Die Replay -Replay wurde schnell zu einem meiner Kernwerkzeuge in der Produktmanagement. So mache ich sie attraktiver und wirkungsvoller.


Als Produktmanager stellte ich fest, dass die Sitzung Wiederholung eine Supermacht ist. Sie helfen mir, mich auf KPIs zu konzentrieren, den Erfolg von Veröffentlichungen zu messen und neue Probleme zu finden.
Wenn Sie sich jedoch nicht mit der richtigen Einstellung an die Sitzung Wiederholungen nähern, können sie ziemlich langweilig werden. Es ist, als ob Leute immer wieder dasselbe tun. Wenn Sie jedoch wissen, wonach Sie suchen müssen, können Sitzungen mit Sitzungen versteckte Geschichten enthüllen, die Benutzer nicht erzählen können.
Eines der ersten Dinge, die die Sitzungen interessanter machen, ist die Erforschung von Benutzern, bevor Sie das Verhalten des Benutzers betrachten. Wenn Sie sich beispielsweise eine wirklich lange Sitzung ansehen wollten, könnten Sie sich einfach hinsetzen und sich ansehen. Aber ich weiß wirklich nicht, was die Ziele der Benutzer sind oder was ihre Entscheidungen antreibt. Benutzer verstehen möglicherweise nicht, dass diese Dinge das Verhalten verändern, aber sie tun es.
Ich recherchiere also zu Benutzern und lerne sie, ihr Geschäft, ihre Motivationen und sogar ihre Zahlungspläne kennen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Studie mir keine besonderen Einblicke oder Vorurteile gab. Es hilft mir vielmehr, mich mit den Benutzern zu verbinden und ihnen gegenüber einfühlsamer zu fühlen.
Lassen Sie mich ein Beispiel für meine Zeit mit B2B -Produkten in der Bau- und Heimdienstleistungsbranche teilen.
Wir haben die Session -Wiederholung verwendet, um den Erfolg einiger der qualitativeren Produkteinführungen zu verfolgen. Während dieses Prozesses bemerkte ich ein interessantes Muster, wie sich der Benutzer verhält. Ich erinnere mich, dass ich bei vielen Aktivitäten einige wirklich lange Sitzungen gefunden habe (es ist großartig, das Verhalten im Laufe der Zeit zu beobachten). Ich habe mich mit den Profilen der Benutzer hinter diesen Sitzungen befasst und einige coole Dinge über sie gelernt. Ich habe gelernt, wie groß ihr Geschäft war, wie viele Mitarbeiter sie hatten, welche Projekte sie arbeiteten, usw. Dies gab uns eine gute Vorstellung davon, was Benutzer zu erreichen versuchen.
Einer der Kunden, die ich sah, war Teil eines größeren Teams, aber sie arbeiteten an kürzeren Projekten. Dies gab mir eine Idee, warum sie das Produkt auf eine andere Weise benutzten als wir erwartet hatten. Im Laufe der Zeit half mir dieses Verständnis, meine Kunden auf individueller Ebene zu erkennen. Es fühlte sich wirklich cool an, aber es lehrte mich auch, bestimmte Menschen, Merkmale und Faktoren mit bestimmten Verhaltensweisen und Entscheidungsmustern in meinem Produkt in Beziehung zu setzen.
Ich bemerkte auch, dass ich, wenn ich mir Notizen machte, mehr Wiederholungen außerhalb der Sitzung erfassen könnte. In der Vergangenheit hatte ich alles aufgeschrieben, was ich für wichtig hielt, unabhängig davon, ob ich meine Zeitleiste markieren oder detaillierte Kommentare zu meinen ungewöhnlichen Beobachtungen abgeben wollte.
Dies half, aber es half mir nicht, wichtige Muster zu finden, um große Probleme zu lösen.
Anstatt offensichtliche negative oder abnormale Dinge aufzuzeichnen, die während der Sitzung aufgetreten sind, bin ich eine Kurzschrift, was die Benutzer taten, wie es sich auf ihr Verhalten auswirkt, und die Sitzung erstellt eine Zeitleiste, um zu erklären, ob sie geflossen ist. Auf diese Weise kann ich Probleme sehen, die möglicherweise nicht sofort offensichtlich sind.
Diese detaillierteren Notizen helfen Ihnen dabei, den Zweck der Sitzung zu verstehen. Wenn Sie sie aufschreiben, finden Sie außerdem Muster und Funktionen für Benutzer und Sitzungen, die möglicherweise nicht sofort offensichtlich sind. Manchmal ist die Wiederholung nicht wichtig, aber es kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas wirklich beliebt, problematisch oder nützlich ist.
Als Produktleiter habe ich gesehen, wie die Wiederholung der Sitzung die Art und Weise verändert hat, wie ich, mein Team und mein Unternehmen als Ganzes, darüber nachdenken, die Benutzer mit unseren Produkten interagieren zu sehen. Produktmanager möchten eine Kultur des Einfühlungsvermögens, des Verständnisses und der Verbindung von Nutzern schaffen, aber es kann schwierig sein, die Menschen zu überzeugen, Clips von Fremden zu sehen, die Produkte verwenden, die sie bereits kennen. Es braucht Zeit und Mühe, und einige Leute denken vielleicht nicht, dass es sich lohnt oder nützlich ist.
Um dies zu vermeiden, habe ich in meinem täglichen Leben begonnen, die Sitzung wiederzugeben. Es hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, sie in meine anhaltenden Entdeckungsgewohnheiten zu integrieren und zu verstehen, warum Fehler auftreten.
In größerem Maßstab werden Sie immer versuchen, Sitzungen zu teilen. Ich sende sie an interne Benutzer, um mehr Informationen über ihr Verhalten zu erhalten und dem Ingenieur alle Probleme, Fehler oder Designideen zu erläutern. Ich teile sie mit Vertrieb, Erfolg und anderen Front -Line -Mitarbeitern, um ihnen zu zeigen, wie unsere Software und unsere Produkte die Art und Weise verändern, wie Menschen arbeiten.
Letztendlich sind all diese Aktionen ungefähr gleich. Erfahren Sie mehr über Benutzer und verbessern Sie Ihre Produkte. Sie können sehen, wie echte Kunden das tun, was Sie verstehen möchten.
Dies ist weitaus wertvoller als ein Dokument, eine E -Mail oder eine Nachricht. Sehen und Emotionen sind immer mächtiger als allein zu lesen.
Wenn Sie Ihrem Team zeigen, wie wichtig diese Tools sind, wie Sie sich fühlen und wie wichtig es ist, sich um die Benutzer zu kümmern, werden sie die Wiederholungen der Sitzung selbst bewerten. Wenn Sie ein großartiges Team haben, werden sie wiederholungen ihrer eigenen Sitzungen ansehen und ihre eigenen Nachforschungen anstellen.
Zumindest schafft diese Art, Dinge zu tun, eine Kultur, die zu meinen Idealen für ein produktorientiertes Unternehmen passt. Im Laufe der Zeit hilft es auch, einen Teil des Drucks vom Produktmanager zu entfernen.
Wenn Ihr Team bereits über Ihre Kunden nachdenkt, müssen Sie diese Belastung nicht selbst tragen. Durch die Verwendung von Sitzungsreplays haben Sie weniger Zeit, um Fragen und weniger Zeit zu beantworten, um zu erklären, warum Sie etwas getan haben und warum Sie etwas gestartet haben.
Dieser Ansatz schafft ein starkes Fundament, bei dem jeder im Raum reale Ereignisse sehen kann, die über die Kontrolle hinausgekommen sind, und sie sorgfältig analysieren und größere Einblicke gewinnen können. Dies ist keine plötzliche Veränderung. Es passiert nicht über Nacht. Aber wenn Sie es ernst nehmen, ist es für andere einfach, an Bord zu gehen und zu folgen.
Ein Produktmanager zu sein bedeutet, keine Angst zu haben, für sich selbst, Ihre Kunden und Ihren Prozess zu sprechen. Manchmal ist es ein bisschen positiv und etwas Neues, um es dem Rest des Unternehmens zu fördern, auch wenn es etwas beleidigend ist, ist das, was echte Kundenvertretung bedeutet. Das Eingehen dieser Art von Risiko hat sich als immens positive Auswirkungen auf die Teams erwiesen, mit denen ich zusammenarbeite.
Welche mutigen Entscheidungen und Risiken haben Sie eingegangen, um eine produktorientierte Kultur aufzubauen? Lassen Sie uns in den Kommentaren darüber sprechen.
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