Die europäischen Aktienmärkte fielen am Donnerstag, nachdem die Europäische Zentralbank eine weitere weithin erwartete Zinssenkung angekündigt hatte.
Institutionelle politische Entscheidungsträger kündigten eine Viertelpunktkürzung der wichtigsten Zinssätze in der Eurozone an und senkten sie auf 2,5%.
Region STOXX 600 Der Index war in London in London kurz nach der Ankündigung um 13:23 Uhr niedriger.
Deutschlands Dackel Nach seiner besten Sitzung am Mittwoch November 2022 und Record Highs am Donnerstag stieg es um 0,1%.
Die Leistung Deutschlands wurde von Investoren getrieben, die auf deutlich höhere Ausgaben wetten und auf stärkere Wachstumsaussichten für Infrastruktur und Verteidigung in der größten Volkswirtschaft Europas wetten, nachdem Politiker die Wahrzeichen angegriffen hatten, um die Regeln für die Reform bestehender Schuldengrenze zu reformieren.
Die Autohersteller erhielten nach dem starken Rückgang am Montag ebenfalls einen Schub, da US -Zölle in Kanada und Mexiko gelockert werden könnten. Der Stoxx Autos Index stieg um 1,3%, nachdem US-Präsident Donald Trump am Mittwoch eine einmonatige Tarifbefreiung für Autohersteller angekündigt hatte.
Jeep und Dodge Maker Stocks SternantisEines der von ihren Pflichten am stärksten betroffenen Unternehmen stieg um 1,9%.
Aktien Air France-KLM Es stieg um mehr als 21,8%, nachdem die Fluggesellschaften die Markterwartungen für den Betriebsgewinn des Gesamtjahres und des vierten Quartals unter die Markterwartungen gefallen hatten. Deutschlands Luftansa In seinen eigenen Jahresergebnissen war es um 8,7% höher, was einen Rückgang der jährlichen Gewinne zeigte, aber den Konsens leicht übertraf.
Die DHL -Gruppe, die als Deutsche Post gelistet wurde, tauchte nach der Ankündigung ihres 8.000 Euro -Kostensensungsplans um 10% auf.
Der europäische Markt konzentriert sich auch am Donnerstag auf die Europäische Zentralbank. Es wird allgemein erwartet, dass dies um 25 Basispunkte von 25 Basispunkten der wichtigsten Zinssätze reduziert wird, da die Lockerung der Inflation der Eurozone in den letzten Monaten allgemein auf 2,5%gesenkt wird.
Die Regionalmärkte überwachen die Kommentare der politischen Entscheidungsträger zu den wirtschaftlichen und inflationsberechtigten Aussichten der Region, da die EU von der Trump -Verwaltung der EU auferlegt wird.
In der Zwischenzeit treffen sich die europäischen Führer in Brüssel um einen besonderen Verteidigungsgipfel, da die Region versucht, die Unterstützung der Ukraine aufrechtzuerhalten.
Die Erwartungen an erhöhte Verteidigungsausgaben in ganz Europa haben bisher einen Anstieg des Stoxx Aerospace- und Verteidigungsindex um 34,4% gestiegen.