Ein neuer Bericht der Oxford Economics zeigt, dass Tiktok in den USA ein wichtiger Beschäftigungsfahrer geworden ist. 7,5 Millionen Unternehmen auf der Plattform unterstützen mehr als 28 Millionen Arbeitnehmer. Die heute veröffentlichte Studie zeigt die Rolle von Tiktok bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen.
4,7 Millionen Arbeitsplätze profitieren direkt von TIKTOK
Der Oxford Economics -Bericht schätzt, dass 4,7 Millionen Arbeitsplätze in den USA direkt von der Verwendung von TIKTOK profitieren werden. Dies beinhaltet:
- Über 3,1 Millionen Arbeitnehmer, die TIKTOK für die Arbeit verwenden, indem sie Inhalte für die Plattform erstellen und Konten verwalten.
- Mehr als 1,6 Millionen Arbeitnehmer, die indirekt profitieren, darunter Vertriebsteams, die Leads generieren, Marketingteams, die Kunden anziehen, und Produktteams, die das Benutzerfeedback analysieren.
Skalierungsgeschäft mit Tiktok
Die Umfrage ergab, dass 74% der Tiktok -Unternehmen angaben, dass die Plattform ihnen geholfen hat, ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Dies ist ein Trend, der sowohl in großen als auch in großen Unternehmen beobachtet wird. Das einzigartige Format von TIKTOK ermöglicht es Unternehmen, authentische, ansprechende Inhalte zu erstellen, ihr Reichweite zu erweitern und das Umsatz zu steigern.
„Wir haben hart gearbeitet, um das Beste aus unserem Geschäft herauszuholen“, sagte Blake Chandlee, Präsident von Global Business Solutions bei Tiktok. „Der jüngste Bericht von Oxford Economics zeigt diesen wachsenden Einfluss und schätzt, dass 28 Millionen Menschen von Unternehmen beschäftigt sind, die die Fähigkeiten von Tiktok nutzen. Die Plattform ist mehr als nur ein Instrument zur Markenerkennung. Es ist ein Katalysator für echte wirtschaftliche Chancen und fördert das Wachstum und die Innovation in der Beschäftigung im ganzen Land.“
Laurence Wilse-Samson, leitender Ökonom bei Oxford Economics, fügte hinzu: „Analyse von Forschungsergebnissen und TIKTOK -Daten von Business Account deuten darauf hin, dass Millionen von Menschen in US -Unternehmen die App entweder direkt im Rahmen ihrer Arbeit verwenden oder von den von ihm generierenden Leads und Chancen profitieren werden.“
Aufbau auf früheren Forschungen
Dieser jüngste Bericht basiert auf einer 2024-Studie von Oxford Economics, die sich auf kleine und mittelgroße Unternehmen (KMBs) unter Verwendung von TIKTOK konzentriert. Eine frühere Analyse schätzte, dass KMUs 24 Milliarden US -Dollar zum US -BIP beigetragen hat und 224.000 Arbeitsplätze in der gesamten Lieferkette unterstützt. Im Gegensatz zu früheren Untersuchungen berücksichtigt dieser neue Bericht Unternehmen aller Größen und liefert eine signifikante Schätzung der von TiKTOK betroffenen Gesamtbeschäftigung.
Die Studie basierte auf einer Reaktionsumfrage unter 1.000 Menschen, die zwischen Dezember 2024 und Januar 2025 durchgeführt wurden, und umfasste Unternehmen in allen 50 Bundesstaaten, dem District of Columbia und Puerto Rico. Um teilzunehmen, mussten Unternehmen ein Tiktok -Konto für die geschäftliche Nutzung haben. Die Ergebnisse enthalten auch Tiktoks eigene Geschäftskontodaten und Schätzungen der Geschäftspülbevölkerung des US Census Bureau.
Eine echte Geschäftserfolgsgeschichte
Kleinunternehmer loben Tiktok für die Veränderung und das Ausbau ihrer Geschäfte.
„Wir freuen uns darauf, Sie auf viel lustige und lustige Weise zu sehen, um Zeit mit Menschen wie uns zu verbringen“, sagte Vanessa Barrett, Inhaber von Ravesindad in Las Vegas, Nevada. „Heute haben wir 60 Mitarbeiter, zwei Standorte, eine florierende Kundengemeinschaft, die uns über Tiktok gefunden haben. Dutzende von Familien sind jetzt von Ravesindad angewiesen, und wir können sogar unsere Kinder zum College schicken.
Die Auswirkungen der Plattform umfassen eine breite Palette von Branchen, einschließlich des Einzelhandels.
„Wir freuen uns darauf, dass Sie viel Geld bekommen“, sagte Alex Belman Jewellers, Chief Operating Officer von Belman Jewellers in Manchester, New Hampshire. „Für Tiktok müssen wir acht neue Mitarbeiter einstellen und eröffnen derzeit einen zweiten Standort in Boston. Ohne diese Plattform müssen wir Zehntausende von Dollar ausgeben, um mit größeren Marken zu konkurrieren.
Über Geschäftskonten hinaus
Der Bericht weist darauf hin, dass sich die wirtschaftlichen Auswirkungen von Tiktok über Unternehmen mit offiziellen Konten hinaus verbreitet haben. Viele unabhängige Schöpfer, Unternehmer und persönliche Marken nutzen diese Plattform, um Einkommen zu generieren, Karrieren aufzubauen und berufliche Anstrengungen zu unterstützen.