Oklahoma City, Oklahoma – 9. März: Schüchterner Gilgaus Alexander #2 des Thunder -Versuchs Oklahoma City … [+]
Noch vor wenigen Wochen schien der Lightning-Superstar von Oklahoma City, Shy Gilgauss Alexander, in der Saison 2024-25 beim NBA Most Valuable Player Award wegzulaufen. Der einzige wirkliche Wettbewerb für seine Ehre ist Nikola Jokic von den Denver Nuggets, aber dennoch war Gilgauss Alexander zu diesem Zeitpunkt an der klaren Front.
Aber Anfang dieser Woche gab es einen wichtigen Moment. Jokic machte die Geschichte mit einer unglaublichen Leistung mit 31 Punkten, 22 Vorlagen und 21 Rebounds, während er fast 60% vom Boden schoss. Dies machte ihn zum ersten Spieler in der NBA -Geschichte und erzielte seine ersten 30 Punkte, 20 Rebounds und 20 Assists.
Dies war wirklich eine MVP -Level -Leistung und sandte Schockwellen in der Liga. In diesem Moment war Gilgauss Alexanders Führung im MVP -Rennen etwas kleiner. Obwohl eine einzige Leistung nicht viel Gewicht hat, war dies die Art von Spiel, die ein Leben lang von Jokic dauert.
Dadurch wurde die Bühne für ein mit Spannung erwarteter Matchup an einem Sonntagnachmittag zwischen dem Donner und den Nuggets bereitet. Es war nicht nur ein Kampf zwischen den beiden besten Teams der Western Conference, sondern auch ein direktes Dual zwischen Gilgeous-Alexander und Jokic. Dies war der erste von zwei Matchups zwischen diesen Teams an aufeinanderfolgenden Tagen am Montag und Dienstag, aber das erste Paar war kurz nach Jokics übermenschlicher Leistung.
Oklahoma City, die schließlich mit 24 Punkten umgehauen wurde, gewann Denver in einem viel näheren Spiel für den größten Teil des Wettbewerbs. Keiner der MVP -Kandidaten startete das Spiel effizient.
Die ultimative Bühne war für das vierte Quartal, wobei Gilgeous-Alexander mit 6:48 in das Spiel eingte. Als er seinen ersten Offensivbesitz im letzten Rahmen erfüllte, hatte der Donner einen Vorsprung von sieben Punkten. OKC saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrersitz, aber es lag an ihm, den Sieg zu bringen.
In diesem ersten Offensivbesitz erzielte der Thunderstar mit einem Mittelklasse-Jumper. Gilgeous-Alexander erzielte im vierten Quartal in weniger als fünf Minuten neun Punkte, wobei in der Zwischenzeit +12 Box-Ergebnisse erzielt wurden. Umgekehrt beendete Jokic im vierten Quartal -14 und beendete das Finale um 6:30 Uhr des Wettbewerbs nur zwei Punkte.
Dies war ein Sieg in der Unterschrift von Gilegoous-Alexander und ein Schub seines MVP-Lebenslaufs. Er hat das Spiel komplett gestreckt und Denver geräumt. In jedem Spiel, das er in dieser Saison spielt, beweist er weiterhin, dass er einer der besten Spieler der Welt ist.
Diese Teams werden am Montagabend wieder spielen. Sowohl Gilgauss Alexander als auch Jokic erwägen eine Erklärung. In der Saison sind noch Wochen übrig, aber der Sonntag war eine unglaubliche Leistung, die das MVP einbrachte.