Die beängstigende Frage von Social -Media -Vermarktern überall: „Warum verlieren Sie Ihre Follower auf Instagram?“ Kämpfe, die ich aufrechterhalten muss.
Sie verlieren zwangsläufig Ihre Anhänger und sind sich nicht sicher, was Sie dazu veranlassen. Ist es ich oder ein Algorithmus? Die Antwort ist kompliziert. Aber unsere Forschung zeigt, dass Sie nicht allein sind. Der Instagram -Marketing -Bericht ergab, dass 10% der Instagram -Vermarkter im vergangenen Jahr ihre Follower verloren haben.
Wenn Sie Teil dieser 10%sind, können Sie in Panik geraten, um zu verstehen, was abnimmt. Mach dir keine Sorgen – ich war von dir bedeckt. Im Folgenden werden wir erklären, warum Marken Follower auf Instagram verlieren und einige Tipps zur Behebung von Kursen geben.
Warum verlieren Sie so viele Follower auf Instagram?
1. Ich poste nicht zu oft oder poste zu viele.
Bei der Vermessung von Instagram -Vermarktern sagten 44%, dass die Marke der Hauptgrund ist, warum sie Follower verlieren. Auf der Rückseite sagen 18%, dass zu viele Beiträge die gleiche Wirkung haben könnten.
Sauce
Was die Beiträge betrifft, fand ich Erfolg im Gleichgewicht. Ich möchte genug posten, um meine Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass ich im Post -Meer nicht verschwunden bin, aber ich möchte nicht posten, dass meine Zuschauer über meine Zeitleiste überflutet werden.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Zuschauer sogar alles sehen, was Sie in letzter Zeit veröffentlichen, unter Berücksichtigung der Algorithmen.
Das empfehle ich
- Veröffentlichen Sie zunächst mindestens einmal am Tag auf der Plattform, egal ob es sich um eine Instagram -Geschichte, eine Rolle oder eine Fütterung handelt. Wenn Sie wählen müssen, sind Geschichten eine großartige Option, um den aktualisierten Inhalt auf dem neuesten Stand zu halten.
- Zweitens teilen Sie Ihre Fütterungsposten zwei- bis dreimal pro Woche. Sie können diesen Rhythmus basierend darauf erhöhen, wie Ihr Publikum reagiert, aber Sie sollten ihn wahrscheinlich nicht senken.
Auch: Vergessen Sie nicht, Ihr Publikum zu engagieren.
Meiner Meinung nach konzentrieren sich zu viele Marken darauf, wie und wann sie veröffentlichen, und zu wenig darüber, wie sie mit ihrem Publikum interagieren. Nach unseren Daten ist dies ein wichtiger Fehler.
Das verstärkte Engagement ist derzeit ein Hauptziel für Vermarkter. Und wir hoffen, dass dieser Trend im Jahr 2025 fortgesetzt wird. Dies schließt Likes, Kommentare, interaktive Elemente und mehr ein. Sie können (und sollten) Ihren einzigartigen Spin darauf nehmen.
Tl; Vergessen Sie nicht, mit Ihrem loyalen Publikum zu interagieren und so viel mit Ihren vollen Anhängern Schritt zu halten. Das wird auf lange Sicht am meisten zu Ihrem Wachstum beitragen.
2. Sie verkaufen zu viel.
Der zweithäufigste Grund, Anhänger zu verlieren, besteht darin, übermäßige Umsätze zu erzielen. 43% der Instagram-Vermarkter sagen, dass dies eine wichtige Abzweigung für die Zuschauer ist.
Unsere Umfrage ergab, dass Inhalte, die sich auf Markenprodukte/-dienstleistungen konzentrierten, von 37% der IG -Vermarkter mit dem höchsten ROI genutzt werden, aber ja, es kann zu gut sein.
Sauce
Wenn es der einzige Inhalt ist, der veröffentlicht wird, könnte dies Ihr Publikum entfremden.
Das empfehle ich
Das Gleichgewicht hier ist ein Schlüsselwort.
Zusätzlich zu Posts, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hervorheben, sollten Sie auch den folgenden Inhalt veröffentlichen:
- Es spiegelt den Wert der Marke wider.
- Laden ein Gespräch ein.
- Bauen Sie eine Gemeinschaft auf.
Als Benutzer weiß ich, dass das Öffnen von Instagram, während ich Zeit zum Entspannen habe, frustriert werden kann. Ich bin viel wahrscheinlicher in lustige Memes und lustige Videos.
Die Daten unterstützen dies auch. Unsere Forschung ergab, dass unterhaltsame Inhalte auf Instagram am zweitgradig effektiv sind, um Follower, Aktien und Engagement zu gewinnen.
Sauce
3. Du hattest Bot Anhänger.
Wenn Sie einen Bot -Anhänger kaufen, werden Sie ein unhöfliches Erwachen sein, wenn sie alle verschwinden und Ihr Anhängerlistentank verschwindet.
Aus diesem Grund verlieren Marken ihre Follower für 20% der befragten Instagram -Vermarkter.
Es ist verlockend, einen Bot zu kaufen, um eine starke Ähnlichkeit auf Anhänger zu ermöglichen, aber diese Übung wird Sie auf lange Sicht nur verletzen.
Stattdessen empfehlen wir, Ihre Follower -Liste über einen einheitlichen Veröffentlichungsplan zu erstellen, wertvolle Inhalte zu teilen, Trends zu verfolgen und sich auf das Hören auf Daten zu konzentrieren.
Das muss auch nicht lange dauern. Die meisten Vermarkter sagen, es dauert 4-6 Monate, um 1K-Follower auf Instagram zu erreichen. Nur 17% erreichten das in weniger als einem Monat und nur 1% dauerte mehr als ein Jahr.
Das empfehle ich
Wenn Sie viele Bot -Follower erben, versuchen Sie, aktive Konten manuell zu löschen, um die Qualität Ihres Publikums zu verbessern und bessere Erkenntnisse aus Ihren Daten zu gewinnen.
Auf Instagram können Sie sich Ihre Follower ansehen und Konten sehen, die für Bewertungen und Inaktivität gekennzeichnet sind. Sie können mit diesen Listen beginnen und Ihre Liste aufräumen.
Sauce
4. Sie haben keine konsistente Ästhetik und Stimme.
Eine Sache, die das Publikum liebt, ist Konsistenz.
Die Konsistenz von Branding und kreativem Vermögen ist wichtig, um ein starkes Markenbewusstsein aufzubauen. Darüber hinaus hilft Ihnen Konsistenz auch, ein visuell ansprechendes Profil aufzubauen.
Wenn Benutzer auf Ihr Profil zugreifen und alle Beiträge von einer anderen Marke erstellt wurden, fällt es ihnen schwer zu verstehen, was Ihre Marke ist, und entscheiden Sie sich für Masu.
Wenn Sie Marken, die in Ihrer Zeitleiste nicht anerkannt sind, scrollen und bemerken, werden Sie in ihre Profile gehen. Wenn Sie die letzten paar Beiträge nicht erkennen, werden Sie sie wahrscheinlich entsperren. Ich denke, viele Benutzer verhalten sich genauso.
Das empfehle ich
In diesem Sinne:
- Verstehen Sie, was die Identität und die visuelle Ästhetik Ihrer Marke zu Beginn Ihres Branding -Prozesses sind.
- Verwenden Sie Tools wie Canva, um konsistente visuelle Profile auf allen Plattformen zu erstellen.
Skimm, die Marke E -Mail -Newsletter, die die größten Nachrichten des Tages zusammenfasst, ist ein gutes Beispiel dafür. Ihr Branding ist sauber und konsistent von ihrem Posteingang bis zu ihrem Instagram -Feed. Und diese Konsistenz lässt mich von den anderen Nachrichtenkonten abheben, denen ich folge.
Sauce
5. Ihr Publikum hat sich weiterentwickelt und Sie haben nicht eingeholt.
Für ein Publikum ist es sehr einfach zu verkaufen, wenn ihre Interessen und Verhaltensweisen immer gleich sind.
Leider ist das nicht der Fall.
Dies erfordert, dass Vermarkter im Auge behalten, was ihr Publikum anzieht und hält. Eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, sich auf Daten zu verlassen. Was sagt dir das?
Nehmen wir an, Sie sind ein Hubspot und unser Feed besteht aus Kundenerfolgsgeschichten, Produkthighlights, Unternehmenswerten und Branchentrends.
Vielleicht funktionierte die Inhalte rund um Branchentrends sehr gut, aber ich habe festgestellt, dass er in den letzten sechs Monaten langsam zurückgegangen ist. Vielleicht sind Ihre Zuschauer nicht so an diesem Inhalt oder dem Format interessiert, das sie präsentiert wird.
Wenn Sie Bilder verwenden, sollten Sie möglicherweise in Betracht ziehen, auf Video umzusteigen.
Mein größtes Geschenk ist es, veraltete Taktiken zu verwenden. Wenn Sie Hashtag -Spam- oder Post -Werbegeschenke posten, die Ihre Follower -Konten steigern, empfehlen wir, einige dieser neuen Best Practices auszuprobieren. Die Zuschauer entwickeln sich schnell weiter – und Plattformen entwickeln sich noch schneller – und das ist unsere Aufgabe als Social -Media -Vermarkter.
Das empfehle ich
Wenn Sie Hilfe bei Ihrem Publikum suchen, lesen Sie unser kostenloses Instagram für Business Kit. Erfahren Sie, wie Sie Follower erhalten, das Publikum erstellen, Algorithmus -Updates navigieren und den Erfolg messen.
Sauce
Verwenden Sie diese Daten, um Ihre Instagram -Strategie zu leiten
Aus diesen Daten und meinem größten Punkt aus meinen Jahren als Social Editor? Sie müssen Ihrem Publikum einen Grund geben, Ihnen zu folgen. Es reicht nicht aus, nur auf Instagram zu erscheinen und präsent zu sein.
Sie brauchen eine definierte Marke, eine einzigartige Stimme, und Sie müssen authentisch (und konsequent!) Aufbauen, um sinnvolle Beziehungen zu Ihrem Publikum aufzubauen. Darauf kümmert sich Ihre Anhänger und vielleicht nicht überraschend, dass der Algorithmus ebenfalls günstig ist.
Verwenden Sie schließlich immer Daten, um Ihre Strategie zu leiten. Andernfalls verlieren Sie den Kontakt zu Ihrem Publikum und riskieren einen langsamen Rückgang Ihrer Follower -Liste.
Das Verlieren von Instagram -Followern kann eine beängstigende Realität sein, mit der Sie konfrontiert sind. Sobald Sie jedoch den Grund für den Niedergang identifiziert haben, können Sie damit umgehen und ihn zurückbekommen.
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Februar 2022 veröffentlicht und für die Inklusivität aktualisiert.