements mit maßgeschneiderten Kommunikations- und Produktempfehlungen. Es harmoniert auch die Mitarbeitererfahrung und stellt sicher, dass Front-, Middle-, Back Office-, Back Office- und Back Office -Mitarbeiter dieselben Daten und Erkenntnisse über ihre Kunden erledigen.
Stärken und schützen
Was ist also mit den Risiken der Bereitstellung fortschrittlicher digitaler Technologie?
In der digitalen Welt werden IT -Finanzdienstleistungsunternehmen sowohl für Cyberangriffe als auch für Betrug immer anfälliger. Schlechte Schauspieler nutzen neue Werkzeuge und Möglichkeiten, um all ihre Schwächen zu nutzen.
Andererseits gefährdet die Technologie. Andererseits bietet es Munition an, die sich zurückschlugen und Kontrollpersonen schützt, die die Organisation schützen und gleichzeitig einen nahtlosen Erlebnis für seine Kunden bieten.
2024 fis® Globale Innovationsforschung12.000 Führungskräfte von Finanzunternehmen und Unternehmen teilten ihre Perspektiven.
Wie schlechte Akteure nutzt die Branche die Kraft der Fortschritte in der KI und der Datenverfügbarkeit als ewige Kraft. Noch wichtiger ist, dass diese Tools dazu beitragen, Betrug und Cyberangriffe über digitale Kanäle in Echtzeit, zum Zeitpunkt des Eintritts hinweg zu erkennen und zu verhindern und ihnen zu aktivieren, anstatt auf sie zu reagieren.
Immer mehr gibt es keine Resistenz gegen Cybaris, was bedeutet, dass es mehr Probleme lösen kann, als fortschrittliche Technologien wie KI verursachen können, und es gibt mehr Selbstvertrauen.
Einige Tools werden jedoch schneller als andere akzeptiert. Zum Beispiel glauben rund 80% der Führungskräfte von Finanzdienstleistungen, dass sowohl Robotik als auch Cloud Edge Computing für ihre Unternehmen den größten Wert bringen werden, während 77% für generative KI und industrielles maschinelles Lernen ebenso optimistisch sind.1
Umgekehrt sind Finanzdienstleistungsleiter derzeit am wenigsten optimistisch gegenüber dem Geschäftswert dezentraler Ledgers oder Blockchain, digitaler Währungen und Tokenisierung.1 Diese dezentralen Technologien erfordern eine große Community von Nutzern, bevor sie dauerhafte Vorteile bieten, und die Banken sind nur langsam an Bord.
Da einige Banken jedoch die Investitionen in Blockchain -Lösungen erhöhen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die dezentralen Technologien wirklich starten.
Konvertieren oder überbeanspruchte
Innovation kann ohne Investitionen nicht auftreten. In einer unsicheren wirtschaftlichen Situation möchten Finanzdienstleistungsunternehmen jedoch die Kosten so niedrig wie möglich halten. Wie kann Ihr Unternehmen also die digitale Konvertierung fortsetzen, ohne die Bank zu brechen?
Die gute Nachricht ist, dass die Transformation selbst dazu beiträgt, die Kosten langfristig zu senken, indem mehr in weniger geringer ist. Je höher die Automatisierungsgrenze, desto weniger manuelle Berührungspunkte müssen Sie weniger wertvolle sich wiederholende Aufgaben verschwenden.
Mit anderen Worten, die digitale Transformation als Ganzes bietet die Möglichkeit, Betriebsmodelle zu überdenken, darunter Menschen, Prozesse, Richtlinien, Werkzeuge und Technologien.
Noch bessere Nachrichten: Sie müssen nicht alle Ihre eigenen Innovationen finanzieren.
Wenn Sie sich mit Technologiepartnern zusammenschließen, können Kunden die Größe und das Know -how von Anbietern nutzen, die auf neue Weise investieren, um Kunden zu helfen, die Kosten zu senken, die Benutzererfahrung zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Verbessern Sie Ihr Wachstumskompetenz
Host, pflegen und führen Sie Software in der Cloud mit Technologiepartnern aus und kümmern Sie sich um Geschäftsprozesse, um den Betrieb zu vereinfachen und den Druck auf die Margen zu verringern. Darüber hinaus können Cloud -Dienste das zusätzliche Know -how bereitstellen, das zur Verwaltung der modernen IT -Infrastruktur erforderlich ist.
In enger Zusammenarbeit mit öffentlichen Cloud -Anbietern können die richtigen Technologiepartner die für Transaktionen und Datenverarbeitung erforderliche Skala bereitstellen sowie die Sicherheits, die erforderlich sind, um Daten und Vorgänge vor böswilligen Aktivitäten zu schützen.
Nach der anfänglichen Aufmerksamkeit ändert sich die Stimmung der Wolken.
Wenn Sie mehr Operationen in die Cloud verschieben, katalysiert auch organisatorische Veränderungen. Es könnte eine Gelegenheit sein, Ihre eigenen Mitarbeiter neu zu färben, den Prozess neu zu erfinden und neue Denkweisen zu etablieren.
Letztendlich müssen Mitarbeiter zuerst eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass Kunden die Technologie der nächsten Generation optimal nutzen können.
Im Ökosystem gedeihen
Da mehr Finanzdienstleistungsunternehmen ihre Geschäftstätigkeit in der Cloud umstrukturieren, nutzen sie die Möglichkeit, sie zu konsolidieren und zu optimieren. Anstatt einzelne Lösungen zu implementieren, entwickeln wir ein Ökosystem von Technologien, die APIs verwenden, um die Funktionalität der besten Blutungen nahtlos zu integrieren.
Das Ökosystem ermöglicht es uns, Prozesse von Edge zu Edge zu automatisieren und unsere Technologielandschaft kontinuierlich zu erweitern, um neue Lösungen verschiedener Fintech -Partner einzubeziehen und gleichzeitig einen einzelnen Datenfluss zu erstellen, sodass wir weiterhin gut positioniert werden können, um innovativ zu innovieren, abzuheben und das Wachstum morgen voranzutreiben.
Mitwirkende:
Tony Warren, SVP, Strategic Innovation, FIS
Peter Boyer, SVP, Enterprise Strategy, FIS
Weitere Informationen finden Sie im Originalartikel.
https://www.fisglobal.com/insights/puting-financial-services-innovation-into-practice