Die Verteidigungsfirma Leonardo will einen „EU -Verteidigungsgiganten“ erstellen
Italiens CEO Leonardo Es erfordert die Schaffung von „EU -Verteidigungsgiganten“, um die „unfragmentierten, ineffizienten“ militärischen Hardwareentwicklungssektor in Europa zu beheben.
„Die europäische Verteidigungsindustrie ist derzeit zu fragmentiert und ineffizient. „Europäische Unternehmen sind im aktuellen Kontext groß, aber nicht stark genug. Die Schaffung eines großen EU -Verteidigungsunternehmens ist unerlässlich. Aus diesem Grund ist Leonardo zutiefst verpflichtet, Allianzen innerhalb der europäischen Verteidigungsindustrie zu fördern.“
„Das Unternehmen fördert aktiv die internationale Zusammenarbeit durch seine industriellen Partnerschaften. RheinmetallMit dem strategischen Ziel, als Katalysator für die Stärkung des europäischen Verteidigungssektors zu fungieren, fügte Cingolani in einer Erklärung gegenüber CNBC hinzu.
Die Aktien der Verteidigungsunternehmen sind um 6%gestiegen.
– Ganesh Rao. Virginia Vitalone von CNBC trug den Bericht bei.
Fast ein Drittel der Arbeitgeber in Großbritannien planen, ihr Personal mit zunehmender Nationalversicherungsbeiträge zu verringern, und CIPD stellte fest
Die britischen Arbeitgeber planen, die Haftung und Redundanz im Jahr 2025 aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Anstiegs des Nationalversicherungsbeitrags (NIC) und des Anstiegs des nationalen Mindestlohns zu senken.
Untersuchungen zeigen, dass fast ein Drittel der Arbeitgeber planen, das Personal zu verringern oder die Beschäftigung durch Entlassungen zu verringern.
Der Nettobeschäftigungsbetrag der Umfrage sank gegenüber dem letzten Quartal erheblich von +21 auf +13, wobei die Arbeitgeber in den nächsten drei Monaten einen Anstieg oder eine Verringerung des Personalniveaus erwarten.
Die britische Labour -Regierung kündigte im Oktober 2024 einen neuen Haushaltsplan an. Dies erhöht den Mindestlohn für diejenigen über 21 um 6,7% auf 12,21 GBP (15,4 USD). In der Zwischenzeit steigen die NI -Beiträge der Arbeitgeber von 13,8% der Einnahmen über 9.100 GBP pro Jahr auf 15% des Gehalts über 5.000 GBP pro Jahr.
„Dies sind die wichtigsten Abwärtsveränderungen in der Arbeitgeberstimmung, die wir in den letzten zehn Jahren außerhalb der Pandemie gesehen haben“, sagte der CIPD -CEO. „Damit die Regierungspläne erfolgreich sind, ist es wichtig, dass die Unterstützung von Unternehmen Wachstum und Investitionen unterstützt, und es ist wichtig, dass diese Unterstützung in der gesamten Wirtschaft zu spüren ist.“
Eine aktuelle Umfrage des Charter Management Institute mit 1.219 mit CNBC geteilten Managern zeigt jedoch, dass 55% der Manager trotz steigender Beschäftigungskosten die Mutterschaft und das Gehalt des Vaters möglicherweise erhöhen könnten. Es ist sehr unwahrscheinlich.
Mindestens 30% der Manager, die in der Lage stimmten, berichteten, dass ihre Organisation bereits ihre Mutterschaft und ihren Vaterlohn stärkt.
– Sägedah Bhaimaya
Die Renditen der Europäischen Anleihen steigen mit einem Fokus auf höhere Verteidigungsausgaben
Die Anleihenrenditen in Großbritannien und Euro -Regionen waren weithin hoch, da Händler nach der Münchner Sicherheitskonferenz die Möglichkeit höherer Verteidigungsausgaben rasierten und die europäischen Führer für eine ukrainische Notfallgespräche in Paris trafen.
Die 10-jährige Rendite für britische Staatsanleihen, die als Gilts bekannt sind, war um 11 Uhr in London mit 4,553%um 5 Basispunkte höher. Die zweijährige Rendite stieg um fast 3 Basispunkte auf 4,231%.
Der britische Premierminister Kiel Starrer geschrieben in der Telegraph -Zeitung in einem Artikel, der später am Sonntag veröffentlicht wurde, muss nachweisen, dass Europa „wirklich ernst“ über seine eigene Verteidigung ist.
„Wir haben zu lange darüber gesprochen – und Präsident Trump hat das Recht zu fordern, dass wir daran arbeiten. Als europäische Länder haben wir unsere Verteidigungsausgaben in der NATO erhöht, sie müssen eine größere Rolle übernehmen“, waren sie sie waren bereit, ukrainische Truppen gegebenenfalls auf den Boden zu stellen.
Die 10-jährige Rückstandsrendite in Deutschland, die als Benchmark für die Eurozone angesehen wurde, stieg um fast 7 Basispunkte bei 2,493%. Italienische und französische Renditen haben sich ebenfalls erholt.
„Es sieht jetzt dringlicher aus, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen, aber dies scheint eine Mischung aus europäischen Führern zu sein“, sagte die Analysten der Deutschen Bank am Montagmorgen.
– Jenni Reed
Warum steigen die Verteidigungsbestände und wer profitiert eher von der EU -Ausgaben?
Der Stoxx Europe Aerospace & Defense Index erzielte am Montag einen Rekordhoch, nachdem die München -Sicherheitskonferenz am Wochenende in Deutschland stattfand.
Sehen Sie, dass die Aktien am Montag steigen
Der Präsident der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, wird es den Mitgliedstaaten erlauben, die Ausgaben für Verteidigung und Sicherheit zu erhöhen, ohne gegen die Regeln des Blocks für Haushaltsdefizitausgaben zu verstoßen.
Unter normalen Umständen verlangen die Finanzregeln der Europäischen Union die Länder, die jährlichen Ausgaben von weniger als 3% ihres Bruttoinlandsprodukts aufrechtzuerhalten.
„Schauen Sie sich an, was wir in der vorherigen außergewöhnlichen Krise getan haben. Wir haben den zusätzlichen Steuerraum in den Mitgliedstaaten durch Aktivierung der Fluchtklausel gestärkt“, sagte er am 14. des Monats. Wir garantieren einen ähnlichen Ansatz.
JP Morgan -Analysten schlagen vor, dass jeder 50 Basispunkterhöhung der europäischen Verteidigungsausgaben einen Wert von rund 115 Milliarden US -Dollar pro Jahr hat, von denen 40% wahrscheinlich für das Waffensystem ausgegeben werden. Von den Ausrüstungskosten erwarten sie, dass 30% in den US -Verteidigungsunternehmern gehen.
Der FactSet -Datenanalyst von CNBC zeigt dies HowmetAnwesend Woodward Und GE Luft- und Raumfahrt Es ist eines der US -Unternehmen mit dem größten Einkommen in Europa.
Assura -Aktien steigen, nachdem das Unternehmen sein Kaufangebot abgelehnt hat
Aktien der britischen Immobilienfirma Asterna am Montag, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen einen Kaufangebot von 1,56 Milliarden US -Dollar (196 Milliarden US -Dollar) vom US -amerikanischen Private -Equity -Riese KKR und der Pensionsfondsuniversitäten abgelehnt hat. . Rentenrentenprogramm.
KKR sagte am Montag, es habe vier Richtlinien, die dem Asura-Komitee nicht bindende Vorschläge gemacht habe. Der jüngste Vorschlag, das Unternehmen im Wert von 1,56 Mrd. GBP, hat die Aktien des Unternehmens zu einer Prämie von 28,2% zum Schlusskurs am 13. Februar bewertet. Dies ist das Datum Ihres Angebots.
„KKR überlegt, ob der Versuch, weiter mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten, einen Nutzen hat“, sagte die Investmentgesellschaft. „Wir sind uns nicht sicher, ob das Angebot des Unternehmens an das Unternehmen gemacht wird.“
– – Chloe Taylor
Europäische Verteidigungsaktien haben Rekordhochs erreicht
Die regionalen Verteidigungsaktien stiegen am Montag auf die Rekordhochs, und der Stoxx 600 Aerospace and Defense Index stieg nach einem Anstieg im Freien um 9:22 Uhr in London.
Die Deutschlands Renk -Gruppe stieg während des Morgenhandels um 11%. Der schwedische Verteidigungshersteller Saab gewann 7,6%, während der deutsche Waffenhersteller Rheinmetall um 7,5%stieg. Viele andere Aktien im Sektor erzielten ebenfalls erhebliche Gewinne.
Die europäischen Führer werden sich am Montag in Paris treffen. Dort wird ein Notfallgipfel abgehalten, um zukünftige US-Russland-Gespräche zu diskutieren, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Das Treffen fand nach der München -Sicherheitskonferenz am Wochenende statt. Einige Beamte zeigten ihre Bereitschaft zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben.
– – Chloe Taylor
Anglo American Platinum kündigt Dividenden und Degremgerpläne an
Anglo American Platinum sagte am Montag, es werde vor dem Degrand zusätzliche Bargelddividenden zahlen, was glaubt, dass es ein unabhängiges Unternehmen wird.
Die zusätzlichen Dividenden erreichen 59 südafrikanische Rand (3,21 USD) pro Aktie, und Zahlungen von insgesamt 17 Mrd. R. Dies beträgt 800 Mio. R zusätzlich zu den Aktionärszahlungen im Jahr 2024.
Anglo-American Platin, wenn sie von den Aktionären auf der Anglo-American-Jahrestagung im April im April genehmigt werden, wird er im Juni in eigenständige Einheiten gedreht. Das Unternehmen sagte am Montag, es habe eine wichtige Liste der Johannesburg -Börse und eine sekundäre Liste in London.
Anglo-American beabsichtigt, einen Anteil von 19,9% am angloamerikanischen Platin aufrechtzuerhalten, teilte Duncan Wan Blood, CEO von Anglo-American, in einer Pressemitteilung am Montag mit.
Anglo-American Platinum verzeichnete am Montag einen Gewinnrückgang von 40% gegenüber dem Vorjahr und erreichte 2024 für das gesamte Jahr zu 8,4 Mrd. R. Der Rückgang der Platinpreise in Südafrika wurde als Rückgang der Förderung eines Rückgangs angegeben.
Angloamerikanische Aktien stiegen in Londoner Zeit um 8:16 Uhr um 0,4%.
– Chloe Taylor
Europäischer Markt: Öffnungsanrufe sind wie folgt
Der europäische Markt soll am Montag im gemischten Gebiet eröffnet werden.
Vereinigtes Königreich Ftse 100 Der Index wird voraussichtlich bei 8.718 in Deutschland um 1 Punkt niedriger sein Dackel Frankreichs 22.513 steigt um 40 Punkte CAC Er stieg mit 8.181 in Italien 8 Punkte. ftse mib Nach IG -Daten sind 19 Punkte bei 38.044 niedriger.
Am Montag gab es keine großen Einnahmen oder Datenveröffentlichungen.
– Holly ELIATT