Lassen Sie uns über kostenlose Updates informieren
Melden Sie sich einfach an Öl- und Gasindustrie Myft Digest – direkt an Ihren Posteingang geliefert.
Der Aktivist Hedgefonds Elliott Management hat seine Aktien nach Angaben von zwei Personen mit dem Kenntnis des Umzugs in die Kämpfe des britischen Ölmajor -BP aufgebaut.
Obwohl die genaue Größe der Aktien von Elliott nicht gelernt werden konnte, haben die 70 Milliarden US -Dollar -Vermögenswerte im Rahmen des Managed Hedge Fund in den letzten Jahren Aktivistenstrategien angepasst, um die Größe einzelner Wetten zu erhöhen, und es ist auf die Anzahl der Situationen, in denen es in Situationen, in denen es sich befindet Wir versuchen, den Test zu erhalten.
Die BP -Aktien sind im vergangenen Jahr um fast 9% gesunken, und Anleger leiden an einer finanziellen Fehlvergesserung des Unternehmens, einem hohen Schulden und mangelnden strategischen Klarheit im Vergleich zu einem Anstieg der Konkurrenzschalen um 6,5%.
In den letzten Wochen wurde auf dem Londoner Markt Spekulationen im Umlauf, dass BP anfällig für Rückkaufangebote oder Aktivisten für Aktivisten ist.
Der Druck der US -Anleger kann den Blutdruck auf sein Kernöl- und Gasgeschäft neu ausführen, nachdem sie im Laufe der Jahre ein Imperium von Green Energy -Projekten aufgebaut haben.
Ein BP -Investor schlug vor, dass Elliott eine vollständige Trennung beantragen könnte oder dass das Unternehmen von einigen seiner schwachen Geschäfte abschneiden und sie in den USA nachlehnen könnte.
Andere Aktivistenfonds haben in letzter Zeit erwägt, die Anteile von BP zu sammeln, aber die Größe des Unternehmens von 70 Milliarden Pfund hat sie blockiert. Ein US -amerikanischer Aktivist, der den Umzug entwickelte, sagte, das Board von BP habe „auf den Rädern“ und „eine verwirrte Strategie“ geschlafen. „Das vorgelagerte Geschäft von BP rechtfertigt den Gesamtmarktwert.“
Sowohl BP als auch Elliott lehnten eine Stellungnahme ab.
BP wird seine vierteljährlichen Ergebnisse am Dienstag melden und die Anleger am 26. Februar über seine mittelfristige Strategie aktualisieren.
Der CEO des Unternehmens, Murray Autincross, zog von New York nach London, nachdem er das Update verzögert und private medizinische Verfahren erhalten hatte.
Elliott wird in Großbritannien und Europa von Gordon Singer, dem Sohn von Paul Singer, dem Gründer des Unternehmens, geführt. Das Unternehmen richtet sich an Unternehmen wie die in Großbritannien gelisteten Bergbaugruppen Anglo American und Pharmaceutical Giant GSK.
Das Unternehmen ist als schrecklicher Aktivisteninvestor bekannt, der bereit ist, den Vorstandsschlacht zu führen, wenn sie mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens nicht einverstanden sind.
Anfang dieser Woche berichtete die FT, dass Elliott Pläne unterstützt, eine fast 5% ige Beteiligung an der britischen Konglomerat Smith Group zu bauen und zwei der vier Einheiten zu verkaufen oder abzubauen.
Nur drei Monate nachdem Elliot eine Kampagne gestartet hat, um dieses Ergebnis zu erzielen, kündigte das Unternehmen Pläne für die Trennung am Donnerstag an, was zu einem großen Sieg bei US -Konglomerat Honeywell in dieser Woche führte.
Der Elliott -Aktien von BP wurde erstmals von Bloomberg gemeldet.
Zusätzliche Berichte von Jamie Smith aus New York