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    Home » Ein intelligenter Unternehmer wird nicht springen, ohne zu suchen – hier sind Möglichkeiten, sich strategisch zu nähern, um ein Unternehmen zu gründen
    Geschäftsideen

    Ein intelligenter Unternehmer wird nicht springen, ohne zu suchen – hier sind Möglichkeiten, sich strategisch zu nähern, um ein Unternehmen zu gründen

    adminBy adminMärz 6, 2025Keine Kommentare5 Mins Read
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    Die von unternehmerischen Mitwirkenden geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.

    Gründer sprechen oft über „Sprünge im Glauben“, wenn sie ein Unternehmen gründen. Der Satz, der vom dänischen Philosoph Soren Kirkegaard geprägt wurde, erklärt, dass er an etwas ohne rationale Beweise glaubt. Unsichere Ergebnisse trotz mangelnder Beweise akzeptieren.

    Meine Meinung? Dies ist eine schreckliche Möglichkeit, ein Unternehmen zu gründen.

    Für mich ist es für mich, einen Glaubenssprung zu machen, als würde man ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Vielleicht trägt ein gut gemeinter Vogel Sie sicher, oder ein starker Windböe wird sich sanft am Boden ansammeln. Persönlich möchte ich einen Fallschirm packen. Was ich weiß, ist strukturell solide und wird den Job machen.

    Die Entscheidung, wann es Zeit ist, Ihre Geschäftsideen voranzubringen, muss nicht in die dumme, dumme und unbekannte Tiefe eingehen. Das bedeutet nicht, dass es keine Unsicherheit gibt. Wenn Sie jedoch die folgenden Voraussetzungen treffen können, ist Ihr Sprung ein selbstbewussterer Schritt und Sie müssen sich nicht auf den Glauben verlassen. Sie werden die Fakten haben.

    Verwandte: 4 Möglichkeiten, zu bestimmen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Ihr Unternehmen zu gründen

    Voraussetzung 1: Sie wissen, wer bereit ist, Ihr Produkt zu verwenden

    Als ich mit Jotform, einem Unternehmen, anfing, wusste ich genau, wer das Produkt verwenden würde, das ich bauen wollte: Ich und alle Redakteure der Medienunternehmen, die ich als Programmierer gearbeitet habe. Ich erhielt immer Formulareanfragen und wusste, wie wichtig sie für das Geschäft des Unternehmens waren. Ich hatte es auch satt, sie zu machen und wusste, dass es einen besseren Weg geben musste. Und es war da.

    Wie Paul Graham, Mitbegründer von Y Combinator, sagte: „Wenn ein Startup beginnt, muss es zumindest einige Benutzer geben, die wirklich das brauchen, was sie machen.

    Jotform ist ein klassisches Beispiel für Ihre eigene Juckreizkraft. In meinem Fall war es eine Win-Win-Situation. Auch wenn mein Codeformular nicht startete, löste ich immer noch ein aufregendes Problem für mich.

    Voraussetzung 2: Sie können das Produkt bauen

    Nehmen wir an, es gibt großartige Ideen für das Haus, das Sie bauen möchten. Angenommen, Sie haben alle möglichen unglaublichen Funktionen wie Türme, mehrere Balkone, umlaufende Beutel und vieles mehr. Das einzige Problem? Ich habe noch nie einen Hammer aufgenommen.

    Das bedeutet nicht, dass Sie das nicht können. Das bedeutet, dass Sie lernen müssen, wie man es auf dem Cent eines anderen macht.

    Als ich anfing, an Jotform zu arbeiten, habe ich in meiner Freizeit bereits einige Produkte gebaut, zusätzlich zu dem, was ich für einen 9-gegen-5-Job gemacht hatte. In diesem Job hatte ich auch wertvolle Erfahrungen mit Millionen von SaaS -Produkten. Es hieß TheCounter.com und war eine Art Vorläufer für Google Analytics. TheCounter.com wurde ursprünglich als kostenloses Produkt veröffentlicht, aber nachdem der Aktienmarkt abgestürzt war, brauchte das Unternehmen Bargeld und war für den Aufbau einer kostenpflichtigen Version verantwortlich. Eine große Entscheidung zu treffen und Eigentum an diesem Produkt zu haben, war die beste Ausbildung, die ich gewünscht hatte. Und ich habe alles getan, während ich mein Gehalt weiter sammelte.

    Als ich anfing, an Jotform zu arbeiten, hatte ich bereits viel von der Erfahrung, die ich musste, um sie selbst zu rennen und zu führen. Für alles andere lernte ich, als ich ging.

    Voraussetzung 3: MVP ist ausführbar

    Für viele Gründer kommt ihr „Sprung des Glaubens“ -Moment, wenn sie den Job und den Handel der unternehmerischen Freiheit ihres Tages dramatisch in der Sicherheit kündigen.

    Ich bin es nicht. Ich verließ das Medienunternehmen erst nach dem Nebenprojekt, einem Profiltool, das ich entwickelt habe, aber ich habe konsequenter als mein Gehalt verdient. Ich habe sechs Monate damit verbracht, eine kostenlose Version von Jotform mit nur grundlegenden Funktionen zu erstellen. Als ich es veröffentlichte, wusste ich, dass eines von zwei Dingen passieren würde: Die Leute würden es benutzen oder nicht. Und wenn sie es nicht getan hätten, hätte ich nur sechs Monate verschwendet, und ich habe immer noch Einnahmen aus Projekten auf meiner Seite.

    Ich war zuversichtlich in Jotform und als ich meinen Job verließ, arbeitete ich mit totalem Engagement. Wenn es gescheitert wäre, wäre es eine Schande gewesen, wäre es nicht katastrophal gewesen. Ich hatte noch andere Produkte, ich hatte immer noch meine eigene Erfahrung und ich wusste, dass ich mir etwas anderes einfallen konnte.

    Verwandte: 5 Tipps zur Zementierung Ihres MVP und warum dies die wichtigsten Aspekte beim Aufbau eines Startups sind

    Voraussetzung 4: Wissen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen können

    Dies ist eine Voraussetzung, die ich selbst nicht wirklich getroffen hätte, aber ich hätte es besser gewusst.

    Marketing kommt nicht natürlich, aber als ich das Unternehmen gründete, war ich stolz auf meine Produkte und die Technologie, die ich entwickelt habe. Das Erstellen war nicht zu schmerzhaft.

    Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, das Interesse an einem Produkt zu wecken, noch bevor es veröffentlicht wird. Verstehen Sie Ihr Publikum und starten Sie Foren und Blogs wie Reddit in den sozialen Medien. Sogar die besten Produkte werden DOA sein, wenn sie keine Menschen erreichen.

    Das Starten eines Unternehmens muss kein rücksichtsloser Sprung ins Unbekannte sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen treffen, können Sie Ihren Glaubenssprung in einen strategischen, gut geplanten Schritt verwandeln. Dies wird durch Vorbereitung, Daten und Vertrauen angetrieben.



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