Sperren Sie den Newsletter des Weißen Hauses kostenlos an.
Ihr Leitfaden für Washington und die weltweit 2024 US -Wahl bedeutet
Jay Powell, Vorsitzender der Federal Reserve, war nach Donald Trumps Verwaltung, der Anzahl der enttäuschenden Arbeitsplätze und Kehrtwende in einer turbulenten Woche auf den Finanzmärkten besorgt über das Wachstum von US-amerikanisch.
Powell sagte am Freitag, die größte Wirtschaft der Welt sei trotz der wachsenden „Unsicherheit“ „gut“ geblieben, nachdem der Präsident eine aggressive Agenda für Zölle und Ausgabenkürzungen gestartet hatte.
„Wir konzentrieren uns darauf, Signale von Rauschen zu trennen, während sich unser Ausblick weiterentwickelt“, sagte Powell.
Die Kommentare von Powell kommen, als der Blue Tipp S & P 500 die Woche 3,1% mit seinem schlechtesten Lauf seit Anfang September beendete. Die US -Aktien sind in den letzten Wochen stark zurückgekehrt, nachdem pessimistische Wirtschaftsberichte die Bedenken darauf hingewiesen hatten, dass Trumps Tarife das Wachstum verlangsamen würden.
Geschäftsleute haben vor einem chaotischen Drehpunkt in der Handelspolitik gewarnt, einschließlich einer massiven Umkehrung der Tarifpläne für Waren aus Kanada und Mexiko in dieser Woche, die es schwierig machen, Unternehmen zu führen, und neue Investitionen in den USA behindern könnten.
Charles Lemonides, Chief Investment Officer bei ValueWorks, einem in New York ansässigen Hedgefonds, sagte, die Vereinigten Staaten seien „an einer Wirtschaftskreuzung“. „Wir wissen nicht, wohin die Politik führt. Das verursacht große Verwirrung.“
Am Freitag veröffentlichte das Bureau of Labour Statistics Daten, aus denen hervorgeht, dass die USA im Februar 151.000 Arbeitsplätze geschaffen haben und nicht 160.000 Prognosen von Ökonomen erreichten, die von Reuters gestimmt wurden.
Die Arbeitslosenquote betrug im letzten Monat 4,1%, bleibt jedoch im Vergleich zu den Erwartungen stabil.
„Die Emotionen der Investoren waren nach der Wahl Euphorie, aber im vergangenen Monat gab es viel von diesem Glück“, sagte Jim Tierney von AllianceBernsteins intensivem US-Wachstumsfonds.
„Powell sagt, dass alles gut läuft, aber das ist weder das Verbrauchergefühl, noch ist es ein Ort, an dem Sie geschäftliche Gefühle hören“, fügte er hinzu.
Der Fed -Stuhl zeigte kürzlich, dass er die wichtigsten Zinssätze im aktuellen Bereich von 4,25% bis 4,5% aufrechterhalten würde, da die Zentralbank die Auswirkungen der Politik von Trump beurteilte.
Aber der Markt steigt zunehmend auf. In diesem Jahr werden sie gezwungen sein, die Renditen des Finanzministeriums zu ziehen und die Gebühren aggressiver zu senken, als sie in Dollar wiegen würden.
Der US -Dollar -Index, der die Greenback -Stärke gegenüber sechs weiteren Währungen verfolgt, verlor in diesem Jahr 4,3%.
Powell fragte am Freitag, was die Fed aufforderte, sich mit Zöllen für US -Importe zu befassen.
Einige Ökonomen haben gewarnt, dass Trumps Ausgabenkürzungen und Bundesangestellten auch durch die sogenannte „Regierungseffizienz“ von Milliardär Elon Musk in die Wirtschaft gezogen werden könnten.
Anfang der Woche hat Trump einige der Zölle zurückspulen, die er Kanada und Mexiko auferlegte, um den Markt zu mildern. Am Freitag räumte er ein, dass seine Politik und manchmal chaotische Entwicklungen zu wirtschaftlichen Schmerzen führen könnten.
„Es kann etwas Behinderung geben, ein bisschen Störung“, wiederholte der Präsident seine Rede am Dienstagabend und wiederholte die Linie zum Kongress. „Es gibt immer Änderungen und Anpassungen.“