#1 Money Maker für große Unternehmen


Wenn ein ehrliches Geschäft so profitabel wie Betrug war, ist der Betrug nicht vorhanden. Und „Rechtsbetrug“ – es ist das profitabelste Spiel der Stadt.
Wenn Sie ein Abonnement für ein Brot, eine Flugkarte oder eine Streaming -Plattform kaufen, erhalten Sie nicht nur finanzielle Kosten, sondern auch, sondern auch finanzielle Kosten
Und was sind diese Kosten? Sie sind nur eine legitime Möglichkeit für einige Unternehmen, Sie wegzuziehen.
Im Jahr 2023 versuchte mich jemand wegzunehmen, während Meta gleichgültig zusah. Der Hacker hat seinen Facebook -Werbekonto übernommen.
Das Anti-Flurado-System von Meta ist insgesamt Schweizer Käse. Ich erfuhr erst über Hacks, als ein Freund sagte, mein Konto habe Rasenmäher fördert.
Ich war im Urlaub und anstatt die Sonne zu genießen, schickte ich eine E -Mail mit Meta -Support.
Die Kreatur, die ich per E -Mail gesendet habe, hatte einen Namen, fühlte sich aber wie ein Chatbot, der 2008 von einem Studenten mit einem Budget von 20 US -Dollar gebaut wurde.
Über 50 E -Mails wurden gesendet. Ich musste zwei Kreditkarten blockieren, was ein großer Ärger war. Am Ende teilte die Kreatur mit, dass Meta das Problem gelöst habe.
Das war eine Lüge. Ich kann das Konto immer noch nicht verwenden. Meta glaubt immer noch, ich schulde ihnen 250 Dollar.
Nach dieser falschen E -Mail blockierte der technische Support jedoch alle Kommunikation und ignorierte meine Nachricht.
Wenn Sie ähnliche Probleme haben, denke ich, dass jemand aus dem Unternehmen nur seinen Job macht. Leider tun das Unternehmensführer das absichtlich. Sie sagen: „Haben Benutzer Probleme? Nun, das ist ihr Problem!“
Strategen (einschließlich mir) lieben es zu sagen: „Finden Sie Kundenprobleme und verwenden Sie sie.“ Geschäftsführer nehmen es buchstäblich.
„Mein Freund, meine Theorie ist grau, aber der goldene Baum des Lebens ist grün.“
Johann Wolfgang GoetheFaust
Wirtschaftsbücher lehren, dass der Wettbewerb gut ist, weil Unternehmen die Preise senken und die Produktqualität verbessern.
Das ist vollkommen sinnvoll, aber warum halten wir uns an überteuerte, mittelmäßige Produkte? Warum wachsen die Preise immer schneller als die Bezahlung?
Bitte beachten Sie das Foto:
Um fair zu sein, sind einige Preise tatsächlich gesunken – zum Beispiel Smartphones:
Viele Nötigste werden jedoch jedes Jahr weiterhin teurer:
- Gesundheitsdienste: 3,32% jährlich in den letzten 25 Jahren.
- Universitätsunterrichtsgebühren: +175% in den letzten 25 Jahren.
- Gehäuse: +166% in den letzten 25 Jahren.
In letzter Zeit haben die Menschen begonnen, solche Meme zu schaffen, da die Eierpreise in den USA erheblich gestiegen sind.
Wann haben Sie sich über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung freuen? Denken Sie, dass sich die Geschäfte in Ihrer Umgebung wirklich um Sie kümmern? Ja, ich bin auch nicht.
Wenn die Qualität des Produkts so schnell steigt, wie der Preis und der Preis so schnell wie die Qualität sinken, bietet der Supermarkt für zwei Flaschen Shampoo einen autonomen goldenen Teslas an.
Wissenschaftler berufen eine abstrakte Theorie, die nur im idealen Zustand „sphärische Kuh“ arbeitet. Wettbewerb ist eine solche Theorie.
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Ich helfe Unternehmen, durch die Schaffung neuer Märkte schnell zu wachsen. Planen Sie einen strategischen Rückzug? Benötigen Sie einen Moderator, um Ergebnisse zu erzielen? DMMME.
Stellen Sie sich vor, Sie backen ein Glas Brot und verkaufen es für 2 US -Dollar. Wenn Sie glauben, dass 2 US -Dollar ein fairer Preis sind, sieht es für beide Parteien wie eine günstige Situation aus. ich bin glücklich. Du bist glücklich. Steuersammler sind glücklich.
Es kann sich wie eine Gleichung anfühlen:
crited = erfasst = erfasst
ICH Werte erstellt Für Sie (eine Schüssel Brot) und Erfasste Werte Von Ihnen ($ 2).
Aber in Wirklichkeit ist es ungleich. Der erfasste Wert ist immer geringer als der Wert, der über einen Wettbewerbsmarkt geht.
- Kunden suchen immer nach einem Verbraucherüberschuss. Dies ist das Gefühl, mehr zu erhalten, als sie geben. Als ich schreie: „Liebling, ich habe es für nur 5 Dollar bekommen!“, Ich bin froh, dass ich tatsächlich 10 Dollar bezahlt und 5 Dollar gespart habe.
- Der Wettbewerb senkt die Preise.
Unternehmen haben Lücken entdeckt – Transaktionskosten oder wie Thales S. Teixeira Werterosionsaktivitäten (VEAs) in seinem Buch nennt, die die Kundenwertkette entsperren.
- Zum Beispiel erfordert das kostenlose Anhören des Radios auch Value Erosion Activity (VEA), um Anzeigen anzuhören.
- Während einige Einzelhändler attraktive Preise anbieten, befinden sich ihre Geschäfte häufig außerhalb der Stadt.
- Viele Banken verlangen immer noch, dass Sie Ihr Büro besuchen, um bestimmte Probleme zu lösen, und die Büros sind immer kilometerweit entfernt.
- Abmeldungen von vielen Medien und Diensten können absichtlich schwierig sein.
- Und unendlich zuhören: „Es ist so wichtig für uns, dass Sie nennen“ ist auch eine Form von VEA.
Opfer, die Sie Zeit, Geld, Aufmerksamkeit oder Mühe machen, nur um Wert zu erhalten, es ist eine VEA- oder nicht monetäre Kosten.
Wert zu erhalten = erstellt durch BULION – Werterosionsaktivität.
Wenn Ihr Unternehmen klein, jung ist und für alle Pennies zu kämpfen hat, versuchen Sie, Veas zu entfernen, wann immer dies möglich ist, um Kunden zu erreichen und zu pflegen.
Aber wenn es wächst, ändert sich EVAs vom Feind zu Verbündeten – sie erhöhen Ihre Gewinne.
Michael Porter hat mir beigebracht, wie man den Kundenwert steigert, um den Wettbewerb in seinem Buch zu gewinnen. Sie können jedoch einem anderen Spielbuch folgen.
Es ist viel einfacher, die Kosten zu senken, als den Kundenwert zu schaffen. Wenn das Geschäft stetig wächst, erreicht es irgendwann den Zustand der EVA -Sorge. Daher sind Wall Street -Investoren und Menschen große Fans von schnellem Wachstum und M & A -Handel.
Größe ist wichtig.
- Drei wichtige Spieler, AB Inbev, Heineken und China Resources Snow Breweries, verwalten mehr als 44% des globalen Biermarktes.
- 1995 gab es 41 Banken in meinem Land. Heute haben wir nur 20 Leute. Drei von ihnen verwalten fast 60% des Marktes.
- Amazon genießt 47% des US -Online -Einzelhandelsmarktes.
- Meta ist ein Social -Media -Riese. Es gibt nur zwei Smartphone -Plattformen auf der Welt.
Bierliebhaber haben eine kleine Brauerei mit über 19.000 Craft Beer Production gegründet. Sie können jedoch keine Banken, soziale Plattformen oder große Einzelhandelsketten starten. Die Giants dominieren viele Sektoren und werden sich nicht bald ändern.
Und für die Riesen ist Eva eine einfache Gewinnquelle. Grundsätzlich ist es finanzielle Fast Food.
Das Call Center verfügt über menschliche Kommunikation mit fehlerhaften Chatbots, Büros, klobigen mobilen Apps und Spammy -Newslettern.
Sie sind. Bitte nicht. Pflege.
Wenn Sie ein Startup -Gründer, Unternehmer oder CEO sind, müssen Sie zwischen zwei grundlegenden Strategien wählen.
1. Sie können hart arbeiten, einen Wert für Ihre Kunden schaffen und neue Märkte in Brand setzen.
2. Sie können schneller wachsen, Ihre Nische dominieren, Ihre Konkurrenten beseitigen und aufhören, sich um Werterosionsaktivitäten zu kümmern.
Die Wahl gehört dir.
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