Viele Vermarkter achten zu viel Aufmerksamkeit auf das Volumen der Keywords und reichen nicht aus, welche Inhalte abgedeckt werden sollten. Infolgedessen fehlt ihnen das Engagement und erzeugen eine große Menge an Inhalten, die nicht umwandeln. Das gilt auch für gut geschriebene Arbeiten.

Dies geschieht, wenn ein Vermarkter die Absicht eines Schlüsselworts ignoriert, das ein fehlendes Element im Puzzle ist. Sie können es jedoch einfach nicht wissen Was Ihr Publikum sucht nach einem anderen Warum Sie hoffen, dass Informationen Ihre Inhaltsstrategie verändern können.
Unten teile ich einen tiefen Eintauchen in die Absicht des Schlüsselworts. Das ist alles, was Sie wissen müssen, um es richtig zu machen.
Inhaltsverzeichnis
Was ist die Absicht eines Schlüsselworts?
Keyword -Absicht – Wenn Sie es eine andere Person nennen, spiegelt die Suchabsicht wider, was Benutzer in den Suchergebnissen finden möchten. Ihr Ziel ist es, über ein bestimmtes Thema zu erfahren, Optionen zu kaufen oder zu vergleichen.
Durch das Verständnis der Absicht von Keywords können Vermarkter Inhalte erstellen, die die Erwartungen der Sucher erfüllen. Dies erhöht Ihre Rangliste und erhöht das Engagement der Benutzer.
Bedeutung der Keyword -Absicht
Meiner Meinung nach erhält die Keyword -Absicht keinen Kredit, wenn es um die Auswirkungen auf die SEO geht. Es ist eines der wesentlichen Elemente, um eine hohe Suchranking -Ergebnisse zu gewährleisten. Warum? Denken Sie an das Verhalten einer Suchmaschine.
Google und seine Gegenstücke wollen Ihnen relevante Inhalte und Seiten zeigen, mit denen Sie Ihre Fragen beantworten können. Wenn Sie ein bestimmtes Problem oder ein bestimmtes Thema mit Schlüsselwörtern in Bezug auf die Absichten einer Person in Bezug auf die Absichten einer Person beziehen, können Google kommunizieren und in den Motorrankings berücksichtigt werden.
Zusätzlich zur „nur“ lustigen Suchmaschine hilft Ihnen das Kenntnis der Absicht des Keywords, sich in Phrasen im Zusammenhang mit Ihrem Angebot zu positionieren. Beispielsweise wird HubSpot in Ihrer Suche nach „CRM“ angezeigt.
Darüber hinaus möchte ich für spezifischere Absichten optimieren, z. B. „Wie man mein kleines Unternehmen organisiert“ und „Wie man meine Kontakte organisiert“.
Arten von Schlüsselwortabsichten
Es gibt vier Hauptkategorien der Absicht:
Information
Wie der Name schon sagt, gilt dieser Absichtstyp für Abfragen, bei denen Personen die Suchleiste verwenden, um Informationen über das Thema abzurufen. Es gibt einige sehr einfache Fragen wie: „Wie lange dauert ein Direktflug von New York nach LA?“
Suchende wollen einfache Antworten oder ein tieferes Einstieg in das Thema. Denken Sie an Abfragen wie „Vorteile von Vitamin D“, der ein Ausgangspunkt für mehr Forschung ist.
Navigation
Diese Keywords sind häufig „gebrandmarkt“ oder mit der Website des Unternehmens oder der dedizierten Webseite verbunden. Tatsächlich habe ich kürzlich einen Beitrag von Ahrefs CMO Tim Soulo gesehen. Er teilte mit, dass 36,9% aller US -Suchanfragen den Firmennamen enthalten. Das ist ziemlich viel! )
Sauce
Wenn Sie sich beispielsweise über einen Webbrowser bei Ihrem Slack -Konto anmelden möchten, können Sie in der Suchleiste auf „Slack -Login -Seite“ tippen. Ihre Absicht ist es, direkt zur Anmeldeunterseite zu gehen, anstatt zu einer kommerziellen Site zu gehen und die Anmeldungsfunktion selbst zu finden.
Wenn Sie ein Kleid bei Zara gekauft haben, aber nicht gut passen, können Sie nach „Zara -Rückkehrpolitik“ suchen. Wenn Sie Nike Shoes anprobieren möchten, können Sie den „Nike Store in meiner Nähe“ googeln. Das Ziel hier ist es, in dieser Markenterminologie zu erscheinen (insbesondere weil Wettbewerber versuchen, sie in Markenphrasen zu bewerten).
Transaktion
Vor kurzem habe ich Stunden damit verbracht, nach einer Dash Cam zu suchen. Ich wusste genau, welches Modell ich kaufen wollte, aber ich wollte das beste Angebot finden.
Nachdem ich mehrere Websites besucht hatte, bot ich dem Händler den niedrigsten Preis an und kaufte die Kamera schnell. Meine Suchabsicht war eine Transaktion – ich wusste, was ich wollte und wollte sie so schnell wie möglich kaufen.
kommerziell
Die kommerzielle Absicht ähnelt der Transaktionsabsicht, aber die Menschen sind möglicherweise noch nicht bereit zu kaufen, sodass sie ihre Optionen bewerten.
Rückkehr zum Kamera -Beispiel. Ich bin kein Spezialist für „Autokamera“, also musste ich eine „leichte“ Recherche durchführen, bevor ich ein Modell fand, das mir gefallen hat. Tatsächlich habe ich Stunden mit Kamera -Ranglisten und Bewertungen verbracht, bevor ich die richtige fand. Ich habe es nicht gekauft. Ich wartete ein paar Tage, bevor ich wusste, dass es „eins“ war.
So identifizieren Sie die Keyword -Absicht
Analysieren Sie die SERP -Ergebnisse und tauchen Sie in die Sprache der Abfrage ein.
Ich beginne immer mit Suchergebnissen. Wenn Sie einen Artikel über „beste Immobilienmakler in Spanien“ schreiben, googeln Sie diesen Satz, bevor Sie sich für das Inhaltsformat entscheiden. Das bekomme ich:
Sie können deutlich sehen, dass die Suchergebnisse eine Liste von Immobilieninstitutionen enthalten, mit denen es wert ist, mitgearbeitet zu haben. Benutzer, die diese Art von Abfrage ausführen, bewerten die Optionen. Dies bedeutet, dass die Absicht kommerziell ist.
Der beste Inhalt, um auf diesen Ausdruck abzuzielen, sind eine Überprüfung, Fallstudien, Zeugnisse oder Vergleichsseite. Es hilft Benutzern, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, mit welchen Agenturen sie zusammenarbeiten werden.
Wenn Sie tiefer in jedes Ergebnis eintauchen, werden Sie feststellen, dass es Wörter wie „Pro“, „Cons“, „Best“ und „Vergleich“ enthält.
Verwenden Sie das Werkzeug.
Tools wie Semrush und Ahrefs sind phänomenal, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zusätzliche Hilfe benötigen, um Ihre Absicht zu identifizieren. Beide können Keywords automatisch die Absicht zuweisen. Wenn Sie bereits eines dieser Tools verwenden, ist dies definitiv die einfachste (und schnellste) Option.
Alternativ können Sie Chatgpt um Hilfe bitten. Dank der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) leistet es gute Arbeit, Sprache und Bedeutung zu analysieren. Chatbots können Phrasen nach dem Intent -Typ des Schlüsselworts sortieren.
Das habe ich getan, als ich Anfang dieses Jahres ein SEO -Audit eines Kunden durchgeführt habe. Wir haben ChatGPT den Begriff zur Exportierung von Keywords zur Verfügung gestellt, die die Marke bereits eingestuft hatte, und den Wunsch, Inhalte zu erstellen. Ich habe ChatGPT mit vier Keyword -Intent -Kategorien zur Verfügung gestellt, die ich zuvor in diesem Blog geteilt habe, und sie gebeten, jedem Keyword ein zugehöriges Tag hinzuzufügen.
Ich möchte meinen Rat teilen, auch wenn ich dedizierte Keyword -Software oder Chatgpt verwende. Ahrefs, Semrush oder Chatgpt sind nicht menschlich, also sind sie nicht menschlich Vielleicht Sie machen Fehler, wenn Sie Ihre Absichten identifizieren. Überprüfen Sie also, wann immer möglich, die Ausgabe.
Tipps zur Optimierung für die Keyword -Absicht
Im Folgenden finden Sie einige praktische Tipps zum Erstellen von Inhalten und SEO -Strategien, die Keyword -Absichten enthalten.
Wählen Sie das entsprechende Inhaltsformat aus.
Der beste Weg, um zu sehen, welche Formataufgaben eine Suche nach dem Ausdruck ausführen, den Sie bei Google abzielen möchten. Welche Art von Inhalt dominiert die Top 10 Ergebnisse? Wenn die meisten Quellen eine Liste oder eine Anleitung haben, tun Sie dasselbe.
Dies bedeutet, dass die Leser an dieser Art von Inhalten beteiligt sein und sie nützlich finden. Google macht sich schnell Notizen dazu und bewertet es auf das, was sich als funktioniert. Bonuspunkte: Wenn Sie demselben Artikel oder derselben Seitenstruktur folgen, stellen Sie sicher, dass Sie mehr Einblicke als Ihre Konkurrenten haben.
Als Faustregel gibt es bestimmte Formen, die besonders für eine bestimmte Keyword -Absicht geeignet sind. Zum Beispiel:
- Anleitungen oder Blog-Beitrag – Informationsschlüsselwörter. Stellen Sie die Besucher der Website in Themen ein und erstellen Sie ein Bild von Experten.
- Zielseiten und Produktliste – Transaktionsschlüsselwörter. Diese Seiten müssen nicht unbedingt sehr kurz sein. Sie können sie hauptsächlich für Transaktionsphrasen optimieren und zusätzliche Schlüsselwörter in der Beschreibung oder FAQ verwenden.
- Vergleichsseite, Artikel oder Überprüfung – kommerzielle Schlüsselwörter.
Der vielleicht beliebteste Typ ist die Zielseite „(Werkzeug a) gegen (Tool B)“. Hier skizzieren Benutzer mit den beiden Marken beide. Diese Seiten können Benutzer davon überzeugen, eine Lösung über eine andere auszuwählen. Stellen Sie sicher, dass sie objektiv bleiben und auch nicht verkauft werden.
Verwenden Sie eine intentorientierte Sprache.
Mithilfe einer intentumorientierten Sprache können Sie die Sucherziele an Vokabular, Sprachton und Aufruf zur Handlung anpassen. Es wird Ihnen helfen, eine bessere SEO -Rangliste zu erzielen und Ihre Conversions, wenn möglich, zu verbessern.
Schauen wir uns die Arten von Sprachen an, die Sie basierend auf Ihrem Absichtstyp verwenden sollten.
- Für die Absicht der Informationen,, Verwenden Sie klare Anweisungen wie „Lernen, wie man studiert“ und „Tipps entdecken“. Für CTAs können Sie es als „Lesen Sie die komplette Anleitung“ oder „Erkundung ähnlicher Themen“ vor. Beide fördern die Themenforschung weiter.
- Für die Navigationsabsicht, Verwenden Sie brandspezifische Begriffe, Navigationstipps oder direkte Links wie „Melden Sie sich an (Markenname). Für CTAs sollten Sie „zur Homepage oder auf Ihr Konto zugreifen“.
- Wegen der Transaktionsabsichtsich auf actionsorientierte Begriffe wie „Now kaufen“, „Heute anmelden“ und „Start“.
- Für kommerzielle Absichten, Verwenden Sie Vergleichs- und Vertrauensaufbauphrasen wie „Vergleiche der besten“, „ausgewählten“ und „Top -Tarifoptionen“. CTAs können Begriffe wie „Sehen Sie sehen, wie man vergleichen“ oder „Kundenbewertungen überprüfen“.
Optimieren Sie Meta -Tags.
Vergessen Sie nicht den Meta -Titel und die Beschreibung. In diesem Fall generiert Google nur automatisch einen aus dem Seiteninhalt. Es ist jedoch möglicherweise nicht mit dem überein, was Sie sagen möchten. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Meta -Tags optimieren können:
- Stellen Sie sicher, dass sie die Absicht der Suche widerspiegeln.
- Verspricht den Wert, indem Sie sich auf die wichtigsten Vorteile und Lösungen konzentrieren, die Inhalte bieten.
- Verwenden Sie eine actionorientierte Sprache, um die Benutzer dazu zu führen, was als nächstes zu tun ist.
Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für ein Meta -Tag für ein Ziel -Keyword mit Informationsabsichten: „So erstellen Sie eine progressive Web -App.“
- Metatitle – „So erstellen Sie eine progressive Web -App (PWA) – Schritt -für -Schritt -Anleitung“
- Meta erklärte: „Verwenden Sie diesen umfassenden Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie eine progressive Web -App (PWA) erstellen. Entdecken Sie wichtige Tools, Servicearbeiter -Setup, Caching -Strategien und robuste Offline -Apps. Ich werde es erstellen.“
Das Erstellen von Meta-Tags für jedes Inhaltsformat wirkt sich positiv auf die Klickrate aus, da Besucher vor dem Eingeben der Website wissen, ob der Inhalt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Dies sollte auch die Absprungraten reduzieren.
Strukturierte Daten hinzufügen.
Google, Bing, Yandex und Yahoo verwenden alle strukturierte Daten, um zu verstehen, was eine Seite ist, und über die in der Beschreibung erwähnten Marken, Personen, Produkte und Unternehmen zu erfahren. Zu den beliebten Typen gehört das Schema -Markup, das häufig im Code als zusätzliche Informationen versteckt ist.
Obwohl strukturierte Daten für die Besucher der Site nicht sichtbar sind, kann sie verwendet werden, um nützliche Informationen zu erstellen (mit relevanten Schlüsselwörtern gepackt).
Nehmen wir das FAQ -Modul als Beispiel. Es ist eine Softwareagentur, an der ich kürzlich für eine neue Zielseite zusammengearbeitet habe. Wir haben bei der Erstellung einer neuen Website -Kopie mit dem FAQ -Abschnitt bei der Erstellung einer neuen Website beigetragen.
Dieser Ansatz hilft Marken nicht nur, relevante Keywords zu verwenden, sondern hilft ihnen auch dabei, gemeinsame Fragen aus potenziellen Kunden zu beantworten. Hier ist ein Beispiel.
Sauce
になったんです。 Englisch: Das erste, was Sie tun können, ist das Beste zu finden.
Konzentrieren Sie sich auf die Benutzererfahrung.
Die Optimierung Ihrer Website für die Keyword -Absicht bedeutet zuletzt auch, das Layout an die Art der Informationen anzupassen, die Sie vermitteln möchten.
Dies bedeutet, das richtige Format oder visuell auszuwählen, um komplexe oder umfassende Informationen zu erstellen, die so verdaulich wie möglich sind.
Die Vergleichsseite, die ich bereits erwähnt habe, ist ein großartiger Kandidat für ein Diagramm oder eine Tabelle. Anstatt zu hoffen, dass die Leser den Absatz übergeben, wird die Information skaniert und die Benutzeranstrengungen verringert.
Die Überprüfung der Keyword-Absicht ist ein Muss für Ihre SEO-Strategie
Meine Hoffnung ist es, die Absicht von Keyword zu verhindern, dass sie ein Außenseiter für das Content -Marketing sind und zu verstehen, wie viel mehr Marken zur Optimierung der SEO tun können.
Wann immer Sie überlegen, einen Artikel zu schreiben oder eine Zielseite zu veröffentlichen, lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, um Ihre Suchabsicht zu sehen.
Fragen Sie sich selbst – welche Ziele haben meine Aussichten beim Tippen auf Keywords auf Google? Und wenn sie auf meiner Seite landen, wie bekomme ich ihren Wert? Wenn Sie diese beiden Fragen beantworten können, haben Sie bereits einen Vorsprung. Viel Glück!