Botschafter der NATO -Exekutivdirektorin Mark Latte, der US -Verteidigungsminister Pete Hegse, der britische Verteidigungsminister John Healy und der türkische Botschafter NATO Zeki Levent Gumluk wird am 13. Februar 2025 am Alliance -Hauptquartier von Brusels, Belgien Ein Foto der Familie während des Treffens des Verteidigungsministers.
Yves Herman |
Wenn sich die Eliten der weltweiten Verteidigungs- und Sicherheitseliten zur Münchner Sicherheitskonferenz versammeln, wird die Zukunft der Ukraine, die Friedensverhandlungen mit Russland und die Umgestaltung der europäischen Sicherheits- und Verteidigungsarchitektur an der Spitze der Diskussion stehen.
Top US-Beamte, darunter Vizepräsident JD Vance, Außenminister Marco Rubio und Gesandte der Ukraine und Russland, Keith Kellogg, gehören am Freitag zu den Vertretern, die nach Deutschland reisen, und der Beginn des dreitägigen Gipfels wird sich vereinen. Die beliebteste Figur im Verteidigungs- und Sicherheitssektor.
Der Gipfel erfolgt Tage, nachdem Präsident Donald Trump angekündigt hat, dass Russland und die Ukraine zugestimmt hatten, Friedensgespräche zu beginnen, und dass er die US -Behörden angewiesen hatte, bald mit den Verhandlungen zu beginnen.
Der Inhalt dieser Konsultationen sowie die Bedingungen und die Kompromisse von Moskau, Kiew und den USA werden Kompromisse eingehen, ist wahrscheinlich ein Schwerpunkt für MSC -Vertreter.
Trotz der Behauptung, dass die unbeweglichste Verbündete der Ukraine in die Gespräche enthalten ist, muss die Rolle, die Europa in der Debatte spielt, noch nicht zu sehen.
Vor Trumps Friedensgesprächen sagte der US-Verteidigungsminister Pete Hegses, die Rückkehr der Ukraine zu den Grenzen vor 2014 und die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine sei „unrealistisch“.
Er forderte auch „kompetente und nichteuropäische Truppen“, um die Sicherheitsgarantien der Ukraine zu unterstützen, und betonte, dass US-Truppen nicht in das Land eingesetzt werden. Er fügte hinzu, dass es auch keine NATO -Beteiligung an der Ukraine der Friedenssicherung geben sollte.

Analysten sagen, dass Europa vor einer Step-up-Wahl ausgesetzt ist und mehr Verantwortung für die Verteidigung der Ukraine und letztendlich für seine eigene Sicherheit übernimmt.
„Präsident Trump erliegt Putins Charme und historischer Erzählung von Putins und beendete den größten Teil des US -Militärs am russischen Krieg in der Ukraine. Es gab keine vorherige Diskussion mit Verbündeten. Es war wie das“ Iron Clad’s Engagement „. „, Sagte David Roche. , Stratege bei Quantenstrategie.
„Es kämpft auf den Effekt. Die Unterstützung der USA für die NATO geht vorerst weiter, aber inkonsistent, die Sicherheit Europas muss von den Europäern geleitet werden. „, sagte er in einem Kommentar mit einer E -Mail.
NATO-Weckruf
Trump hat die europäische NATO -Verbündete seit langem dafür kritisiert, dass sie nicht genügend Geld für die Verteidigung ausgegeben haben, und forderte die Mitgliedstaaten auf, die Finanzierung auf 5% des BIP zu erhöhen, und am Mittwoch unterstützte der Verteidigungsminister die Nachfrage.
Nachdem die Dinge stehen, erreichten nur 23 der 32 Mitglieder der NATO das 2% -Ziel, wie die NATO -Schätzungen der Verteidigungsausgaben von 2024 betrifft.
Einige Analysten verteidigten die Position der Trump-Regierung und sagten, sein „Amerikas erster“ Plan für die Ukraine könnte ein Weckruf sein, den Europa braucht.
„Europa versucht, Putin zu isolieren, aber Trump ist engagiert. Der“ produktive Telefonanruf „zwischen den beiden hat die europäischen Politiker wütend gemacht. Aber es sei denn, sie sind bereit, den Kampf für die Freiheit der Ukraine zu finanzieren? „Und der Gründer von Windshift Capital sagte in einem Kommentar am Donnerstag in einer E -Mail.
„Europa ist ein europäisches Problem, die Ukraine ist Teil Europas … Es gibt viele Beklagte über Trumps Amerika, die die Ukraine und seine Glaubwürdigkeit in Europa verraten, aber vielleicht ist es“ aufwacht und Kaffee. „“ In dem Moment, in dem Europa braucht, sagte Blaine: „Frieden in der Ukraine wird ein europäisches Problem.“
Europa wurde von Trump verärgert
Die europäischen ukrainischen Verbündeten schienen blind für Trumps einseitiger Schritt, um Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland zu erzwingen.
Am Donnerstag sagte der außenpolitische Direktor der Europäischen Union, Kaja Karas, die Vereinbarung, die hinter Blocs Rücken gekommen ist, nicht funktioniert, und der Block wird eine „neue Initiative“ zur Unterstützung der Ukraine entwickeln. Transaktion. Sie gab keine weiteren Details darüber ab, was diese waren.
„Speed -Korrekturen sind schmutzige Angebote“, fügte Karas in einem von Reuters gemeldeten Kommentar hinzu, „ich habe sie schon einmal gesehen, aber sie hören nicht auf, zu töten.“
Vor dem Treffen der NATO -Verteidigungsminister in Brüssel am Donnerstag bestritt Hegses Anschuldigungen, dass die USA die Ukraine verraten hatten, indem sie anscheinend Verhandlungen darüber auferlegten.
„Dort gibt es keinen Verrat. Es besteht die Wahrnehmung, dass die ganze Welt und die Vereinigten Staaten an Frieden investiert und interessiert sind“, sagte Hegses und die Rede „, um beide Parteien zu erkennen, dass sie nicht wollen.“ „
Eine detaillierte Ansicht als Mitglied der spanischen und bulgarischen Armee wird an den unaufhörlichen Pfeilen der NATO -Übung am 13. Februar 2025 in Tulancha, Bulgarien, teilnehmen.
Hristo Rusev |
Die europäischen Behörden kritisierten auch die pessimistische Haltung der Trump -Regierung zur künftigen Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO und die Möglichkeit, das gesamte seit 2014 verlorene Gebiet zurückzugewinnen.
„Das ist eine Schande, und ich werde das selbst sagen, aber das ist ein Teil der Wahrheit. Die Trump -Regierung hat Putin bereits öffentliche Zugeständnisse gemacht, bevor die Verhandlungen beginnen“, sagte Wehrmacht Boris Pistorius.
„Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, über die Möglichkeit der NATO -Mitgliedschaft der Ukraine und des Verlusts des Landes des Landes am Verhandlungstisch zu sprechen.