

Nach fünf Jahren unternehmerischer Reise musste ich mich drehen, um dem Bergbauunternehmen bei den Fähigkeiten eines Wartungsplaner -Supervisors zu helfen.
Am 5. Februar 2025, wo sich die Mine befindet, landete ich auf einer Insel namens Rihill, Neuguinea, New Ireland, Papua -Neuguinea.
Der Regisseur holte mich am Flughafen ab. Für den Bergbauprozess musste ich die Räume, IDs und andere Anforderungen ruhig aussortieren. Danach wurde ich ins Büro gebracht, um das Arbeitsteam zu treffen.
Am nächsten Tag, mein zweiter Tag in der Szene, fragte mich die Stadt und die Camp -Wartung, dass eines der wöchentlichen Compliance -Treffen einen wichtigen Leistungsindikator (KPI) aufwies und diskutiert wurde.
Während sie ein Treffen abhielten, saßen sie nur dort und betrachteten Kategorien, die KPIs ihre Daten herausgezogen hatten, und identifizierten zwei Hauptprobleme mit dem System (SAP).
Ich habe zuvor über 9 Jahre bei ExxonMobil als Mechaniker und Wartungsplaner/Scheduler für Anlagen gearbeitet, aber für die nächsten fünf Jahre trat ich von der Gründung meines Geschäfts für die nächsten fünf Jahre zurück, bevor ich diese Rolle übernahm.
Erst im vergangenen Jahr habe ich mich auf Geschäftssysteme und Prozesse konzentriert, daher war es sehr einfach, Probleme mit meiner eigenen Erfahrung und meinem eigenen Wissen zu identifizieren.
Die Probleme mit diesen Systemen machten buchstäblich nachgelagerte Prozesse, so dass das Unternehmen seit Jahren so läuft.
Das SAP -System wurde überhaupt nicht korrekt eingerichtet, da es nach dem Bestandteil von sieben Tagen auf dem Feld war, aber vor allem die Wartungsphilosophie dessen, wie und wo KPIs aus dem System ziehen Der Effekt floss den gesamten Betrieb in der Reihenfolge.
Das habe ich gefunden. Ich werde es aufschlüsseln, damit der durchschnittliche nicht-technische Leser verstehen kann.
Das in diesem Fall verwendete System ist SAP, kein benutzerfreundliches System. Die Art und Weise, wie Dinge in der Wartungsabteilung durchgeführt werden, insbesondere in der Art und Weise, wie KPIs Daten aus dem sogenannten Systemstatus (technisch perfekt) erhalten. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass die Wartungsaufgabe vollständig abgeschlossen ist. Die richtige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Systemstatus herauszuziehen (prüfen). Dies bedeutet, dass die Belegschaft in der geplanten Woche verschiedener Wartungsaktivitäten verwendet wurde.
Die in diesem Fall verwendete Wartungsphilosophie besteht darin, zu verhindern, dass die Arbeitsaufträge während der Woche des Zeitplans geschlossen werden, da in der Vergangenheit einige Wartungsaktivitäten aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden.
Da der KPI jedoch aus dem technisch vollständigen Status zurückgezogen wurde, wurde ein neuer Prozess erstellt, um während der Planungswoche technisch bearbeitete Bestellungen abzuschließen, um mit dem KPI grün zu werden. Daher wurden neue Arbeitsaufträge erstellt, um die verbleibenden Aufgaben im gleichen Arbeitsbereich zu erledigen, auch wenn die Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen waren.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass dieser Prozess des Erstellens dessen, was sie als Subdar bezeichneten, drei Dinge tut:
1. Erstellen Sie eine große Trennung zwischen den verschiedenen Arbeitsaufträgen für nur eine Aufgabe.
2. Die Gesamtkosten für Wartungsaktivitäten waren für Punkt 1 überall. Es gab keine Verbindung zum System zwischen verschiedenen Arbeitsaufträgen für eine Aufgabe.
3. Ohne jemanden stundenlang zu sitzen und die gesamte Liste der lokalen Arbeitsaufträge durchzusehen, konnten er die Geschichte ihrer Arbeit nicht leicht identifizieren.
Lassen Sie mich das erklären.
In SAP gibt es einen so genannten funktionalen Ort, und die niedrigere Ebene wird als Geräteebene bezeichnet.
Erläuterungen finden Sie im Bild unten.
Funktionelle Standorte decken einen größeren Bereich ab, während die Ausrüstung auf bestimmte Geräte, Maschinen oder Infrastruktur bohren.
Arbeitsaufträge für alle Vermögenswerte wurden unter funktionalen Standorten erstellt und verfolgt, anstatt auf die Ausrüstungsebene zu bohren.
Im Folgenden finden Sie drei Gründe, warum dies ein großes Problem ist:
1. Wenn Sie versuchen, eine Arbeit in einem bestimmten Gerät, einer Maschine oder einem bestimmten Infrastruktur zu finden, ist es fast unmöglich oder es dauert Stunden, um zu einem bestimmten Gegenstand zu bohren.
2. Die Gesamtkosten werden sich in einem funktionalen Standortkostenzentrum entscheiden, aber aus Punkt 1 dauert es Stunden oder Tage, um zu versuchen, den genauen Ort zu sperren, an dem das Geld ausgegeben wird.
3.. Es ist schwierig, schlechte Schauspieler zu verfolgen, da Arbeitsbenachrichtigungen und Arbeitsanweisungen eher gegen funktionale Standorte als gegen Geräteebene erhoben werden.
Dies ist eine große Trennung des Systems, und ich wurde erst erwischt, als ich während eines zuvor erwähnten Treffens identifiziert habe.
Hier ist, was ich getan habe, um diese beiden Probleme anzugehen, einschließlich vieler anderer Probleme mit Systemen und Prozessen:
Wir haben eine allgemeine Zuordnung von System- und Prozessproblemen durchgeführt.
Ich habe eine Gesamtstrategie entwickelt, um mit allen Themen umzugehen
Der beste Weg, um das Problem anzugehen, besteht darin, ein Aktionsprotokoll mit zugewiesenen Fristen und Status mit der verantwortlichen Person zu erstellen.
Ich bin jahrelang zwischen zwei Abteilungen getrennt und habe verschiedene Arbeitsgruppen koordiniert, indem ich die beiden Abteilungen durch Systeme, Prozesse und obligatorische Sitzungen verbinde. Es entwickelte auch eine Planungs- und Planungsabteilung und gab denjenigen, die unter mir arbeiteten, klare Erwartungen zu erwarten, um Änderungen an Prozessen und Systemen voranzutreiben, die in den nächsten Monaten stattfinden werden.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von Schulungen und Entwicklung für die Linienüberwachung, wichtige Hände, Planer und Scheduler, wie das System (SAP) ordnungsgemäß verwendet wird. Die Anforderungen stammen aus Perspektive von Arbeitskräften, Ressourcen und Kosten.
Diese Änderungen, die ich derzeit verwalle, wirken sich in den kommenden Wochen und Monaten den gesamten Geschäftsbetrieb aus. Das Unternehmen wird bis Dezember 2025 Millionen von Dollar einsparen.
Quantifizieren und teilen Sie Ergebnisse in den kommenden Monaten ohne offensichtliche Informationen.
Um die Schritte zu sehen, die ich befolgte, lesen Sie bitte diesen Blog und gehen Sie dann zu meinem Newsletter und gehen Sie zum Title -Tab „Nimm deine Hand aus deiner Hand.“
Hier ist, warum ich diese Probleme in nur zwei Tagen ausgewählt habe: In den nächsten Tagen haben wir auch einige Probleme in unseren Systemen und Prozessen ausgewählt.
1. Bevor er von Exxon zurückgetreten war, war er ein Superbenutzer von SAP. Insbesondere in Bezug auf den Wartungsaspekt dieses Systems kennen wir das Backend vom Front-End bis zum Front-End von SAP.
2. Mein Fokus/Wissen auf dem Aufbau und der Optimierung von Geschäftssystemen und -prozessen
3. Ich habe viel über das Geschäft als Ganzes gelernt, als ich auf meiner unternehmerischen Reise herauskam.
Ich hoffe, Sie haben diesen Blog genossen und neue Dinge gelernt, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Zusätzliche Tools und Ressourcen ➡️ besuchen Startupstash
Zendesk bietet Startups 75.000 US -Dollar an Credits und Vorteilen! ➡➡️ Bewerben Sie sich jetzt!