Apple hat den leistungsstärksten Mac aller Zeiten vorgestellt und das neue Mac Studio mit den Ultra -Chips M4 Max und M3 vorgestellt. Die neueste Iteration von Hochleistungsdesktops durch Apple verfügt über eine Thunderbolt 5-Konnektivität, bis zu 512 GB einheitlichem Speicher und bis zu 16 TB SSD-Speicher im gesamten kompakten Design. Das neue Mac Studio wird ab dem 12. März für Vorbestellungen für die offizielle Verfügbarkeit erhältlich sein.
„Das neue Mac Studio ist der leistungsstärkste Mac, den wir je gemacht haben“, sagte John Ternus, Senior Vice President Hardware Engineering von Apple. „Der vollständige Wechsler von Fachleuten auf der ganzen Welt, der sowohl nach Hause als auch in professionellen Studios beteiligt ist, befindet sich in seiner eigenen Klasse und bietet eine unglaubliche Menge an Leistung mit einem kompakten, ruhigen Design, das wunderschön auf den Schreibtisch passt. Mit diesem neuen Mac-Studio bieten Sie noch mehr extreme Leistung mit M4 Max und M3 Ultra, Hälfte von terabyte Professioneller Desktop. „
Leistungsverbesserungen mit M4 Max und M3 Ultra
Mit dem M4 Max ist Mac Studio für Fachleute in Videobearbeitung, Softwareentwicklung, Fotografie und anderen kreativen Bereichen konzipiert. Apple behauptet, dass der M4 MAX „weltweit schnellste CPU-Kern und unglaubliche CPU-Leistung mit einem Thread“ anbietet. Der Chip hat bis zu 16 Kern -CPUs, bis zu 40 Kern -GPUs und einen neuronalen Motor, der dreimal schneller als der M1 Max ist.
Laut Apple ist die M4 MAX-Variante von Mac Studio „bis zu 3,5-mal schneller als das Mac Studio mit M1 max und bis zu 6,1-mal schneller als die leistungsstärksten Intel-basierten 27-Zoll-iMac“. Das Gerät verfügt über eine leistungsstarke Medienmotor für die Videoverarbeitung, die bis zu 128 GB einheitlicher Speicher und mit zwei Proforenbeschleunigern unterstützt.
Für noch intensivere Workflow macht Mac Studio mit dem M3 Ultra einen enormen Leistungssprung. Es verfügt über eine CPU von bis zu 32 Kern, bis zu 80 Kern -GPU und 32 Kernneuralmotor. Laut Apple ist diese Version „fast doppelt so schnell wie der M4 Max, mit Workloads, die die hohen CPU- und GPU-Co-Accounts nutzen“. Es unterstützt auch bis zu 512 GB einheitlicher Speicher und bis zu 16 TB SSD -Speicher.
Thunderbolt 5 und erweiterte Verbindungen
MAC Studio verfügt über Thunderbolt 5. Dies ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 120 GB/s. Dies ist dreimal schneller als die vorherige Generation. Diese Expansion ermöglicht eine verbesserte externe Speicherleistung, eine Expansions -Chassis -Konnektivität und die Unterstützung professioneller Hub -Lösungen. Das M3 Ultra-betriebene Mac Studio kann bis zu 8 Pro-Display-XDRs bei 6K-Auflösung fahren.
Weitere Verbindungsoptionen sind ein 10-GB-Ethernet-Anschluss, ein HDMI-Anschluss, ein Front-SDXC-Kartensteckplatz für schnelle Medienimporte sowie ein integriertes Wi-Fi und Bluetooth.
Entwickelt für KI und Apple Intelligence
Das neue Mac Studio ist für die Arbeit mit künstlicher Intelligenz -Workloads erstellt und kann große Sprachmodelle (LLMs) ausführen, die über mehr als 600 Milliarden Parameter verfügen. Apple Intelligence, der KI-betriebene persönliche Assistent des Unternehmens, ist in die MAC Studio-Erfahrung integriert. Diese Funktion unterstützt erweiterte KI-gesteuerte Aufgaben, einschließlich Live-Transkription, Schreibhilfe und verbesserte SIRI-Funktionen.
Apple Intelligence kümmert sich um viele seiner Funktionen, um die Privatsphäre zu erhöhen, aber komplexere Anfragen werden durch private Cloud Computing behandelt. Apple sagt: „Die Daten des Benutzers werden nicht an Apple gespeichert oder gemeinsam genutzt. Sie werden nur zur Erfüllung ihrer Anfragen verwendet.“
Umweltverpflichtung
Apple unterstreicht sein Engagement für Nachhaltigkeit und erklärt, dass das neue Mac -Studio insgesamt über 30% recyceltes Inhalt beinhalten wird, einschließlich „100% recyceltes Aluminium im Gehäuse und 100% recycelte Seltenerdelemente in allen Magneten“. Das Unternehmen möchte bis 2030 in seiner Lieferkette kohlenstoffneutral werden.
Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Mac Studio ist ab heute bei Apple.com/Store vorbestellt. Der Laden wird ab dem 12. März erhältlich sein. Das Basismodell beginnt bei 1.999 US -Dollar mit Bildungsrabatten bei 1.799 USD. Bestelloptionen sind über Konfigurationen verfügbar, die für Ihre erweiterte Speicher- und Speicherkapazität entsprechen.
Kunden, die Mac Studio direkt bei Apple erwerben, können auf persönliche Setup -Dienste zugreifen, um auf ihren neuen Geräten unterstützt zu werden. Darüber hinaus bietet Applecare+ erweiterte Dienstleistungen und Unterstützung an, einschließlich zufälliger Schäden und Batterie -Serviceabdeckung.
Bild: Apfel