Der Euro hat am Donnerstag sein viermonatiges Hoch auf den US-Dollar verlängert, nachdem in den Deutschlands vorgeschlagenen 500 Milliarden Euro (539,85 Milliarden US-Dollar) die Infrastrukturfonds und die Überarbeitung von Ausleihbeschränkungen auf die Ausleihe beschränken.
Hannes P. Albert | Photo Alliance |
Der Euro hat am Donnerstag sein viermonatiges Hoch auf den US-Dollar verlängert, nachdem in den Deutschlands vorgeschlagenen 500 Milliarden Euro (539,85 Milliarden US-Dollar) die Infrastrukturfonds und die Überarbeitung von Ausleihbeschränkungen auf die Ausleihe beschränken.
Als die Regierung von Präsident Donald Trump Kanada und Mexiko einen Monat für steuerliche Autoimporte gab, zeigte das Greenback, das in der Nähe von viermonatigen Hauptmitarbeitern behandelt wurde, erneut, wie schnell sich die Handelslandschaft ändern konnte.
Das risikoempfindliche Sterling und der australische Dollar profitierten, und die britische Währung berührte seinen viermonatigen Höhepunkt. Der Australier erreichte ein wöchentliches Hoch, das durch ein solides Wirtschaftswachstum zu Hause und mehr Reizversprechen des Top -Handelspartners China unterstützt wurde. Der erstere näherte sich am Mittwoch sein neun-Tage-Hoch.
„Die Bewegung auf dem europäischen Markt war erstaunlich … da die deutsche Regierung endlich ihre reiche Bilanz ausgeübt hat“, sagte Kyle Rododa, Senior Financial Market Analyst bei Capital.com.
„Die US -Handelspolitik ist nach wie vor die größte Unsicherheit für den Markt“, aber die Befreiung von Automobilpreisen wird sich zumindest nicht verschlechtern, wenn sich die Handelsbeziehungen nicht verbessern „, sagte Rodda.
Anleger konsumieren zusätzliche Kredite, die erwartet werden, dass sie Schuldenüberholungen unterstützen. 30 Jahre Gewinn Irgendwann springen Sie 25 Basispunkte.
Eur Es war flach bei 1,0792 USD an einem asiatischen Morgen, nachdem er zum ersten Mal seit dem 8. November 1,0803 US -Dollar berührt hatte.
Die gemeinsamen Währungen sind in dieser Woche für die beste Woche seit März 2020 stetig um fast 4% gestiegen, aber die politischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank an diesem Tag werden untersucht. Eine Viertelpunktrate-Reduzierung ist weithin zu erwarten, aber der Schwerpunkt wird auf dem Bereich und dem Tempo liegen, das darüber hinaus mildern wird.
Sterling Das letzte Level am 11. November erreichte 1,2906 US -Dollar.
UNS Dollarindex Es wurde zum ersten Mal seit dem 8. November über Nacht über Nacht auf 104,25 entspannt und wechselte dann bei 104,31 etwas.
Mit 149,17 stieg der Dollar gegenüber dem Safe Haven Yen jedoch um 0,2%. Kreis.
Der Offshore -Handel stieg um 0,1% auf 7,2438 Yuan, aber nach einem Rückgang der beiden vorherigen Sitzungen um 0,9%.
Australien Von 0,1% auf 0,6345 USD, die besten seit dem 26. Februar.
Peking startete am Mittwoch seine einwöchige jährliche parlamentarische Versammlung der nationalen Volksversammlung, in der es größere Anstrengungen zur Förderung des Verbrauchs zum Schutz des Wirtschaftswachstums zum Zeitpunkt der wachsenden Handelsspannungen mit den USA zeigte.
Gleichzeitig kehrte das Weiße Haus am Mittwoch einige Tarifkündigungen von Trump zurück, indem er einen Monat von 25% Zöllen in Kanada und Mexiko auf Autohersteller verzichtete, solange sie den Bestimmungen des bestehenden Freihandelsabkommens einhalten.
Die US -Währung ließ 0,1% auf 1,4327 CAD = D3, der niedrigste seit dem 27. Februar, und fiel auf 20,3933 Mexikaner am gleichen Rand Peso.