Lassen Sie uns über kostenlose Updates informieren
Melden Sie sich einfach an US -Wirtschaft Myft Digest – direkt an Ihren Posteingang geliefert.
Die US -Verbraucher werden zunehmend verunsichert, als Präsident Donald Trump eine Agenda einsetzt, die Zölle für eine Reihe von Handelspartnern umfasst.
Ein Paar eng beobachtete Wall Street -Ermittlungen zeigten im Gegensatz zu Ebullience einen trostlosen wirtschaftlichen Ausblick, der Trumps Wahl im November markierte.
Die düstere Stimmung unter den Verbrauchern – die Säule des robusten Wirtschaftswachstums Amerikas – hat einige Investoren besorgt und der jüngste Rückgang des S & P 500 -Aktienindex der Wall Street zu verursacht.
Der Consumer Trust Index des Konferenzkomitees in diesem Monat ist seit August 2021 fast gesunken, als die Coronavirus-infektiösen Delta-Varianten das Land fegten. Die Befragten der Umfrage erwähnten Handel und Zölle auf Niveaus, die seit Trumps erstes Amtszeit im Jahr 2019 nicht zu sehen sind, und erklärte, das Konferenzkomitee sei ein Denkfabrik.
Eine Umfrage an der Verbrauchersensation der Universität von Michigan ergab, dass die Gesamtstimmung um 10% gegenüber weniger als 2% vor den Wahlen zurückging, etwa fünf Personen, die freiwillig Tarife erwähnten. Der Forschungsdirektor Joanne Hsu sagte, alle fünf Komponenten im Michigan -Index hätten sich verschlechtert, was zu einem seltenen Ausbruch führte.
„Der Rückgang in diesem Monat war in verschiedenen demografischen Gruppen und mehreren Aspekten der Wirtschaft einstimmig“, sagte Hsu.
„Die Menschen sind nicht zuversichtlich, dass persönliche Finanzen, Kauf von Bedingungen für hochwertige Gegenstände und die Geschäftsbedingungen jetzt und in Zukunft einkaufen.“
Der Michigan -Index verbesserte sich zum fünften Monat in Folge bis Dezember, als die wirtschaftlichen Erwartungen stiegen. Einige Verbraucher waren ein Gefühl der Sicherheit, dass die Präsidentschaftswahlen ohne eine Schlacht gezogen wurden, als Trump 2020 von Joe Biden besiegt wurde, als die Führungskräfte auch Trumps Deregulationsagenda lobten.
Der Präsident schuf Tarife im Mittelpunkt seiner Kampagne. Seit seiner Amtseinführung hat Trump eine zusätzliche Sammlung von 10% für Importe aus China verhängt und 25% Zölle in Kanada und Mexiko bedroht, 25% Tarife für alle Stahl und Aluminium und viele Handelspartner geplant, die wir „gegenseitige“ Zölle für unsere Partner angekündigt haben .
Durch die Erhöhung der Kosten für importierte Waren können die Zölle die Verbraucherpreise erhöhen, sagte der Ökonom. Die US -Wirtschaft kämpft darum, die Surge -Inflation zu übertreffen, die während der Pandemie gestiegen ist. Zum Beispiel sind die Einzelhandelspreise im vergangenen Jahr um mehr als 50% gestiegen, was eine sichtbare Erinnerung an die hohen Lebenshaltungskosten erinnert.
Verbraucher sagen, „Skittisch ist die Möglichkeit von Zöllen, weil die meisten Menschen wissen, dass sie zu höheren Preisen führen.
Eine Umfrage des Konferenzkomitees im Februar ergab, dass die durchschnittlichen Erwartungen der Verbraucherinflation für Februar von 5,2% auf 6% gestiegen waren.
Trotz des Inflationsdrucks sind die Verbraucherausgaben langlebig. Die US -Einzelhandelsumsätze im Januar sind von der Weihnachtszeit zurückgegangen, stiegen jedoch jährlich um 4,2%. Home Depot, die größte Hardwarekette des Landes, hofft am Dienstag, dass die Verbraucher nach einem Rückgang von zwei Jahren zum Wachstum zurückkehren.
Einige Konsumgüterunternehmen haben jedoch auf Anzeichen von Schwäche hingewiesen.
„Die Verbraucher sind absolut unter Stress, und wir haben seit einiger Zeit darüber gesprochen“, sagte ich die New York Conference -Gruppe von Consumer Analysten der New York Conference. Chef, ein Hersteller von Haushaltsprodukten wie Bleach, sagt, sie „füllen in Müllsäcken und verwenden das letzte Spray auf dieser Sprühflasche“.
„Die Umgebung um uns herum ist weiterhin volatil und herausfordernd, von Inputkosten bis zu Verbrauchern, Einzelhändlern, geopolitischer und geopolitischer Dynamik“, sagte Andre Schulten, Chief Financial Officer des Verbraucherwarenunternehmens Procter & Gamble.
Er fügte hinzu: Verbraucherverhalten. ”
Eine Untersuchung des Konferenzausschusses ergab, dass sich die Geschäftsbedingungen, die Beschäftigung und die Verbraucheraussichten für Aktienmärkte verschlechtern. Der S & P 500 schloss am Dienstag nach der Veröffentlichung seiner Vertrauensumfrage um 0,5%.
„Die Verbraucher sind besorgt über die Stagflation auf Makroebene: Reduzierte Arbeitsplätze, langsames Wachstum und Inflation“, sagte Chief Economist des Investmentunternehmens Apollo Global Management.