Händler auf der ganzen Welt beobachten die Handelspolitik von Präsident Donald Trump im Auge.
Spencer Platt |
Die Kreditkosten der Regierung stiegen am Donnerstag weltweit, aber die deutschen Anleiheerträge stiegen, nachdem sie am Mittwoch 35 Jahren den größten täglichen Sprung seit dem Landvereinigung verzeichnet hatten.
Der Anleihepreis und der Rendite bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung. Mit anderen Worten, es nimmt mit abnehmender Wert eines Vermögenswerts zu.
Die Renditen der als Band bekannten deutschen Staatsanleihen stiegen am Mittwoch und fügten rund 30 Basispunkte für die 10-Jahres-Schuldenzertifikatertragsrendite auf. Der Verkauf erfolgt, nachdem eine Partei gekommen ist, von der allgemein erwartet wird, dass sie einem Plan zur Reform der historischen Schuldenpolitikregeln zugestimmt hat, um mehr Verteidigungsausgaben zu ermöglichen.
Die Anleihekosten der deutschen Regierung stiegen den größten Teil des Donnerstags weiter, erreichten jedoch gegen Ende des Tages die Höchststände.
Die Gewinne von 10 Jahre Zuhausegilt als eine breitere Eurozone -Benchmark und nach früheren 11 Basispunkten, die nachmittags unten angezogen wurden. Suspension 5- Und Überreste von 20 Jahren Nachdem sie früh am Tag an der Spitze gehandelt wurden, endete es um die Flatline. In der Zwischenzeit hat der DAX -Index am Donnerstag in Rekordhochs in Deutschlands größtes Unternehmen berührt.
In einem Hinweis an die Kunden am Donnerstagmorgen sagte Jim Reid, ein Forschungsstratege der Deutschen Bank, sagte, dass die politische Schaltfläche Deutschlands dazu beigetragen habe, einen größeren Wunsch nach Vermögenswerten mit hohem Risiko in Europa zu fördern.
„Aus Sicht der Reaktion war der Anstieg des verbleibenden Landzehnts des Jahrzehnts der größte Sprung des Tages seit der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990“, sagte der Euro und der Deutschlands. DAX -Index Ich sprang nach den Nachrichten hinein. „Es besteht kein Zweifel, dass der Markt mit einer einmaligen Verschiebung der Generationspolitik einen Preis hat.
„Aus der Sicht des Fahrers hinter dem Verkauf waren die Erwartungen an die steuerliche Nachfrage in der Nähe und im Zentrum, wie sowohl die Outperformance deutscher Aktien als auch die steigende Inflationserwartungen belegt“, sagte der Rabobank-Analyst am Donnerstagmorgen in einem Memo und sprang auf eine 14-Basis deutscher politischer Nachrichten und wies auf den 10-jährigen Inflationswack der 10 Jahre in der Eurozone-Inflation hin.
Am Donnerstag wurde in ganz Europa ein feuchter Appetit für die Regierung in ganz Europa beobachtet, was in der gesamten Region höhere Anleihenerträge erzielte.
Der steigende Trend bei den europäischen Kreditkosten liegt den neuesten Updates der Finanzpolitik der europäischen Zentralbank voraus. Als die Zentralbank ihre Entscheidung später am Donnerstag bekannt gab, erwartete der Markt einen Viertelpunktzinssatz, der die Kernzinsen in der Eurozone auf 2,5%senken würde.
Die 10-jährige Anleihe in Italienisch und Französisch senkte den Tag ebenfalls leicht und endete von den Höchstständen, die wir früher am Tag gesehen haben.
Die Rendite der 10-jährigen staatlichen Anleihen Großbritanniens, die als Gilts bekannt sind, schloss die Wohnung nach einem Anstieg von sechs Basispunkten. Anfang dieses Jahres erreichten die Kreditkosten der britischen Regierung ein jahrzehntelanges hohes hohes hohes hohes hohes hohes hoh.
Im asiatischen Handel wird der Anleihenumsatz auf den japanischen Markt wechseln und die Erträge sein Japans 10-jährige Staatsanleihen Verdienen Sie während der Handelszeiten am Donnerstag 8 Basispunkte.
Naeem Aslam, Chief Investment Officer bei Zaye Capital Markets in London, sagte gegenüber CNBC, dass Händler die japanischen Anleihenerträge überwachen müssen.
„Trotz des Kappenprozentsatzes sieht Japan steigender Renditen – [they] Es könnte auf Spannungen im breiteren Markt hinweisen „, sagte er in einer E -Mail.
Benchmark -Renditen in den USA 10-jähriges Finanzministerium Schließlich wurden 4 Basispunkte bei rund 4,3148%gehandelt.
Marc Ostwald, Chefökonom und globaler Stratege bei ADM Investor Services, teilte CNBC am Donnerstag mit, dass er zwei wichtige Fahrer hinter dem globalen Anleihenverkauf gesehen habe.
„Zum einen befürchte ich, dass Trumps Tarifkrieg die Inflation ist“, sagte er in einer E -Mail.
Er fügte hinzu, dass Friedrich Merz ‚“Anything“ 2,0 -Ansatz für die europäische Verteidigung, die wahrscheinlich der nächste Premierminister Deutschlands werden wird, auch Druck auf Anleihen ausübt.
„[This]zusammen mit dem Engagement der EU, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen [around] 800 Mrd. EUR (864 Milliarden US -Dollar) bedeutet einen erheblichen Anstieg der staatlichen Kredite. [comes] Ostwald sagte, es sei eine Zeit, in der die Nicht-Germany-Verschuldung auf Rekordniveau lag.
Ralf Preusser, Global Head of G10 -Tarife und globaler Leiter der FX -Strategie bei Bank of America Global Research, teilte am Donnerstag einer E -Mail mit, dass der Markt mit drei Bereichen der globalen Unsicherheit zu kämpfen habe. Zölle, Geopolitik und US -Finanzpolitik.
„Im Moment werden die Details all dieser Probleme vom Schock der Unsicherheit dominiert und der Zinsmarkt ist schwierig zu preisen“, sagte er. „Die Fed kann Schwierigkeiten haben, eine schnelle Reduzierung unter Berücksichtigung von Inflationsrisiken zu erreichen. Europa finanziert die US -amerikanische finanzielle Expansion nicht mehr, sondern an sich selbst nicht mehr [and] Zölle und Geopolitik verursachen andere Teile der Welt noch mehr Schaden als die USA. „
Insbesondere in Europa sagte Pluser, dass die neue politische Stiftung in Deutschland die Aussichten der Bank of America in Frage stellt.
„Deutschland bietet einen Paradigmenwechsel in der finanziellen Haltung“, sagte er. „Wir glauben an den 10-jährigen Chunk [yields] Es könnte 2,75% entsprechend erreichen. Diese wesentliche Abweichung von unserem Grundfall ist nicht die einzige Herausforderung für unsere Annahmen im Jahr 2025. US-Aktienmarktrevisionen und Front-End-Versammlungen der US-Zinssätze deuten darauf hin, dass möglicherweise die Risiken im Zusammenhang mit der Prognose in Bezug auf die Prognose überdenken. ”
Emmanouil Karimalis, Strategie -Zinssatz für die UBS Investment Bank, sagte, der Markt habe „eindeutig auf den Deutschlands vorgeschlagenen Haushaltsreformen und den Refm Europe -Plan der Europäischen Union reagiert.
„Diese Pläne deuten auf eine signifikante Steigerung des Emissionsmusters hin, da dringend die Verteidigungsausgaben in Europa fördern müssen“, sagte er am Donnerstag in einer E -Mail. „Infolgedessen werden die Anleger einen höheren Premierminister fordern, um den erwarteten Anstieg des Angebots zu absorbieren. Sie wird sich auch auf Wachstum und Inflation auswirken, aber wir glauben, dass fiskalische Nachrichten und Angebotsüberlegungen diese Woche dominieren.“